inadyn, IP wird nicht upgedatet

mattiman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, meine 7270 macht in der Nacht ein IP Wechsel. Leider wird seit kurzem der Wechsel der IP nicht mehr an dyndns.org weiter geleitet.

Gibt es da schon eine Lösung? Bin wohl nicht der einzigste mit diesem Problem. Siehe hier z.B.: http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=81252&start=45

mfg mattiman

Wenn Du den trunk benutzt, empfehle ich dir opendd, bis es mit inadyn eine Lösung gibt.;)

ok danke, das werde ich dann erstmal tun :cool:

Opendd funktioniert sehr gut, nur leider funktioniert bei mir nicht die Emailbenachrichtigung, weder mit GMX noch wie im Bild mit Versatel.

Hat Ihr noch einen Tip?

mfg Mattiman

Anhänge

• email.jpg
    email.jpg
    29.8 KB · Aufrufe: 21
Schau mal ins Syslog

Schau mal ins Syslog

..., weder mit GMX noch wie im Bild mit Versatel.
...
Obwohl es auch vom GMX nach Versatel und/oder von Versatel nach GMX funktionieren muss, versuch es mal von GMX nach GMX oder von Versatel nach Versatel.
Code:
Oct 24 05:11:33 fritz daemon.info opendd[3524]: listen_response() : The update was successful, and the hostname is now updated.                                                     
[COLOR="Red"]Oct 24 05:11:34[/COLOR] fritz daemon.info opendd[3524]: listen_response() : [COLOR="Red"]mail report sent[/COLOR] !                                                                                              
Oct 24 05:11:34 fritz daemon.info opendd[3524]: dyndns() : connection closed                                                                                                        
Oct 24 05:11:34 fritz daemon.info opendd[3524]: main() : dyndns() exit normally

Hallo, alles schon versucht!
gmx zu gmx, gmx zu versatel, versatel zu gmx, immer ein Fehler im syslog

z.B. versatel zu gmx:
Code:
Oct 24 06:24:32 fritz daemon.err opendd[3607]: sendmail() : SMTP Error -> 451 See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html.
Oct 24 06:24:32 fritz daemon.err opendd[3607]: listen_response() : cannot send mail report

z.B. gmx zu gmx: UPPPS auf einmal gehts :):):)
Code:
Oct 24 12:54:17 fritz daemon.info opendd[2606]: listen_response() : mail report sent !

thX für eure Hilfe :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.