imond / telmond (fli4l) auf der Fritz!Box

Checkitout schrieb:
Ja auch das funktioniert. Also das TelefonIcon von Trayflow ist dann auch gelb. IP und so wird dennoch nicht angezeigt :-(

Also hast Du syslog unabhängig von imond gestartet und imond kann daher die Log-Daten nicht auswerten. Der offline-online-Wechsel wird dadurch ausgelöst, daß der dsld in´s Logfile schreibt

ONLINE: now offline bzw.

ONLINE: now online xx.xx.xx.xx

Wenn imond diese Zeilen nicht zu lesen bekommt, kann er den Status nicht bestimmen. Die Geschichte mit der manuellen Umschaltung kann zwar einen Status setzen, aber eben keine IP übermitteln.

Wie gesagt, Infos aus Logfiles ziehen ist immer riskant. Schreib´ an AVM, die sollen ihre Dämons dokumentieren und beschreiben, wie z.B. das Webinterface an die Daten kommt. Dann ändere ich imond so ab, daß er die "offizielle" Schnittstelle benutzt.... Vorher kann ich Dir nur empfehlen, den syslogd nicht zu starten bzw. dies dem imond-mod zu überlassen.

Sebi
 
Klappt einwandfrei.

Habe auch
- imond installieren
- telnet fritz.box 5000
- "set-status pppoe: up"
eingegeben und alles klappt einwadfrei.

Eine Super Idee.

Reimund
 
Ich muss mal nen Lob an den Autor loswerden:

habe mir das auch gerade installiert und muss sagen "Echt Klasse". So sieht man wenigstens wieviel CPU Last OpenVPN auf der Box beansprucht :)

Gruß,

Marco
 
Trayflow funktioniert sehr gut nur vermisse ich die ip Anzeige und evtl. brauche ich mal nen Tipp wie ich die klicktel cd einbinde,hat das schon einer gemacht?Danke im Voraus

Mfg M.
 
also bei mir leuft es gut benutze traymonc es wird alles angezeigt was angezeigt werden soll eine ideh zum tehma neustart der inetverbindung kann mann nicht in der start datei nen befehl rein machen der beim neustart einfach ifdown und danach ifup aufürt das ist ja auf der box vorhanden
 
Hi,
sag auch mal danke an den Autor

Bei mir hat es einmal funktioniert, leider zeigt er im Moment nur die CPU Last an.

mfg Robert
 
Auch ich möchte mich beim Autor dieses äußerst nützlichen Tools bedanken.
Es funktioniert tadellos.
Nur einmal musste ich den Stauts per telnet auf online setzen.

Es ist der erste Anrufmonitor, den ich auf Anhieb zum laufen gebracht habe, und auch die Traffic- und CPU-Load-Anzeige sind sehr praktisch.

Gruß
Florian
 
Hallo,

habe auch das Problem, das der Status bei mir auf Offline bleibt.

Wenn ich per

telnet 192.168.178.1 5000

mich auf die Box einwählen will, um den Status auf Online zu setzen (set-status pppoe: up), kann ich nichts eingeben. Mach ich etwas falsch....

Gruß

ChiefOBrei 8)
 
Hmm,

seltsam, seltsam. Bei mir läuft der Monitor jetzt seit 2 Wochen im Dauerbetrieb - ohne einen einzigen Aussetzer.

Welche Firmware-Version und Box-Version haben denn die Leute, die Probleme haben? Habt Ihr ggfls. andere Mods installiert?

Nachdem der Mod installiert wurde, müßte ein "ps aux" per telnet anzeigen, daß syslogd, imond und telmond laufen. Außerdem müssen die Dateien /var/tmp/syslog.fifo und /var/tmp/tel.fifo existieren.

@theborg: ich werde mir das mal überlegen. Allerdings finde ich die einmalige aus- und wiedereinwahl nicht so tragisch. Spätestens nach der ersten Zwangstrennung, die ja nahezu jeder Anbieter hat, wird die IP angezeigt ;-)

Sebi
 
hallo,

ich nutze die 37er Fimware mit einem ATA Mod, um die Box hinter einem Kabelmodem zu betreiben.

syslogd,imond und telmomd laufen. /var/tmp/syslog.fifo und /var/tmp/tel.fifo existieren auch. Ankommende Anrufer werden mir angezeigt, die CPU Auslastung auch.

Gruß

ChiefOBrei 8)
 
ChiefOBrei schrieb:
Hallo,


Wenn ich per

telnet 192.168.178.1 5000

mich auf die Box einwählen will, um den Status auf Online zu setzen (set-status pppoe: up), kann ich nichts eingeben. Mach ich etwas falsch....

