Ihr Schaltungstermin und DSL Information

peepp

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute ein Schreiben von 1und1 bekommen, als Betreff: Ihr Schaltungstermin, leider steht von einem Termin nichts drin, außer das ein techniker von der Telekom an der DSL Verteilerstelle arbeiten verrichten muss und es dazu kommen kann das ich 2-3 Tage kein DSL habe, aber Telefon soll funktionieren.

Ich verstehe das ganze jetzt nicht weil eigl. soll man ohne unterbrechnung DSL behalten.

Auch von einen rmin steht nichts im Schreiben, kann mir jemand helfen vll. hat jemand genau so ein selbes Schreiben erhalten.

Aso ein Frage bezügl. der DSL Information:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 20544 1136
Aktuelle Datenrate kBit/s 17690 1047

Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 11 8
Leitungsdämpfung dB 20 12
Powercutback dB 0 0



Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 631 9 2819
COE 4 5 0 0 9

Sind die Werte von Signal und Leistungsdämpfung ok? Oder kann man diese noch verbessern?? Danke

Grüße Marc

Grüße
Marc
 
Hab heute dieses Schreiben auch erhalten und auch bei mir steht der Termin ganz genau drinne: IN KÜRZE :confused: Was auch immer das heißen mag.
 
Glasfasergebiete/Outdoor-DSLAM (die großen neuen weißen Schaltkästen)??
Da wird im Moment ne Menge Unsinn verzapft, was aber NICHT bei den alternativen Providern resultiert!!

.
 
Hallo,

ich habe auch so ein Schreiben bekommen. Bei mir steht das im Zusammenhang mit der Entbündelung und Wegfall des Refunding.

Ich vermute mal, dass bei mir von der Telekom auf Bitstream umgestellt wird.
 
Hi,

ich werde auch auf Bitstream gestellt, weil es gibt hier nur Telekom und keinen anderen.

Aber ichverstehe den Brief nicht....
 
Hallo,

bei der Umstellung auf Bitstream kann es zu Unterbrechungen der DSL-Leitung kommen. Vorsorglich weist uns 1und1 darauf hin. Die eigentliche Schaltung macht dann die Telekom. Ich vermute mal, dass die Telekom jetzt nach und nach flächendeckend auf Bitstream umstellen wird. Da kann es sein, dass 1und1 gar keinen genauen Termin für einen einzelnen Anschluss genannt bekommt.
Viel interessanter wäre für mich, ob auch gleich auf rate-adaptive umgestellt wird.
Immerhin brauche ich nun keine Störungsmeldung aufgeben, wenn das DSL für einige Tage ausfällt. Außerdem wurde ich informiert,dass ich während dieser Zeit noch die (allerdings kostenplichtige) Einwahl per Modem nutzen kann, da der Telefonanschluss erst wegfällt, wenn das DSL wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute habe ich zufällig im CC unter Kundenshop geschaut was es neues gibt, folgendes steht jetzt "DICK und ROT":

xWichtiger Hinweis:
Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.



xWichtiger Hinweis:
Ein Tarifwechsel ist momentan nicht möglich, da ein bereits zuvor angeforderter Tarifwechsel bzw. eine Bestellung zu Ihrem Tarif noch nicht abgeschlossen wurde. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


Naja kein Termin bekommen, siehe mein Posting aber irgendwas machen die gerade oder? Die müssten mir doch eigl. einen Termin mitteilen oder?

Wie waren euere Erfahrungen den?
 
Moin,
auch ich habe dieses Schreiben 1. als Mail, 2. als Wichtige Mitteilung im CC und 3. in schriftform erhalten, leider auch ohne Termin.
Frage zu Bitstream, was machen die da genau?
An meinem Anschluß wurde am Freitag 22.05.2009 rumgefummelt und seit dem sind die Werte der Leitungsdämpfung um satte 11 db auf 41/27 (alt 30/19) gestiegen, S/R liegt derzeit bei 17/19 (alt weiss ich nicht). Ich bin aber immer noch an der selben Vermittlungsstelle (Infineon Hardware) angeschlossen. Nur zur Vollständigkeit, die Leitungskapazität ist auch von 93xx auf 81xx gesunken. Ist das alles noch normal?

EDIT:
Hab gerade einen Beitrag gelesen wo die Angehängte Datei Bitswap an / aus warund ich muß dazu sagen bei mir war es erst an und jetzt ist es wieder aus, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun habe ich noch einen Brief bekommen, in dem zu lesen ist, dass der genaue Schaltungstermin in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird ...
 
Diesen Brief hab ich auch bekommen, seitdem nix mehr von 1&1 gehört und seit heute komme ich nicht mehr ins Internet.

In der Fritzbox steht PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung und für die VOIP-Nummern: Anmeldung nicht erfolgreich- Ursache DNS-Fehler

Bin nun bissel ratlos, ob das schon die angekündigte in Küre erfolgende Abschaltung ist oder ein anderes Problem. Festnetztelefon funktioniert und Störungsmeldungen für meinen PLZ-Bereich sind derzeit nicht bekannt.
 
An meinem Anschluss wird zur Zeit auch Zwecks Umstellung auf Komplett rumgefummelt. Neben den ganzen Briefen von 1&1, in denen man mir allerdings ausser "In Kürze" keinen genauen Termin nennen wollte/konnte erhielt ich gestern Nachmittag einen Anruf einer automatischen Bandansage von der Telekom: "Wir werden am Freitag bis 18 Uhr ihren DSL Anschluss schalten...".
Heute, um ca. viertel vor 3 Uhr verlor meine Fritzbox den DSL Sync und seitdem blinkt die Lampe vor sich hin. DSL tot, aber Festnetztelefonie geht noch.
Ich schätze mal, dass sich heute da nix mehr tun wird und ich befürchte, dass sich das auch über das Wochende nicht ändern wird.
Ist aber echt Sch...., wenn die einem einfach den DSL Anschluss abklemmen und auf dem Trockenen sitzen lassen.
Gut dass ich wenigsten über mein Handy (O2 mit Internet-Pack-M), dass ich am Rechner angeschlossen habe surfen kann.
Kann es wirklich sein, dass das "normal" ist!?
 
