.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

in/out filter in ar7.cfg ./. iptables ?

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von pixide, 28 Nov. 2006.

  1. pixide

    pixide Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    nach durchforsten der beiträge im forum bleibt für mich noch folgendes offen:
    ich würde gerne den traffic in und aus dem lan fein regeln.
    da ich mit iptables noch keine beispiellösungen gefunden habe, dachte ich mir es hilfsweise direct in der ar7.cfg zu versuchen.

    sind denn die in und out regeln direkt am dialer des dsl ?
    also direkt an der "stirnseite ins internet" ?

    das wäre ja sicherer als die iptables lösung - aber dafür müßte man dann schon "vorne" fein filtern und auch die voip geschichte mit einflechten in die regeln
    - für den fall dass man alles sperren will und nur bestimmtes erlauben (in bzw out) - statt so wie in der standard ar7.cfg alles erlauben und nur bestimmtes sperren.

    hat das wer schonmal umgesetzt ?
    könnte wer beispiele posten ?
    als ar7.cfg "filter" oder iptables lösung ?


    dankö