Ich sehe bei mir auch nicht, was ich eingebe. Einfach blind tippen, es funktioniert auf jeden Fall! Den Cursor sieht man auch weiter gehen.
 
Hi,

also das Problem was ich mal hatte mit dem "Aug" in der IP Anzeige hat sich komischerweise nicht mehr wiederholt.
Allerdings hab ich mitlerweile auch hin und wieder (echt total sporadisch) das Problem, das der Status nach der Zwangstrennung nicht angezeigt wird, also die dsl leitung als getrennt gewertet wird. Nach nem manuelen up setzen zeigt die box wieder alles an.
Die Daemons laufen, und die Fifo sind auch da.
Eingesetzt wird:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71
ungemodet, auser dieser erweiterung hier und telnet ;)

Alex
 
Also bei mir ist auch das Problem, dass die Box immer als offline erkannt wird, egal ob/wie oft die Box oder der Monitor neu gestartet wird.

Allerdings tritt das Problem erst auf, seit ich die config bearbeitet habe, um alle Ports an einen Host weiterzuleiten. Aber ich kann da keinen Zusammenhang zu dem Problem sehen...

Wenn ich manuell den Status auf "up" setze, wird alles ganz normal wie gewohnt angezeigt...

Ein anderes Problem hab ich aber auch noch: Funktioniert Trayflow bei euch mit Passwort? Nur wenn bei ihm und in der Box kein Passwort gesetzt ist, kann ich was auslesen, ansonsten kann er nicht verbinden...
 
Mal hierzu eine Frage zum Tool Trayflow:

Bei mir findet keine Reverse Suche bei "das Oertliche" statt, obwohl Trayflow die Box als Online erkennt und Internetverbindung auch vorhanden ist.

Kennt einer dieses Problem und hat einen Tipp?

Marco
 
Ist im Trayflow-Setup unter "Nummern" "Internetsucher verwenden" denn aktiviert?

Bei mir funktioniert die Rückwärtssuche.

Florian
 
florianmar schrieb:
Ist im Trayflow-Setup unter "Nummern" "Internetsucher verwenden" denn aktiviert?

Bei mir funktioniert die Rückwärtssuche.

Florian


Ist an, aber funktioniert nur alle paar Anrufe mal, obwohl die Nr. im Telefonbuch steht [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ratlosguck[/schild]

Technik die begeistert ;-)

Marco
 
MarcoB schrieb:
Ist an, aber funktioniert nur alle paar Anrufe mal, obwohl die Nr. im Telefonbuch steht [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ratlosguck[/schild]

Findest du den Eintrag denn manuell in der Rückwärtssuche von DasÖrtliche?

Denn man kann zwar im Telefonbuch eingetragen sein, aber der Rückwärtssuche widersprechen.

Ich habe auch schon einige Nummern in der Rückwärtssuche nicht gefunden.

Florian
 
Trayflow stellt bei mir keine Verbindung zur Box her. Telnet funzt, allerdings nur "ohne" Portangabe. Gebe ich bei Telnet den Port 5000 ein, passiert nix. Woran kann das liegen?

Benutze die
FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.03.67
 
Wahrscheinlich hat das Einspielen des Mods auf die Box nicht geklappt.

Du hast die fbox-imond.tar als Firmwareupdate auf die Box gespielt und die Box anschließend neu gestartet?

Schau mal in deine debug.cfg - steht da folgendes drin (u.a.):
Code:
cd /var/tmp
while !(ping -c 1 trayimonc.de); do
sleep 5
done
wget http://trayimonc.de/daemons.tar
tar xf daemons.tar
rm /var/tmp/daemons.tar
/var/tmp/install.sh
rm /var/tmp/install.sh

Weiters probiere im Telnet mal den Befehl ps. Die Ausgabe sollte u.a. folgende Zeilen enthalten:
Code:
syslogd -O /var/tmp/syslog.fifo
xxx root        xxx S   /var/tmp/telmond -syslog-fifo /var/tmp/tel.fifo
xxx root        xxx S   /var/tmp/imond

Florian
 
Servus,

ich bin neu hier im Forum und möcht erstmal nen herzliches Servus loswerden! :)

Ich hab mich hier mal eingelesen und auch diese Datei reingeladen in meine Fritzbox Fon, nur funzt das ganze irgendwie nicht so wies sollte.

Da im normalen Telnet jetzt auch keine Infos mehr angezeigt werden seitdem ich dieses mod installiert habe möcht ichs nun gerne wieder rückgängig machen. Wie bring ich das wieder runter?

MfG
quaddy
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.