Ich werde Purtel nicht mehr nutzen!

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

schon wieder ist Purtel bei mir "Nicht erreichbar"

Da dieser Fehler nun schon zum wiederholten mal hier auftritt, und die Sprachqualität sehr schlecht ist, habe ich beschlossen Purtel nicht mehr zu nutzen.


Mein Guthaben bei Purtel beträgt noch 8 Euro und paar zerquetschte.

Wäre nett wenn ich die zurück bekommen könnte; wenn nicht, buche ich das als Lehrgeld ab.


P.S. Jetzt wärend ich hier schreibe wechselt der Status plözlich auf angemeldet.

Aber so war es schon öfters. Mein Entschluss steht fest.

Nikotel, Freenet, Web.de und Sipgate laufen, bis auf Sipate, ohne jedes Problem. Nur Sipsnip (hab ich schon rausgeschmissen) und Purtel machen solche ärgerlichen Probleme.



kulkum
 
Hey Kulkum, wieso schreibst Du das hier in das Forum? In einer mail an Purtel wäre es besser aufgehoben! Nur dort kann Dir geholfen werden, wenn es um providerinterne bzw. abrechnungstechnische Dinge geht.

Noch einmal an alle, in diesem Forum geht es um folgende Fragen:

1. Welche Möglichkeiten gibt es für VoIP?
2. Was muß ich wo machen, damit ich telefonieren kann?
3. Gibt es eine Störung bei XY? Antwort: Ja/Nein, Symptome.
4. Sonstiger Kleinkram, außer Kleinkrieg und flames!
 
Hast ja Recht.


Aber ich war soo sauer.

Hab es grad im Purtel Forum gepostet.



kulkum
 
@kulkum:

Der Beitrag in dieser Form ist wenig hilfreich. Viel mehr würde mich interessieren WARUM das bei Dir nicht läuft. Auch interessant wäre WAS bei Dir nicht läuft. Womit telefonierst Du? Was setzt Du ein? Welche Konfiguration nutzt Du? Mehrere Provider gleichzeitig? Was machst Du ANDERS als die anderen, die mit PURtel telefonieren? Warum geht das dort und nicht bei Dir?

Das wäre ein hilfreicher Beitrag für uns alle.

Übrigens: Wer Geld zurück möchte, der bekommt das auch, ohne Spekulationen hier ins Forum zu posten.

Ich habe jetzt in diesem Moment EXTRA FÜR DICH einen Hardreset veranlasst. Ich kann hier keinen Fehler erkennen.

[EDIT]Wenn bei Dir was ausfällt, schau einfach in meine Signatur, - wenn ich online bin, dann liegt das nicht an uns.[/EDIT]
 
Hallo,

meiner Signatur kannst du doch fast alles entnehmen.


Ich nutze Sipps V 20.46.24 .als Softphone.

Habe den Draytec 2500 WE Router und dort die erforderlichen Ports freigegeben.

Bin bei SIPGATE, Nikotel, Freenet,Web.de und Purtel. angemeldet.

Bis auf Purtel läuft auch alles zufrieden stellend.



Egal ob ich mit Headset telefoniere oder mit Lautsprecher und Richtmikrofon, Purtel ist einfach schlecht in der Qualität. Klingt als wenn das Gespräch nur 1 KHz Bandbreite hätte.

(Ich habe durch meine AFU Tätigkeit Erfahrungen mit Übertragungs Bandbreiten, speziell bei der SSB Übertragung. Purtel klinkt wie durch ein 1 KHz Filter gequetscht)


Als(fast) Laie kann ich nicht sagen wo der Fehler liegt. Ich sehe aber, dass alle anderen VOIP Anbieter ohne Probleme laufen, und zwar mit der gleichen Konfiguration.

Ich habe auch keine Spekulationen geschrieben, jedenfalls nicht absichtlich.


Ich hätte einfach nur gern mein Geld zurück und fertig.


Keinesfalls möchte ich hier Streit vom Zaun brechen.



Viele Grüsse


kulkum
 
kulkum schrieb:
Hallo,

meiner Signatur kannst du doch fast alles entnehmen.


Ich nutze Sipps V 20.46.24 .als Softphone.

Bis auf Purtel läuft auch alles zufrieden stellend.

Egal ob ich mit Headset telefoniere oder mit Lautsprecher und Richtmikrofon, Purtel ist einfach schlecht in der Qualität. Klingt als wenn das Gespräch nur 1 KHz Bandbreite hätte.

(Ich habe durch meine AFU Tätigkeit Erfahrungen mit Übertragungs Bandbreiten, speziell bei der SSB Übertragung. Purtel klinkt wie durch ein 1 KHz Filter gequetscht)

Ich denke, dass es an Sipps liegt, denn mit anderen Clients (PURtel-Client, Xlite, Grandstream, azacall200, GIPtel, eaxy, etc.) geht das super! Es läuft einfach und an der Gesprächsqualität kann man nicht mäkeln.

Ich hatte übrigens heute einen Anruf einer Dame die mich per Sipps auf dem PURtel 102 (ist ein Prototyp) angerufen hat, und das war ganz hervorragend. Ich habe sie gebeten, mir einmal die PURtel-Konfiguration zukommen zu lassen, die sollten wir mal mit Deiner vergleichen.

