[INFO] Freeware: SNOM 360 Softphone

Ok, Fehlalarm. Nach einem Restart der Software klappt jetzt alles, bis auf den Proxy hab ich jetzt nichts weiter eingetragen.
 
haeberlein schrieb:
Und wieder werden Windows User bevorzugt und Mac OSX Nutzer vernachlässigt.

Falsch, richtig müsste es heissen ...... und wieder werden WindowsXP & 2000 bevorzugt ..... :cry:
 
Gibt es wirklich niemanden, der bei blueSIP/GMX/1&1 ist und mal in sein LOG schauen kann ob dort die Meldung "refused with code 479" steht? Oder auh nicht steht und dann seine Hardwarekonfiguration posten kann?
 
Zu 1und1 kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Die einzige Logmeldung: Could not send 774 bytes

bluesip: Registrar bluesip/[email protected] refused with code 479


jo
 
Hallo zusammen,

bei 1und1 bekomme ich eine Verbindung. :eek:
Ich habe bei Registrar: stun.1und1.de eingegeben.

Gruß
Mistral
 
Mistral schrieb:
Hallo zusammen,

bei 1und1 bekomme ich eine Verbindung. :eek:
Ich habe bei Registrar: stun.1und1.de eingegeben.

Gruß
Mistral

Das ist merkwürdig, Registrar ist 1und1.de oder sip.1und1.de, letzeres findet das SNOM aber selbst raus.

Wenn ich stun.1und1.de eintrage werden immerhin pakete rausgeschickt, es kommt aber nichts zurück.

jo
 
@Mistral

Es kommt also bei Dir im LOG :"Registered at registrar as [email protected]"? Was kommt denn im LOG, wenn du als Registrar nur "1und1.de" einträgst? Ich kann es kaum glauben, denn stun.1und1.de ist ja der STUN-Server der nur zur NAT-Erkennung genutzt wird. Wie man sich daran anmelden kann verwundert mich sehr.

Könntest du bitte eine Signatur anlegen,
http://www.ip-phone-forum.de/forum/profile.php?mode=editprofile
damit man sieht, unter welcher Hardware das bei dir funktioniert?
 
Jetzt bin ich aber schockiert:

mit registrar sip.1und1.de bekomme ich immerhin ein 479 zurück.
Das war ja zu erwarten aber nicht zu erwarten war, dass das SNOM den SRV nicht auflöst (weshalb mit 1und1.de noch nichtmal was rausging). Bei anderen Providern klappt das merkwürdigerweise.

jo

Edit: hmm, ein Blick in den DNS cache sagt mir, dass es aufgelöst wird, trotzdem kommt keine Verbindung zustande.
 
Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber: Ich habe mir ja am Donnerstag den Intertex IX67 direkt aus Schweden bestellt. Der ist heute eingetroffen und was soll ich sagen: Mit dem klappt das Ganze!

Mehrere SNOM Endgeräte und auch das Softphone - ohne irgendwelche spezielle Einstellungen am Router.

Ich will´s noch nicht beschreien weil ich erst 5 Minuten testen konnte - aber das LOG im Softphone sieht schon einmal gut aus:
[2]7/3/2005 22:25:04: Registered at registrar as [email protected]
[2]7/3/2005 22:25:04: Registered at registrar as bluesip/[email protected]

Ausführlicher Testbericht über den Router folgt morgen unter
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12589
 
Für die die nicht wissen, wie sie es am einfachsten konfigurieren:

Einfach auf der Programmoberfläche den Punkt "Open Web Browser" anklicken (befindet sich auf Höhe zwischen "6" und "9" rechts davon) und dann im Webmenü die entsprechenden Einträge tätigen.
 
Hallo zusammen, ich hab noch ein weiteres Problemchen mit dem Snom 360. Bei sipgate, kann ich ins Mobilfunknetz telefonieren. Bei Anrufen ins Festnetz höre ich eine Ansage.: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche ich von aussen anzurufen höre ich folgende Ansage.: Der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar. Am Netzwerk bzw Router kanns eigendlich nicht liegen, da mein Snom 190 einwandfrei funktioniert. Ach so, noch wichtig es sind zwei verschiedene Accounts.

Gruß Uli
 
Installation erkennt sich selbst als upgrade :)
Bluesip antwortet immer noch mit: SIP/2.0 479 Please don't use private IP addresses :(

Der kaputte Link "Aktions URL" funktioniert jetzt.

jo
 
Ist auch die Version 3.60a nur für < Windows 2000?
 
Wie kann man auf dem SNOM 3.60a DTMF-Töne eingeben?

Wenn man während eines Gesprächs die Zifferntasten anklickt passiert nichts. Das wäre aber erforderlich, um z.B. eine Mailbox-Abfrage zu steuern o.ä.

Udo
 
Sind den die anfänglichen Probleme mit NAT- Netzwerken beseitigt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.