[Info] Fritz!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40520 (2016-08-04)

Schon jemandem aufgefallen das es auch Probleme beim Internet Radio und dem C4 gibt? Zwei Radiostreams, die vor der Labor noch 1A gingen, gehen jetzt plötzlich nicht mehr (Audioformat wird nicht unterstützt):

DAS DINGhttp://mp3-live.dasding.de/dasding_m.m3u --> Geht
Energy 93.3http://nrj.de/muenchen --> Geht nicht
Gong 96.3http://webradio.radiogong.de/live/high_q.m3u --> Geht nicht
Bayern 3http://streams.br.de/bayern3_2.m3u --> Geht


Versuche es mal mit:

Gong96.3: http://mp3.radiogong963.c.nmdn.net/ps-radiogong963/livestream.mp3
Energy: http://www.energyradio.de/muenchen
 
Guten Tag,

ich habe ein paar Frage an die Gigaset-Telefonnutzer. Mit der ersten Labor-Version der 6.69-Reihe war die Schrift (Anrufer-Namen) bei eintreffenden Anrufen am Telefon sehr klein. Desweiteren kam ich nicht mehr über die Brief-Taste an das Menü mit dem Telefobuch, angenommene Anrufe usw. Und zu guter Letzt konnte ich die Änderungen an den Einstellungen nicht mit dem Code am Telefon bestätigen - durch PeterPawn haben wir ja erfahren, dass es auch durch einen Tastendruck an der FritzBox geht.
Habt Ihr auch diese Dinge festgestellt und könnt sie bestätigen? Ich nutze ein Gigaset S810.
Da ich ziemlich schnell gefrustet war, habe ich nicht mehr versucht die CAT-iq 2.0-Funktion zu deaktivieren und bin zurück zur 6.60. Kann ein Deaktivieren dieser Funktion bei den Menü-Darstellungsproblemen und der Schriftgröße helfen?

LG
 
Schon jemandem aufgefallen das es auch Probleme beim Internet Radio und dem C4 gibt? Zwei Radiostreams, die vor der Labor noch 1A gingen, gehen jetzt plötzlich nicht mehr (Audioformat wird nicht unterstützt):


Endlich schreibt einer darüber :)
Bei mir gibt es auch diese Probleme seit der ersten 6.69 -Labor.
Viele Programme unterbrechen nach dem PC-Start immer für vielleicht 10 Sekunden und starten dann wieder. Dabei ist es egal, welche App (die URLs sind in den Apps eingetragen) benützt wird und ob ich über LAN oder WLAN höre.

Aber die Streams, die ich im Mediaserver der FB direkt eingerichtet habe, die laufen (ich habe zum Fehlersuchen beide Quellen gleichzeitig auf dem Lautsprecher ausgewählt) völlig problemlos weiter, auch wenn die anderen unterbrochen sind.

Nach vielleicht 15 Minuten ist dann alles in Ordnung.
 
Guten Tag,

ich habe ein paar Frage an die Gigaset-Telefonnutzer. Mit der ersten Labor-Version der 6.69-Reihe war die Schrift (Anrufer-Namen) bei eintreffenden Anrufen am Telefon sehr klein. Desweiteren kam ich nicht mehr über die Brief-Taste an das Menü mit dem Telefobuch, angenommene Anrufe usw. Und zu guter Letzt konnte ich die Änderungen an den Einstellungen nicht mit dem Code am Telefon bestätigen - durch PeterPawn haben wir ja erfahren, dass es auch durch einen Tastendruck an der FritzBox geht.
Habt Ihr auch diese Dinge festgestellt und könnt sie bestätigen? Ich nutze ein Gigaset S810.
Da ich ziemlich schnell gefrustet war, habe ich nicht mehr versucht die CAT-iq 2.0-Funktion zu deaktivieren und bin zurück zur 6.60. Kann ein Deaktivieren dieser Funktion bei den Menü-Darstellungsproblemen und der Schriftgröße helfen?

LG
Also ich habe auch diese Probleme und noch keine Lösung gefunden.

CAT IQ deaktivieren hat auch nicht geholfen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Die Probleme mit dem Empfang von Internet-Radio kann ich so bestätigen. Ich habe ein Grundigradio im Wohnzimmer und eines im Bad stehen. Beide verlieren nach ungefähr 2 Minuten Spieldauer den Stream für ca. 5 sek spielen dann wieder ca. 1 Minute weiter, bis sie dann wieder den Stream verlieren! Die Gerätekonfiguration ist so seit ca. 1 Jahr problemlos in Betrieb, das Problem tritt erst mit Update auf die 06.69-40520 auf.

Selbstverständlich habe ich bei jedem Radio einen Min-Empfangspegel von 75 - 80%, und wie gesagt, läuft seit einem Jahr störungsfrei.

Werde wohl heute Abend die Recovery einspielen müssen! :-(

Die gleiche Problematik habe ich auch, wenn ich über Amazon-Music Playlists über das Handy laufen lasse, was mit der 6.60 auch noch einwandfrei funktionierte.
Ich denke, das das WLAN hier erhebliche Probleme hat!
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich habe nun wieder auf 6.60 recovert.
Mit diesem Laborzweig habe ich arge Netzwerkprobleme. Über einen 1750E Repeater habe ich meinen Linux-Kabelreceiver angebunden. Beim Streamen von Aufnahmen oder Live-TV bleibt das Netzwerk immer kurz hängen...also Standbild statt Filmgenuss...extrem nervig!
Jetzt mit 6.60 ist alles wieder fein.
Da muss AVM nochmal überarbeiten...
 