Zum Konto: Wenn Du kündigen möchtest, einfach den Kündigungslink benutzen und anschließend eine kurze Email an [email protected] senden, damit wir Dir Dein Restguthaben auszahlen können.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Den von dir genannten Kündigungslink kann ich auf der Purtel Seite nicht finden. Habe in sicher übersehen.

Könntst du ihn mir bitte schicken?


Danke


kulkum

P:S: bezüglich Purtel Client hatte ich damit starke Echos, was auch von L.Örtel bestatigt wurde. Dies liegt an der fehlenden oder nicht funktionierenden Echo Cancelung des PRG.


Mit X-Lite hatte ich die gleichen Probleme, wenn auch nicht so stark. Siehe meine Postings zu diesem Thema im Forum.
 
kulkum schrieb:
Den von dir genannten Kündigungslink kann ich auf der Purtel Seite nicht finden. Habe in sicher übersehen.

Den findest Du im internen Bereich unter "Eigene Daten", und dann ganz unten schauen.
 
Hallo,

selbst nach langen suchen konnte ich diesen Kündigungslink nicht finden.

Ich habe mich eingeloggt, und habe gesucht und gesucht....


Das Anmelden ist dagegen überhaupt kein Problem.....



Ich habe meine Kündigung an [email protected] geschickt.



kulkum
 
kulkum schrieb:
Hallo,

selbst nach langen suchen konnte ich diesen Kündigungslink nicht finden.

Ich habe mich eingeloggt, und habe gesucht und gesucht....


Das Anmelden ist dagegen überhaupt kein Problem.....



Ich habe meine Kündigung an [email protected] geschickt.



kulkum

ach was, - das kündigen geht genau so leicht. Einfach einloggen, auf "Eigene Daten" klicken und dann die Seite runter scrollen. Die Kündigung muss durch DICH initiiert werden (wegen der Authentifizierung).
 
Dann bin ich zu blöd.

Ich lande immer wieder auf der Seite wo mein Einzelverbindungsnachweis aufgeführt wird.

Einen Link "Eigene Daten" finde ich nicht.
 

Anhänge

  • purtel_423.jpg
    purtel_423.jpg
    196.4 KB · Aufrufe: 35
So, jetzt hat es geklappt.

Mit dem IE konnte ich meinen Accound löschen.

Mit Opera geht das nicht.



kulkum
 
kulkum schrieb:
So, jetzt hat es geklappt.

Mit dem IE konnte ich meinen Accound löschen.

Mit Opera geht das nicht.



kulkum

Stimmt, sobald ich mit Opera auf irgendwas im oberen Bereich klicke (z.B. Personendaten oder so) kommt ein Login zum Webinterface, sobald ich da wieder die Zugangsdaten eingebe, bin ich wieder in der Übersicht...

Mit IE geht alles...
 
@kulkum

im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen muß ich hier mal feststellen, daß aufgrund der technischen Entwicklungen in den letzten beiden Wochen PURtel sich m.E. zu einem "richtigen" VoIP Provider weiterentwickelt.

Ausfälle kommen vor - nicht nur bei PURtel.

Aber die Häufung der Probleme, die von Dir hier im Forum beschrieben werden, läßt für mich eher vermuten, daß der Fehler auch irgendwo in Deiner Technik versteckt liegen muß.
 
Wie gesagt, b.z.W. geschrieben:

Mit meiner Konifg funktionieren Nikotel, Freenet, Sipgate und Web.de einwandfrei.

Das sind 4 Anbieter ohne Probleme. Gut, mit Sipgate gabs auch schon Probleme, aber mit den anderen noch nie.


Dagegen stehen 2 Anbieter ( Sipsnip und Purtel) bei denen es (bei mir) nicht, oder nur sehr schlecht geht

Das ist das was für mich zählt.



Bei Sipsnip hatte ich nur die 22 oder 26 Testminuten. Kein Problem.

Wenn ich aber für eine Leistung zahle, erwarte ich auch dass ich diese Leistung jeder Zeit und immer in der gleichen guten Qualität erhalte.


Das gleiche wird von mir seit vielen Jahren von meinem Chef verlangt...ihr wisst wie die Gechichte weiter geht.


Ich habe von Purtel die Zusage bekommen, dass mein Restguthaben überwiesen wird. Das finde ich sehr kulant und ich bedanke mich dafür.



kulkum
 
dass mein Restguthaben überwiesen wird. Das finde ich sehr kulant


Das hat mit Kulanz nichts zu tun - mit welchem Recht sollten die Dein Geld behalten wollen ? Obwohl - es gibt ja auch Anbieter, die klipp und klar sagen - einmal eingezahltes Geld gibt es nicht zurück. Das halte ich für sehr fragwürdig.
 
Ebend, genau deswegen.


kulkum
 
kulkum schrieb:
Ich habe von Purtel die Zusage bekommen, dass mein Restguthaben überwiesen wird. Das finde ich sehr kulant und ich bedanke mich dafür.

Wir haben Dein Guthaben gerade überwiesen. Einen Beleg hast Du per Email vorab erhalten.

@Udo: Noch schlimmer ist, wenn man sein Geld eingefroren hat und es nicht abtelefonieren kann... ;)
 
Jo, die E-Mail habe ich erhalten.

Danke.


kulkum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.