ict880 - seltsames Verhalten an Telekom-Trunk

HKreuzritter

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo @All,

ich bin gerade über ein seltsames Verhalten einer ict gestolpert, villeicht hat jemand einen Lösungsansatz:

Telekom SIP-Trunk > Telekom-Lancom als S0-Abschluss > ict880 Bestandsanlage beim Kunden > 4 Telefone

Stamm xx0375
Durchwahlblock 50-69
Zentrale 5

Soweit alles eingetragen und funktionsfähig. Rufe kommen an.

Problem:

Kunde hat an einem anderen Standort auch dem Stamm xx0375 mit einem anderen Durchwahlblock und der Zentrale 0

Jedesmal wenn ich versuche, eine der anderen Nummern zu erreichen, beispielsweise xx0375-20 klingelt das Team00 / Falschwahl.
Anscheinend wertet die Anlage nur den Stamm aus und hält die Durchwahl 20 für eine interne Nummer. Ist sie aber nicht.

Ich sehe aber in der Konfig keine Möglichkeit, der Anlage den korrekten Block 50-69 anzudressieren.

Wo ist mein Denkfehler?

Gruß

Holger
 
Die Lancom-Konfiguration berücksichtigt nicht, dass es unvollständige Rufnummernblöcke geben kann. Das Callrouting muss händisch angepasst werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.