Immer wieder: Leitungskapazität vs. aktuelle Datenrate.

gogosch

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich werde nicht schlau:
Screenshot 2020-09-26 10.41.28.png

[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Warum ist die aktuelle Datenratte so weit unter der Leitungskapazität? Hier werden ~7Mbps quasi verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist die Leitungskapazität so weit unter der DSLAM-Datenrate Max.? Hier werden ~12,4 Mbps quasi verschenkt.
Antwort: Die (grob geschätzte) Leitungskapazität ist ein sehr schlechter Ratgeber. Manchmal liegt sie sogar unterhalb der Aktuellen Datenrate. :)
 
Wenn die Störabstandsmarge schon so weit unten bei 4 dB ist, scheint bei der "Berechnung" der Leitungskapazität die abschließende Plausibilitätsprüfung nicht zu funktionieren. Bei 4 dB gibt es keine wirkliche Reserve mehr für eine höhere Leitungskapazität als die "Aktuelle Datenrate".

Was mich interessieren würde, bei welchem Provider bekommt man einen Netto-Download über 250 Mbit/s?

Datenratte gefällt mir!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.