[Frage] ICMP Forwarding?

Manawyrm

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,
kann man ein ICMP also ein Pingsignal zu einem PC hinter der FritzBox durchgeben?
Ich habe eine FritzBox 7270. Habe Telnet aber kein Freetz.
Ansonsten, kann man beliebige Linuxconsolenprogramme für die Box compilen?

Danke,
Tobias
 
Ja, man kann, wenn auch nicht unbedingt mit der original Firmware. Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Ja, auch das kann man. Wenn Du schon von Freetz weißt, das ist eine einfache Möglichkeit.
 
Danke,
kannst du mir mehr Infos/Links dazu geben?
Ich finde nichts.

Gruß,
Tobias
 
Wie ist mir egal. Ich suche einfach nach nem weg, um ICMP zu meinem Rechner durchgeben zulassen. Und dazu halt irgendwelche Dokus oder Infos?!
Ich glaube auch immer noch, ich suche falsch. :D
 
Ihr kennt mich :D
Genau das hatte ich vor. Wenn das auf der FritzBox geht, ists natürlich perfekt.
Ich werd mir mal ansehen!

Danke,
***Tobias
 
hmm. beim make von freetz kamen einige 404s .
kann jemand darüber etwas sagen?
 
sry. die waren gleich wieder weg. beim make halt. ):
 
Ja, .........
 
Zwischenstand! Freetz läuft, meine Frickel!Box hat ihre ganzen Settings verloren :(

Aber was will man machen.
Er weigert sich, die Settingsdatei wieder einzuspielen, weil Freetz ne ältere Firmware ist ):

Jetzt nur noch kurz Portfreigaben und Telefon(oh meine mutter schimpft D:) machen, und ab ins Bett - Verdammt. Schule :p

EDIT: WTF! Wie zur verdammten Hölle kann DynDNS meine aktuelle IP kennen????? Die Settings waren doch weg oO (nein. keine statische :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.