Also ich habe auch diese Probleme und noch keine Lösung gefunden.

CAT IQ deaktivieren hat auch nicht geholfen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat eine komplette Neuanmeldung der Mobilteile geholfen.
 
Hallo, ich hab auch öfters unterbrechungen im Datenverkehr gehabt was sich auch stark auf den DVB-C Repeater niedergeschlagen hat. Hab jetzt folgendes gemacht. Bei Wlan das Wechseln der 2.4 / 5 Ghz verbindung abgeschaltet, das soll wohl die neuerung sein. Und da mein Repeater auf Crossband steht kann das sowie so nicht gut sein.

Seit dem scheinen die Unterbrechungen weg zu sein und der DVB-C scheint bis jetzt wieder zackig zu laufen.

Gruß
 
... Hab jetzt folgendes gemacht. Bei Wlan das Wechseln der 2.4 / 5 Ghz verbindung abgeschaltet, das soll wohl die neuerung sein ....

Ist bei mir gar nicht aktiviert! Fällt, also zumindest bei mir, als Verursacher der WLAN-Abbrüche aus. :-(
 
Ist bei mir gar nicht aktiviert! (...) :-(

Nicht aktiviert oder ausgegraut (wg. unterschiedlicher SSIDs)?

Bei Ersterem würde sich ein versuchsweises Aktivieren und wieder Deaktivieren ja vllt. lohnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Performance Problem liegt an den Filtereinstellungen bei mir.
Surfen war unerträglich zäh und downloads stoppten alle nach ca. 9 mb.
Selbst speedtest brachen ab. Egal ob Lan oder WLAN.
Der neue https fähige ist wohl das Problem.
Stelle ich auf unbeschränkt ist alles wieder normal schnell.

Die Möglichkeit auch https zu filtern fände ich aber wirklich sehr wünschenswert.
 
Nicht aktiviert oder ausgegraut (wg. unterschiedlicher SSIDs)?

Bei Ersterem würde sich ein versuchsweises Aktivieren und wieder Deaktivieren ja vllt. lohnen...

Ist bei mir, wegen unterschiedlicher SSIDs für 2.4 und 5 GHz, ausgegraut!
 
Ist bei mir, wegen unterschiedlicher SSIDs für 2.4 und 5 GHz, ausgegraut!
Hmm, bei mir finde ich diese Einstellung gar nicht, obwohl ich auf der 40520 bin.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also bei mir läuft die Labor immer schlechter.
Regelmässig verliert sie WLAN Geräte.
Ich muss sie wieder neu anmelden.
Gestern kam ich mit meinem Galaxy S6 wegen angeblicher Filterblockaden nicht mehr ins Netz.... Habe aber da nichts geändert. Nur ein Neustart der Box hat geholfen.

Edit:
Habe das 5 GHz Band erstmal ganz abgeschaltet.
Es geht so überhaupt nicht mehr.
Mich wundert, das ich der einzige mit diesen extremen Problemen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es was gebracht, höre bis jetzt keine klagen mehr (meine Frau) :) Und der DVB-C Repeater läuft Tadelos.

Einzige Unterschied zu euch oder anderen, musste damals mit der 6.60 mit Werkseinstellung komplett neu Anfangen, wegen Blitzeinschlag.
Vorher auch gehabt das die Wlan verbindung nicht abbrach aber keine Daten angekommen sind oder wenn man nicht merh angmeldet war sich nicht Anmelden konnte. Hatte bis dahin den Repeater aus der Steckdose gezogen und Neugestartet, was aber nur kurz half. Hätte ich die einstellung nicht gefunden wäre ich bzw. wollte ich auf die 6.60 wieder gehen. Aber bis jetzt lüppt.
Hab das auch an meinen IP CAMS gemerkt das die mehr Standbilder bzw. verbindung wird herrgestellt etc. am laufenden Band hatten.
Diese sind auch direkt mit der Fritzbox über Wlan verbunden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die Labor immer schlechter.
Regelmässig verliert sie WLAN Geräte.
Ich muss sie wieder neu anmelden.
....

.
Musste mein Z5 gestern auch neu anmelden:mad: Die Performance im WLAN war auch schon mal besser.
 
Surfen war unerträglich zäh und downloads stoppten alle nach ca. 9 mb.
Selbst speedtest brachen ab. Egal ob Lan oder WLAN.
Der neue https fähige ist wohl das Problem.
Stelle ich auf unbeschränkt ist alles wieder normal schnell.

Ist bei mir leider immer noch so und das Umstellen der DNS Server brachte dann doch nicht so viel.

Habe jetzt auch von Standard auf Unbeschränkt umgestellt und der Speedtest geht jetzt wieder und mal sehen was mit dem Rest ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Performance Problem liegt an den Filtereinstellungen bei mir.
Surfen war unerträglich zäh und downloads stoppten alle nach ca. 9 mb.
Selbst speedtest brachen ab. Egal ob Lan oder WLAN.
Der neue https fähige ist wohl das Problem.
Stelle ich auf unbeschränkt ist alles wieder normal schnell.

War Dein Profil sonst Standard oder was spezielles?
Bei mir steht alles auf Standard, da ich keinerlei Filter nutze.

Würde es was bringen auf unbeschränkt zu stellen?
Ich sehe da kein Unterschied in den Einstellungen. .... ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge