Inernetzugrif auf die Intenet Video Kammera über FritzBox funktioniert nicht

uzisav70

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Linksys internet Video Kamera(wvc54g).
Mit meinem Alten Router hatt der Internet Zugrif auf die Kamera funtioniert aber mit meiner neuen Fritzbox Fon Wlan 7170 funktinoirt es nicht.

Port Freigabe habe ich schon gemacht und ich habe bemekt das ich über meine Internet IP Adrsse nicht auf die Fritzbox Fon Wlan 7170 zugreifen kann (Bei menem alten Router hatt es funtioniert)

Was muss ich alles einstellen damit ich wieder auf die Kamera aus dem Inernet zugreifen kann?A
 
Hallo,

du hast mit großer Wahrscheinlichkeit die Portweiterleitung falsch eingestellt. Durch den Router-Wechsel hat sich wahrscheinlich das Subnetz verändert, hast du das beachtet? Die geänderten Port- oder IP-Zuordnungen stimmen nicht ... solche Fehler werden nach Routerwechseln am liebsten gemacht.
Natürlich sind auch generelle Einrichtungsfehler (falscher Zielport, falscher Sourceport, falsches Protokoll oder falsche IP) immer wieder dabei.

Auf dem zweiten Platz der am liebsten gewählten Ursachen liegt ein falsches Testen: So greifen immer wieder Leute von ihrem eigenen Anschluss auf ihre öffentliche IP zu. Das wird aber von der Fritzbox und von vielen Providern geblockt, so dass man von außen, also von einem anderen Anschluss, zugreifen muss.

Auch immer wieder gern genommen: Die Box ist nicht DSL Router sondern im Modus "Internet über LAN". Dann muss natürlich vor der Box erst mal sichergestellt werden, dass die Ports überhaupt an der Box ankommen.

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit von Konfig Kuddel Muddel in der Fritzbox. Dagegen hilft ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand.

Auch Fehler im CLient-Setup oder beim Zugriff kommen in Frage. Mittels eines Paketmitschnitts auf DSL Ebene kannst du herausfinden, ob die Anfragen des Clients überhaupt bei dir am WAN Interface der Box ankommen.

Viele Grüße

Frank
 
Ich hab den Modus "Internet über LAN" eingestellt und wie kann ich testen ob die Ports überhaupt an der Box ankommen?

Ich habe bei der Portweiterleitung alles richtig eingestelt und ins Internet kome ich auch also der Wan Anschluss funktioniret.

Also es ist so ourlinksys.com ändert meine Internet IP 82.218.0... die er mittels Kammera bekomme hatt auf m.......ourlinksys.com automatisch um und wenn ich dann auf wvc54g.m.......ourlinksys.com zugreife werde ich normalerweise auf m.......ourlinksys.com:1024 (Kamera) weitergeleitet aber dies funktioneirt mit der FRITZ Box nicht. Und wenn ich mit meinem alten Router auf 82.218.0...:1024 zugegiefen habe bin ich auch zur Kammera durchkekommen aber mit der Fritz Box nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

uzisav70 schrieb:
Ich hab den Modus "Internet über LAN" eingestellt und wie kann ich testen ob die Ports überhaupt an der Box ankommen?
Das geht durch einen Paketmitschnitt auf DSL Ebene. Den kannst du mit Wireshark analysieren und genau sehen, was am WAN ankommt.

uzisav70 schrieb:
Ich habe bei der Portweiterleitung alles richtig eingestelt
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das sagen sie alle. Wenn ich für jedes Mal einen Euro kriegen würde, wo es doch eine fehlerhafte Weiterleitung war, dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten zu gehen.
Beschreibe mal, welchen Quellport (1024?), welchen Zielport, welches Protokoll und welche Ziel-IP die Weiterleitung haben soll. Dann mache einen Screenshot der Weiterleitung und hänge ihn hier an.

uzisav70 schrieb:
Und wenn ich mit meinem alten Router auf 82.218.0...:1024 zugegiefen habe bin ich auch zur Kammera durchkekommen aber mit der Fritz Box nicht.
Von wo hast du diesen Zugriff gemacht? Aus deinem eigenen Netz? Du hast Kabel-Internet, richtig? Dann kannst du genau das mit der Fritzbox vergessen, denn die blockt den Zugriff auf die eigene WAN IP.

Die anderen Tipps (z.B. den Werksreset) hast du alle durch? Du benutzt doch hoffentlich eine 7170, die offiziell "Internet über LAN" anbietet, und nicht nur mit diesem Trick "CSS Ausschalten"? Denn da funktionieren u.a. Portweiterleitungen nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Meine Konfigration

Hier sind meine Einstelungen der FritzBox und der Internet Video Kamera
 

Anhänge

  • fritzbox.JPG
    fritzbox.JPG
    90.2 KB · Aufrufe: 37
  • fritzbox1.JPG
    fritzbox1.JPG
    77.4 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

welches Protokoll nutzt die Kamera denn? Vielleicht ist TCP nicht die richtige Einstellung? Passt die IP-Einstellung der Kamera zum Subnetz der Fritzbox?

Dann warte ich immer noch auf Feedback bzgl. der vielen anderen Punkte, die ich genannt habe.

Viele Grüße

Frank
 
IP enstellungen sind alle in Ordnung und die Kammera nutzt TCP

Auf was muss ich bei Wireshark achten und woran ekenne ich das ich weitergeleitet werde?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.