im PREMIUM-Tarif Mindestumsatz 8,50 Euro zzgl. MwSt/Monat

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha - nun habe ich den "Haken" :wink: gefunden - klein versteckt in den AGB von blueSIP ...

6 Entgelte, Abrechnung und Zahlungsbedingungen

6.1 blueSIP Basic
Leistungen des blueSIP Basic Dienstes werden kostenlos und ohne jede weitere Verpflichtung angeboten.

6.2 blueSIP Premium
Die Tarifierung des blueSIP Premium Dienstes erfolgt nach den Verbindungsentgelten gem. http://www.bluesip.net. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Es besteht ein Mindestumsatz von 8,50 EUR/Monat. Die Abrechnung erfolgt moantlich.

Schön, daß ich nun auch eine Münchner Telefonnummer kostenlos - und einen neuen Provider in meinem Asterisk habe. Aber zum Telefonieren werde ich den wohl eher nicht verwenden.
 
Hallo betateilchen,

das bisherige blueSIP Angebot richtet sich vornehmlich an Geschäftskunden, die einen Mindestumsatz von 8,50 EUR akzeptieren.
Der Passus ist sowohl in den Nutzungsbestimmungen für blueSIP verankert wie auch auf dem PDF-Vetragsformular. So richtig versteckt ist es also nicht.

Wir arbeiten an einer Prepaid-Variante, die Privatuser optimal nutzen können.
 
Ich habe das PDF-Formular runtergeladen - von Mindestumsatz steht da nix drauf.
 
Hallo,

also unter http://www.bluesip.net/deu/pdf/blueSIP_Vertrag.pdf
steht im Absatz "Vertragslaufzeit":

Die Laufzeit des Vertrages ist unbestimmt. Bitte beachten Sie, dass ein Mindestumsatz von 8,50 EUR/Monat besteht.

Dieser Umsatz ist vertelefonierbar, d.h. es gibt keine Grundgebühr.

MfG
 
ich habe hier mal das GESTERN von mir von der bluesip-Seite runtergeladene Formular gepostet, und da steht NIX von Mindestumsatz :shock: Da wurde wohl schnell mal was NACHGETRAGEN :wink:

Was mich noch interessieren würde - was passiert mit nicht vertelefoniertem Mindestumsatz ? Verfällt der oder wird der Rest in den Folgemonat übernommen - das wäre ja ok.
 

Anhänge

  • bluesip_vertrag.pdf
    123.2 KB · Aufrufe: 36
betateilchen schrieb:
ich habe hier mal das GESTERN von mir von der bluesip-Seite runtergeladene Formular gepostet, und da steht NIX von Mindestumsatz :shock: Da wurde wohl schnell mal was NACHGETRAGEN :wink:

das wär doch betrug?!
 
Hi,

also irgendwie versteh ich das hier nicht. Das pdf welches betateillchen hier zum download anbietet *enthaelt* den Passus mit dem Mindestumsatz und ausgetauscht wurde auch nichts, zumindest nicht seit 23. Juli.

vgl:

$ telnet www.bluesip.net 80
Trying 217.74.178.27...
Connected to www.bluesip.net.
Escape character is '^]'.
HEAD /deu/pdf/blueSIP_Vertrag.pdf HTTP/1.0

HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri, 06 Aug 2004 07:44:01 GMT
Server: Apache
Last-Modified: Fri, 23 Jul 2004 10:18:50 GMT
ETag: "1800c0-1ecea-f61e1680"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 126186
Connection: close
Content-Type: application/pdf

??

flubber
 
Aehm... weder das derzeit unter dem von "blueSIP Support" genannten Link downloadbare noch im von betateilchen hier hochgeladene PDF enthaelt den Hinweis auf den Mindestumsatz.

Und davon ab: Du (also flubber) weisst schon, dass man den Zeitstempel einer Datei durchaus nachtraeglich aendern kann, wenn man es darauf anlegen wuerde?
 
Vllt hilft das zur Klärung: den Passus enthalten tatsächlich beide Dokumente, allerdings ist er unter Linux mit KGhostView nicht sichtbar, mit xpdf schon. Wie es unter Windows aussieht, hab ich nicht getetestet. Warum das so ist (einmal sichtbar/unsichtbar), ist mir auch nicht ganz klar. Bin kein PDF-Experte :)
 
:) Stimmt, gleich unter dem Unterschriftsfeld (Betateilchens Datei) steht groß:

Vertragslaufzeit
Die Laufzeit des Vertrages ist unbestimmt. Bitte beachten Sie, dass ein Mindestumsatz von 8,50 EUR/Monat besteht.

WinXP und Acrobat-Reader 5.
 
@otaku42: Nix zu danken, war eher Zufall, dass ich darauf gestoßen bin!
 
also gv zeigt das auch nicht an, nur die hälft der zeile und wirft nen fehler. mit xpdf und acroread5 gehts.

Liegt wohl daran, dass das schon ein fertiges pdf-formular zum ausfüllen und ausdrucken ist, womit manche viewer schlicht probleme haben....
 
die site ist wohl schlecht programmiert worden???????????????



kudde
 
kudde, wir reden hier vom pdf. Und von pdf gibbet halt verschiedene Versionen die verschiedene Funktionen haben und je nach pdf-Betrachter unterstützt werden oder eben nicht.

Solange man den Acrobat Reader verwendet hab man meist kein Problem. Bloss wenn man irgendwas anderes nutzt, kann es schonmal zu "interessanten" Ergebnissen kommen.

P.S. Du solltest mal deine Tastatur überprüfen lassen, die klemmt ;)
 
ich habe es mit 4 verschiedenen pdf betrachtern angeschaut, und überall war es lesbar. aber leider nur unter windo.....

kudde
 
OK - Auf die Idee, das Formular mal mit einem anderen PDF-Betrachter anzuschauen, bin ich auch nicht gekommen. Der Mindestumsatz steht wirklich da.

Insofern nehme ich das mit dem "evtl. nachgetragen" zurück. Und die Sache mit dem "versteckten Mindestumsatz" ist damit auch hinfällig.

Aber vielleicht kann blueSIP das Formular entsprechend ändern, damit alle Anwender das Formular "vollständig" angezeigt bekommen.
 
sag ich doch


kudde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.