Ich werde angerufen von einem "Unbekannten"

MaxED9

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstmal, tolles Forum, habe seit einiger Zeit nen Sipgate-Anschluß und mir dafür nen ATA286 gekauft und alle Probleme die bei der Konfigurierung auftraten, durchs lesen hier im Forum, selbst gelöst ;).

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Seit 2 Tagen versucht mich ein Anrufer zu erreichen, meist in den Abendstunden bis zu 5 mal, nach abnehmen höre ich nichts. Das Problem kann nicht bei mir liegen, da ich alle anderen Anrufe, egal ob SIP oder andere Netze ohne Probleme empfange.
Auf der Voicemail sind auch nur 4sek Aufnahmen mit "nichts".
Ich kenne den Teilnehmer nicht, denn diese Nummer haben bisher nur Leute in meinem Bekanntenkreis.

In der Voicemail-Email steht als Anrufer auch der Name der Person.
Habe schon den Suppurt von Sipgate angeschrieben, Antwort steht noch aus. Wollte dennoch die Sache hier mal posten, evtl kennt jemand die Person.

Grüße MaxED9
 
Vielleicht ist es nicht böse gemeint, deshalb würde ich Dich bitten, bis zu einer eindeutigen Antwort von Sipgate den Namen und ID aus dem Beitrag zu löschen (oben rechts "edit").
 
Ruf doch die Nummer mal an und frag was er will.

jo
 
ok, Name und Nummer ist raus. Denke auch nicht, dass es böse gemeint ist.
An Zurückrufen habe ich zwar auch schon gedacht, aber wenn dann wieder nichts zu hören ist, bringts auch nicht viel, denke ich.
Aber vielleicht sollte ichs einfach mal probieren.
 
Hatte aehnliche erfahrungen. Allerdings war mein sipgate account zu der zeit offline (blockiert, da im proxy von sipsnip), aber ich fand die anrufe als missed calls auf der sg-homepage vor. Haufenweise ...

Die anrufe kamen von einer nummer aus bulgarien, wo ich niemanden kenne. Ich habe mal aus neugier die nummer angerufen, bekam aber nur eine error rueckmeldung. Ist jetzt schon etwa zwei wochen her und hat sich nicht wiederholt.

War das ein vesuchtes marketing (spam) oder eine fehlfunktion von sipgate? Keine ahnung ...

Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.