Identität aktivieren / deaktivieren am Telefon

mts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann man irgendwie die einzelnen Identitäten am Telefon aktivieren / deaktivieren ?
Am liebsten ohne durch 100 Menüs zu wechseln.

Ich sitze teilweise an verschiedenen Plätzen und möchte einfach meine Identität mitnehmen.

Leider habe ich keine Lösung parat. Mich würde das aber auch interessieren.

Moin Moin,

Es gibt bei der Telefonsoftware MobyDick das Feature des "Roaming Users", das entspricht genau dem, was du möchtest. Es gibt eine kostenlose Community Version von dem Ding wo du bis zu 6 Identitäten anlegen kannst. zu finden unter community.pascom.net.

Hoffe das Hilft euch.

Ciao
Mac

ich nutze Asterisk. Der kann das natürlich auch (*10 und *11).
aber ich würde gerne auf dem Telefon sehen welche Identität aktiv ist und am liebsten einfach mit dem cursor drauf gehen und aktivieren.

hmm, also das mit der Courserauswahl stelle ich mir so vor, dass du eine Liste an Identitäten im Snom Menü hast und daraus auswählen möchtest?!

Du verwendest snom telefone und ich sehe bei mir die angemeldete/aktive Identität (hängt ja von den Telefoneinstellungen ab). Das Wichtigste für mich damals war, dass ich am anderen Telefon abgemeldet werde und beim anderen eingebucht. Das ganze "Identitäten mitnehmen" ist in einem Wiki zum MobyDick erklärt. Siehe hier...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.