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UPC/Inode nutzt für die Priorisierung des VoIP-Datenverkehrs (entgegen anderen DSL-Anbietern) eine 2te PVC. Über diese 2. PVC-Leitung gehen technisch zwangsläufig alle VoIP-Verbindungen (zumindest der angeschlossenen DECT-Telefone). Hierüber können technisch auch andere Anbeiter laufen - das hat nichts mit den Ports zu tun. UPC scheint alle VoIP-Anbieter außer UPC aber zu blockieren, indem die VoIP-Verbindungen der 2. PVC nicht entsprechend weiter geleitet werden. Beschwerden ändern daran nichts - nur Providerwechsel.
Ich persönlich habe gewechselt zu mieX ( http://www.miex.at ), ein kleiner Provider mit Leitungsnetz der Telekom. Netter Service und vor allem: Im Paket "mieX Business Austria Flat8" für 30 EUR p.M. ist ein "vollständiger" DSL-Anschluss ohne Restriktionen enthalten. Sipgate-Nummern aus AT oder DE (oder sonstwo) sind problemlos mit der Fritz!Box schaltbar, auch eine fest IP, Möglichkeit für VPN etc. ist kein Problem.
Endlich sind wir in Österreich wieder über unsere deutsche Nummer erreichbar!
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