In Berlin, auf jeden Fall "echtes ISDN" oder IAD möglich?

• Ersteller Ersteller J
  • Erstellt am Erstellt am

J

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine Mutter möchte gerne zu Alice wechseln und Ihre ISDN Nummern übernehmen lassen.
Alles soll möglichst problemlos funktionieren mit dem Wechsel.
In Berlin gibt es normalerweise echtes ISDN bei Alice, da ich aber keine böse Überraschung erleben möchte, und Ihre ISDN Hardware nach Möglichkeit weiterbenutzt werden soll, hier die Frage an Euch:
Kann ich vorab definitiv klären dass es keine IAD Lösung sondern echtes ISDN gibt, bzw. wird immer normales ISDN geschaltet wenn am Ort Vorhanden?
Danke!
(hoffe hier im richtigen Forumsteil zu Posten!)

Vielen Dank für die Antwort!
DSL Comfort wäre für die Adresse verfügbar- deshalb wohl echtes ISDN.
Ist denn bekannt ob in Berlin überhaupt schonmal die IAD Variante angeboten wurde?

Kann ich Dir nicht sagen. Aber die Chancen kein IAD zu bekommen sind in Berlin und anderen Großstädten/Ballungsräumen größer als im Rest der Republik.

Im Hansenet-Forum wird auch noch die Kombination mehrerer Verfügbarkeits-Checks empfohlen. Teste doch auch noch mal, ob Du Alice Light und Home TV bekommen würdest. Sind alle drei Varianten bei Dir Verfügbar, ist ziemlich wahrscheinlich, dass Alice in dem Gebiet eigene TEchnik hat und Du ISDN bekommst.

Danke!
sieht gut aus.

Wirklich sicher kann man gehen, wenn man die 0800er Nummer für Nicht-Kunden anruft und sich mit der Technik verbinden lässt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987