immernoch kein Schaltungstermin

lolinger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe am 9.1.2009 einen Tarifwechsel von 2000 Basic auf 16000 Komplett beantragt und wenn ich den Status auf dsl-status.1und1.de prüfe, bekomm ich immer nur angezeigt dass sich der Auftrag in Bearbeitung befindet, ich habe aber bisher keinen Schaltungstermin bekommen (ich müsste nämlich von 2000 auf 3000 hochgeschaltet werden bei der R Variante) und es hat auch noch keine kaufmännische Umstellung z.B. auf Komplett R stattgefunden. Ist das normal? Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass mein Nachbar bereits Komplett hat und über Arcor angebunden ist.

Individuelle Schaltungsfragen ergeben invididuelle Antworten.
Da wir aber nicht wissen, wann das bei Dir der Fall sein wird mit der Umstellung, wir Dir keiner hier eine vernünftige ANtwort geben können. Also von meiner Seite der Tipp: Warte doch einfach ab, was sich da tun wird. Es wird schon irgendwann umgestellt...

BtW: Dieser Thread-Titel mag ja Dir was sagen, aber versetze Dich doch mal in unsere Lage: Das Ding ist aus unserer Perspektive so was von nichtssagend... Gehe doch bitte hin, und verpasse dem Thread einen aussagekräftigen Titel. Danke

ok... ich ich gebe zu, dass das schwer zu beantworten ist. Ich habe selbst die Umstellung bei meinem Nachbarn vorgenommen, deswegen werde ich jetzt erstmal kurz berichten. Irgendwann Ende Oktober hab ich den Tarifwechsel beantragt, ca. 3 Tage später kam dann eine Bestätigung, er werde zuerst auf Komplett R umgestellt und die Bandbreite von 2000 auf 3000 erhöht. Das dauerte ca. 2 Wochen. Dann tat sich lange nix bis er gestern an nem Arcor DSLAM geschaltet wurde, da war die Umstellung dann vollständig. Es gibt hier im Ort übrigens nur eine einzige Vermittlungsstelle. Mich wundert es, dass mein Nachbar bereits nach 3 Tagen einen Schaltungstermin bekommen hat, auch wenns noch nicht die Umstellung auf echtes Komplett war sondern eben nur Komplett R und ich hab immernoch nix bekommen. Kann es daran liegen, dass ich direkt zu Arcor geschaltet werde ohne Komplett R, sondern gleich richtiges Komplett und deswegen bekomme ich so lange keinen Schaltungstermin? Brauchen die für die Absprachen mit Arcor um so viel länger als mit der Telekom?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.