Immer besetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan37

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich habe 1und1 und die fritz!box fon. an der fritz box fon habe ich meine analoges telefon (auf mfv-wahl umgestellt) auf "fon1" angeschlossen.

meine isdn-ntba hängt NICHT an der fritz!box.

die registrierung bei 1und1 ist vollständig. auch sind laut avm-support alle einstellungen soweit richt (auch letztes firmware-update ist installiert). wenn ich jemanden anrufe ist aber stets besetzt. die "internet-telefon-leuchte" geht bei abnahme des telfons auch immer an und schaltet sich bei besetztton wieder ab. im ereignisprotokoll erhalte ich den fehler 2.500

mit dem "softfone" von 1und 1 funktioniert das telfonieren per voip.

hat jemand eine idee, woran es noch liegen könnt?

kann ich mein isdn-telefon zum testen an den "fon1" eingang anschliessen, oder dürfen dort nur analoge geräte dran?


danke!
 
Anschluss Telefon

Hallo stefan37,
Ich habe eine FBFonWLan, da wird wohl die gleiche Fon Technik drin sein wie bei dir.
Es könne nur analog-Telefone angeschlossen werden, leider kein ISDN-Telefon. Nur der Eingang kann wahlweise an ISDN oder Analog angeschlossen werden.
Bei deinem Problem kann ich dir nicht weiterhelfen, bei mir klappts mit VoIP mit Telefon über die Box.
MfG
Rainer
 
Hallo stefan,
ein paar infos mehr wären nicht schlecht.
ist Voip bei 1&1 freigeschaltet?
wie ist die Box eingestellt?
was steht bei der Box unter Übersicht bei Internettelfonie?
 
so, der 3.mitarbeiter hat den fehler gefunden:

ich habe die fb lediglich als modem laufen gehabt (weil ich nicht den festen ip-nummernkreis der fb annehmen wollte).

also auf routerbetrieb umgestellt, 3 pc + xbox + dbox auf neue ip umgestellt und nun geht es!

neue firmware - die noch in diesen jahr kommen soll - soll einen den ip-nummernkreis frei konfigurieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.