immer noch kein kontakt mit Webbrowser an ATA 486

volli

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal

Ich kann mit meinem Webbrowser kein kontakt zum Konfigurationsmenue aufbauen. Über die Suchfuntion Habe ich schon einige Fehler behoben aber es klappt immer noch nicht.

Also zur Sache:

Ich habe den ATA mit der Lan-Buchse direkt an meinen Notebook angeschlossen Grüne Link-led leuchtet.

Softwarefirewall am Notebook deaktiviert

Über Telefonkonfiguration habe ich den ATA eine feste IP und Subnet vergeben

Taste blinkt in gleichen Abständen Rot und wird bei abheben des Telefones Grün

tippe beim Browser IP-Adresse ein, und keine Reaktion (egal welcher Browser)

auch mit einem Ping erreiche ich nicht den ATA (es sei denn das lankabel steckt in der Wan-Buchse aber von dort aus ist keine Erstkonfigation möglich)

Was mache ich falsch ?

wäre für baltige Hilfe dankbar


Grüße Frank
 
Über Telefonkonfiguration habe ich den ATA eine feste IP und Subnet vergeben

Das hat mit der IP des LAN Ports nix zu tun, denn diese IP kannst Du NICHT per Telefonmenü konfigurieren. Über das Telefon kannst Du lediglich dem WAN Port eine IP zuweisen - wobei das in den wenigsten Fällen SInn macht.

Die IP des ATA am LAN-Port lautet standardmäßig 192.168.2.1 also muß Dein PC eine IP in diesem Subnetz 192.168.2.xxx verwenden.

Dann klappts auch mit dem ATA - Zugriff.
 
ja das wars super Danke jupieeee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.