Hallo,

für die Schaltung ist ja die Telekom zuständig. Da hat 1und1 wohl keinen Einfluss drauf. Beim Refunding entstehen mehr Kosten für 1und1. Da ist auch klar, dass sie die Anschlüsse entsprechend umstellen lassen. Mein eigener Anschluss funktioniert noch. Da lasse ich mich mal überraschen, wann es so weit ist.
 
Bei mir ist seit heute Nacht das Internet wieder da. In der Fritzbox steht, dass der Dienstanbieter an den Einstellungen rumgemacht hat und sonst ist nix weiter passiert. Hab immer noch Festnetztelefonie und im CC von 1&1 steht immer noch das R hinter dem Tarif.
Da 1&1 nicht auf meine Anfrage reagiert hat, kann ich nur weiterhin rumspekulieren und hoffen, dass ich nun die DSL-lose Zeit überstanden habe und irgendwann "in Kürze" die Umstellung auf Komplett erfolgt.
 
Moin,

das ist ja ein Verein!!!

Gestern ca. um 19 Uhr ging mein Internet nicht mehr das hab ich gestern um ca 23 Uhr festgestellt PPPoE Fehler, aber laut meiner DSL Information steht meine DSL Verbindung, dort steht DSL Aktiv.

Aber unter Erreignisse steht "Internetverbindung wurde getrennt" PPPoE Fehler Zeitüberschreitung.

Hat jemand das selbe gehabt?
Hätte gerne mal euere Erfahrungen

Grüße Marc
 
Hab da schon längst angerufen, die haben oder der hat mir gesagt das die keine Störung annehmen können, weil es Vll. ich betone vll. die Umstellung sein kann.

Else, hat genau das selbe Problem, ihr DSL war auch paar Tage nicht erereichbar.

Außerdem hab ich keine Nachricht bekommen, wann DSL umgestellt wird oder den Tag wo es nicht funktionieren soll, deswegen der Verein.

Man kann seine Kunden informieren und nicht einfach was abstellen, außerdem stand in der Leistungsbeschreibung das man die Umstellung nicht merken wird, das mal zur Info.
 
Also, ich bin jetzt komplett umgestellt. Bei mir (und einem Arbeitskollegen, der in einem anderen Ort 7 km weiter wohnt) geschah es zeitgleich.

Ein Kumpel, der nur eine Straße weiter wohnt (und eher gewechselt hat als ich [bei mir ist es aber auch schon 9 Monate her]) hat noch nichts gehört.

Also es lief wie bei euch (meinem Kollegen ging es genauso):

1. Div. Schreiben ohne konkreten Termin Termin

2. Internet ging irgendwann plötzlich nicht nicht mehr (DSL hat aber irgendwie noch halb gelebt, ich bekam Werte angezeigt)

3. Beim Support anrufen: Telekom hat sich nicht an den Termin gehalten, die kümmern sich darum. Ich hatte dann die "Info"-Lampe der Fritzbox umgestellt auf Anzeige der Internetverbindung. Alle Telefongespräche somit über Festnetz (ein- und ausgehend)

4. 2 Tage kein Internet mehr, irgendwann leuchtete die Lampe wieder und wir waren wieder online. Dafür gingen sämtliche Gespräche weiter über Festnetz heraus.

5. Noch 2 Tage später waren wir plötzlich nicht mehr erreichbar. Support angerufen: Fritzbox in Werkszustand versetzt und Startcode eingegeben. Danach war alles i.O.: Alle Gespräche nur noch über Internet. NTBA und Splitter abgeklemmt und Fritzbox mit dem anderen Kabel direkt an der Dose angeschlossen. Läuft.

6. Noch 2 Tage später waren wir plötzlich nicht mehr erreichbar. Fritzbox in Werkszustand versetzt und Startcode eingegeben. Alles bestens.

Erst hiernach gingen die Schreiben von 1und1 mit dem (vergangenen) Termin ein. Auch die Telekomkündigung ging erst jetzt (mit vergangenem Termin ein).

Hinweis: Denkt daran, dass evtl. Telefonbucheintäge der Telekom jetzt rausfliegen und über 1und1 administriert werden müssen.


Viele Grüße

Plüsch
 
Och menno,..so wie ich das hier lese, scheint das die normale Umgangsform zu sein.
Noch immer blinkt die DSL-Lampe an der FB und ich muss mich mit Internet via GPRS begnügen. :(
Ich hoffe, dass sich Morgen was tut, sonst muss ich bei 1&1 mal was Stress machen,..kann ja wohl echt nicht sein. Meine VOIP Rufnummern sind tot und Fax geht auch nicht. Toll! :mad:
 
Also die DSL-Lampe hatte bei mir nicht geblinkt, das war irgendwie noch so halb vorhanden (nur die Info-Lampe nicht mehr, die ich auf Internet eingestellt habe).

Rufe auf jeden Fall einmal an. Da die noch keinen konkreten Termin genannt hatten, solltest du dich auf jeden Fall einmal melden.

Alle, die ich dran hatte, waren auch sehr freundlich und hilfbereit.

Viele Grüße

Plüsch
 

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,588
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.