Inbound Rufnummer von DIDX auf IAX2

mario2006

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2006
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir bei DIDX.net einen Account eingerichtet. Ich komme absolut nicht mit der Konfiguration klar. Es gibt eine Hilfe auf der Webseite die mir auch nicht wirklich weiterhilft. Im Konfig. Menü von didx habe ich die Nummer auf meinen Server geroutet.

Aber wie fange ich diese per Iax ab?

Hier ein wirres Beispiel von didx: http://www.didx.net/asterisk/

Danke

mario
 
Aber wie fange ich diese per Iax ab?

Dazu must du uns schon verraten wie dein Routing auf deinen Server heisst.

Die bieten dir zwei Möglichkeiten:

[email protected]/12126555763

Dann brauchst du einen entsprechenden Kontext in deiner iax.conf

oder guest:[email protected]/12126555763

wenn du einen Eintrag [guest] in deiner iax.conf hast, landet das Gespräch in dem in [guest] angegebenen Kontext
wenn du keinen hast, vermutlich in [default]

12126555763 ist die Nummer die du dann im Kontext in der extensions.conf verarbeiten musst.
 
Hi Kombjuder,

ich stehe völlig auf dem Schlauch.

Kannst Du mir verraten wie Einträge aussegen müssen, z.B. für die
guest?

Und wo kommt der Eintrag hin?

guest:[email protected]/12126555763

[guest]
?
?
?
?
 
Oh Gott, habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.
Geht jetzt, ich denke meist zu umständlich

Danke
 
Ich habe mich vorgestern bei didx.net angemeldet aber um diesen Service nutzen zu koennen
muss man erst einige Tests durchfuehren,dazu gibts 2 Testnummern aber wie kann ich
ueber diese verfuegen ?
Kennt sich da jemand aus ?
 
Beim ersten Test mußt du die DIDX Rufnummer auf irgendeine Nummer deines Asterisk routen. Dann die DIDX Nummer für 10 Minuten anrufen.

Beim zweiten Test geht es um die DTMF Töne

Grüße
Mario
 
Das ist genau beschrieben aber nicht wie ich an die 2 Testnummern komme,wenn ich auf
Buy Did klicke,bekomme ich nur die kostenpflichtigen Nummern zur Auswahl aber keine
kostenlosen Testnummern.
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, gehe mal so vor als würdest du eine Nummer kaufen wollen, du bekommst dann autom. die kostenlose Nummern bei mir waren es 2 Nummern aus der USA. Im Grunde kannst du noch keine Nummern kaufen da der Account noch nicht aktiv ist. Übrigens reicht es wenn du den Test nur mit einer Nummer machst.

Grüße
Mario
 
Das habe ich versucht,immer werden die Nummern in Rechnung gestellt obwohl mein
Account ja noch gar nicht aktiv ist.
Der Support hat mir keine vernuenftige Antwort geschickt nur das folgende:

Dear Mr.....,Your ticket number 7131560001 has been resolved.It took us a total of 24008 hr(s) to resolve itThe following agents were involved in your ticketsWe would like to know how we did for you on this ticket, please take a few mins to tell us.If we did bad http://www.didx.net/..
 
Deine Kreditkartendaten hast du ja noch nicht hinterlegt, das sollte zum Schluß kommen.

Geh doch einfach mal so vor als wolltest du eine Nummer kaufen, z.B. aus Berlin dann bekommst du die Testnummer automatisch (ob du willst oder nicht), die Berliner Nummer erhälst du noch gar nicht weil dein account eben noch nicht aktiv ist.

Grüße
Mario
 
Habe ich nun gemacht,die Daten sind hinterlegt,aber wenn ich eine x-beliebige Nummer
aus den USA auswaehlen will:

You must be a 'Buyer' to perform this action.

Back
 
Tut mir Leid, das weiß ich auch nicht weiter am besten noch mal den Support anschreiben. Eine Antwort packen die per Schicht ):

Aus welchem Land benötigst du die Nummern?

Grüße
Mario
 
Habe nun die Anruftests mit beiden Nummern (UK,USA) ueber meinen Server gemacht,beide waren erfolgreich,reicht es nun die unterschriebenen Papiere zu faxen ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.