[INFO]Jetzt SMS Versand über sipgate möglich

mein schnurlos könnte smsn aber derzeit nur über die telekom austria, also technisch muss es auch über VoIP möglich sein :)

siehe:
http://www.aon.at/portal/site/aon/m...toid=eb51d21b0a956010VgnVCM100000410a14acRCRD
und
http://www.aon.at/portal/site/aon/m...oid=141eb0a56b597010VgnVCM100000210a14acRCRD&

normales sms so wie es jetzt sipgate anbietet gibt es ja bereits überall, und auch billiger bei der konkurrenz, ich will SMS via festnetz (VoIP) :) siehe link oben, das wäre mal was neues im VoIP bereich !
 
ich finde das eine gute sache, aber es ist doch noch recht teuer. andere schaffen es schon für 7-8 cent.
 
(Ich greif das hier nochmal auf, findet keinen anderen passenden thread)

Also, hat einer nen plan wie ich es schaffe meine Von Sipgate zugeteilte Ortsnetz nummer, für den SMS Empfang freischalten zu lassen?

das soll ja angeblich gehen, also der empfang. aber ich kann ja mit meinem telefon (Sinus 30 an TA612V) keine SMS verschicken, da ja die SMS zentrale (0193xxx) eine sonder rufnummer ist...

Also wenn einer ne hilfreiche Idee hat wer ich dankbar
 
Empfang von SMS over VoIP geht bei Sipgate schon länger,
nur Versand von SMS over VoIP nicht. Da nutze ich zur Zeit noch Analog.
Währe interesant wenns ginge.
 
j-g-s schrieb:
Empfang von SMS over VoIP geht bei Sipgate schon länger
Die von Sipgate sagen was anderes....

Kannst du mir sagen wie ich das freischalte, das ich auf dem festnetz telefon SMS empfangen kann?
die freischalt SMS kann ich ja net versenden...
 
hallo Arcon wie oder was möchtest du freischalten?
SMS-Empfang auf deiner Sipgate-Nummer?? geht doch. Hatte mir gerade eine SMS auf meine Sipgate-Nummer geschickt. kann sofort an.
V70
 
Arcon schrieb:
Die von Sipgate sagen was anderes....

Kannst du mir sagen wie ich das freischalte, das ich auf dem festnetz telefon SMS empfangen kann?
die freischalt SMS kann ich ja net versenden...

Wenn dein Telefon für SMS über analoges Festnetz eingestellt ist, die Rufnummernübermittlung bei VoIp mit Sipgate klappt:

Einfach vom Handy eine SMS an die Sipgatenummer senden. ;-)

das ist alles!


Ich benutze die Fritzbox Fon und ein Siemens Telefon.
Habe SMS für T-COM und Anny Way eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
j-g-s schrieb:
Einfach vom Handy eine SMS an die Sipgatenummer senden. ;-)
wenn ich das mache, wird sie mir nur vorgelesen, aber mein Sinus 30 kann sie anzeigen, und das macht es nicht.
 
Ist bei mir auch so: die SMS wird nicht als SMS signalisiert, wie bei meiner normalen Festnetznummer, sondern es klingelt (0221-xxx) und die SMS wird vorgelesen.
 
Was einst geht nicht immer...

Noch mal probiert. Jetzt wird auch bei mir die SMS vorgelesen, vor ein par Monaten ging es noch.

Ich sehe gerade die Telefonnummer war diesmal 00491930100 nicht 01930100

Eigendlich gabe ich bei Sipgate keine Internationalen Einstellungen..
 
Dieser tolle SMS-Empfang ist IMHO schon seit Jahren ein Feature der Mobilfunkprovider. Dafür spricht, daß ich exakt dieselbe Ansage erhalte egal ob ich eine SMS an meine Sipgate-Nummer oder eine Telekom-Festnetznummer schicke. Sipgate hat also nichts damit zu tun, es gibt einfach keinen SMS-Empfang seitens Sipgate.
 
Ist auch die Frage, ob SMS überhaupt ins SIP-Protokoll integriert ist und welche SIP-Endgeräte eine Unterstützung sowie Umsetzung SMS => Analog (CLIP) bzw. SMS => ISDN bieten...
 
SnoopyDog schrieb:
Ist auch die Frage, ob SMS überhaupt ins SIP-Protokoll integriert ist
Ist es, das ist ja das witzige.
das problem ist halt nur das die ortsnetz nummer bei anyway registriert sein muss, damit die SMS als test aufm telefon ankommt.
Beim bekannten funktioniert es, der hat seine ortsnummer (damals noch bei telekom) bei anyway registriert, diese dann zu einem VOIP anbieter übertragen, und zu sipgate weitergeleitet, SMS kann er aufm display empfangen.

Nur das kommt bei mir net in frage meine nummer zu Portieren, weil ich dann kein DSL mehr hab ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.