"Ihr Anruf konnte nicht weitergeleitet werden"

kamiphone

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dies ist vielleicht für den einen oder anderen Fritz!Box Fon-Benutzer interessant:

Habe mich bei dus.net angemeldet und die Daten in meine FBF 7170 eingetragen. dus.net war darin als Anbieter voreingestellt, und so musste ich nur Nutzername und Passwort angeben. Allerdings erhielt ich bei ausgehenden Anrufen immer die Fehlermeldung: "Ihr Anruf konnte nicht weitergeleitet werden." (Fehlermeldung 487)

Nach einigen Recherchen auf der dus.net-Homepage entdeckte ich dann folgenden Hinweis:
Aktivieren Sie bitte nicht!!! die Felder Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden und Ortsvorwahl ergänzen
Leider hatte die FBF diese Einstellung aber in ihrer dus.net-Voreinstellung selbständig vorgenommen. Nachdem ich also diese Häkchen gelöscht hatte, funktionierte alles einwandfrei.
 
Danke für die Info :D
 
Hast du einen neuen VoIP-Account erstellt,
oder einen bestehenden Account geändert?

Bei mir ist das Häkchen nicht von vorn herein gesetzt!
Welche Firmware benutzt du?
 
Hab einen neuen VoIP-Account erstellt, und ich nutze die Firmware 29.04.29.

Hab es eben noch einmal testweise durchprobiert, und die Häkchen waren ebenfalls gesetzt.

Die Fritz!Box stammt übrigens von Freenet.
 
Ab der firmware .30 (FBF 5050) hat sich die Seite 'Internetrufnummer' verändert; bei 'Rufnummernformat anpassen', 'Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt' darf keine Zahl/Ziffer aktiviert werden.
Diesbezüglich ist die dus.net-Anleitung für den Anschluss ans Kabelmodem nicht mehr aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler wird woanders liegen, irgend etwas bei der dus.net-Registrierung war defekt. Ich hatte diese Probleme mit dus.net vor ein paar Tagen auch. Sie fingen an, als bei dus.net der Parallelcall eingeführt wurde. Auf der Homepage stand: Registrierung in -1 Sek, das Telefonsymbol war aber grün. Die Fritzbox zeigte auch eine funktionierende Verbindung, aber ich konnte nicht angerufen werden. Mit Asterisk hatte ich die gleichen Probleme.
Vor ein paar Tagen muss Dus.net etwas an ihren Servern gemacht haben. Seit dem geht es wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.