Immer wieder die Telekom - bei wem beschweren?

strichcode

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe für meine Mutter einen DSL-Anschluss bei 1&1 beauftragt.
Hat alles prima geklappt, Einrichtung per Telefon mit Ihr ging schnell und problemlos.
5 Tage darauf war der Termin für den Wechsel von Ihrem XXL-Freetime auf Call-Plus bei der Telekom. Bei dieser Gelegenheit haben es die Helden von T-Error geschafft, den Port für DSL abzuschalten. Nun hänge ich seit 3 Tagen immer wieder bei der 1&1-Hotline, aber die Telekom kriegt es mal wieder nicht zeitnah gebacken.

Dass so etwas mal passieren kann ist ja keine Frage, ich habe es aber in den letzten 3 Jahren kein einziges Mal geschafft, irgendetwas von der Telekom zu bekommen ohne dass kapitale Fehler gemacht wurden.
Zu einem ISDN-Anschluss wird einfach mal DSL dazugeschaltet, der Wechsel zu einem Provider nach Wahl dauert dann dementsprechend länger.
Schriftlich festgehaltene Terminzusagen für einen Anschluss in einer Arztpraxis werden nicht eingehalten, weil "Ihnen kein Auftrag vorliegt", usw...

Geht es nur mir so mit dem Rosa-Riesen, oder haben auch andere die Erfahrung gemacht?

An wen wendet man sich, wenn man seinen Ärger mal loswerden will? Die Menschen am Call-Center sind da bestimmt nicht die Richtigen.

Danke!

Hallo strichcode,

wenn der DSL-Anschluß, so wie du schreibst, bei 1&1 geschaltet ist, solltest du das bei 1&1 melden, die reichen das dann an den rosa-riesen-terror weiter!
Bei mir waren Verbindungsabbrüche, welche ich dann auch der 1&1 meldete und kann nur sagen, dass die sich umgehend und so der anschein auch intensiv darum gekümmert haben, denn nach zwei Tagen (verflucht schnell für den rosa-riesen-terror) riefen die bei mir an und teilten mir mit, das sie mir einen neuen Port schalten!
Also versuch es über 1&1-Störstelle!

Ich würde mich an die Hotline der T-Com wenden.

Natürlich werden die sich davon nichts anziehen wollen, aber wenn du denen ganz lieb zu erklären versuchst, dass das Problem vorher nie war und erst und ständig auftrat, als euer ISDN-Tarif umgeschaltet wurde, dann sollten die das schon verstehen!

Und immer schön weiternerven und den Typen der dir sagt er kann nichts machen höflich aber bestimmt drum bitten, dich mit seinem Chef zu verbinden oder mit jemandem, der etwas machen kann.

Ich habe bisher bei der T-Com immer bekommen was ich wollte, wenn auch nicht immer gleich beim ersen Anlauf.
DSL Resale ist halt immer etwas problematisch weil sich da keiner richtig zuständig fühlt.

jo

Also ich habe bisher auch immer alles von der T-Com bekommen.
Als vor einer woche mein dsl vollständig den löffel abgegeben hatte, dauerte es 2 tage bis ein T-Com Techniker kam, der wollte mir sagen dass er meinen DSL nicht mehr hinbekommt. Das ließ ich nicht gelten, da alle hier dslhaben das technische problem war wie verhext, der techniker verzweifelte und war fast einen tag mit meinem anschluss beschäftigt.

Er tauschte die Leitung obwohl diese als in ordnung gemessen war, und siehe da
dsl 1000 mit SNR 18 bei 6,4 km Leitung, und vorher war ohne Telekom Modem keine Verbindung möglich.

Habe seitdem keinen einzigen verbindungsabbruch obwohl ich fritz box benutze, wo das modem nicht so der hit ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster