[INFO] Kabel Deutschland bei FBF Daten

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nachdem der Anschluss abgelaufen ist und ich die Daten über die FBF neu angefordert habe, wurde folgendes angezeigt (vielleicht ghilft es ja jemandem):


Haken bei "Internetrufnummer verwenden"

Rufnummer: die KD Rufnummer
Benutzername [hier auch die Rufnummer ohne führende 0]
Registrar: reg173.kabelphone.de
Proxy Server: proxy.kabelphone.de
 
Hilft mir leider garnix. Welches Kennwort wird verwendet?
Ich hatte letztes Jahr mir eine der letzten Fritzboxen 7270 v2 von KD nachgeordert, nutze aber nach wie vor den "Analog"-Anschluss aus dem Kabelmodem.
Heute kam ein Anruf von KD und der Typ bot mir an, meine "Festnetznummern" als SIP-Nr. in meine 7270 zu implementieren. Dazu wollte er per Fernwartung nen Werksrest veranlassen und mir die SIP-Daten einspielen.
Auf meine Frage nach meinen weiteren Konfigurationsmöglichkeiten solle es keine Einschränkungen geben. Ich könne auch weiterhin alternative SIP-Telefonnummern einrichten.
Ich bat um Herausgabe meiner SIP-Zugangsdaten - dieses wurde abgelehnt. Die Telefonfunktion im Kabelmodem würde dann abgeschaltet.
Ich habe abgelehnt, auch wegen meiner Reserve-7170, damit kann ich dann nicht mehr "Festnetz"-telefonieren.
Nun meine Frage an die KD-SIP-telefonierenden 7270-Besitzer: Stimmt das, lassen sich alternative SIP-Konten einrichten? Welche Einstellmöglichkeiten sind eingeschränkt? Ist es mäglich, die SIP-Zugangsdaten von KD auszulesen? Lassen sich diese in andere Fritzboxen aktivieren?
Gruß
Michael
 
Stimmt das, lassen sich alternative SIP-Konten einrichten?
Ja!
Welche Einstellmöglichkeiten sind eingeschränkt?
Mir keine bekannt, sieht man mal von der Nichtkonfigurierbarkeit der KD-Sipdaten ab.
Ist es mäglich, die SIP-Zugangsdaten von KD auszulesen? Lassen sich diese in andere Fritzboxen aktivieren?
Soll wohl beides klappen, wenn auch nicht auf normalen Wegen! Forumssuche!
Es gilt dabei aber zu beachten, dass man die Homebox von KD trotzdem wg. z.B. Passwortänderung immer zusätzlich behalten sollte.
 
Bei mir ist es so, dass man alternative SIP Verbindungen eingeben kann. Aber: hierzu musste ich die Autokonfiguration durch KD abschalten (weil in unregelmäßigen Abständen eine Neuprovisionierung der KD Fritzbox stattfindet und bei dieser die manuell hinzugefügten SIP Daten der anderen Provider gelöscht werden). Das führte nach einiger Zeit dazu, dass die KD Nummern inaktiv wurden und nur die manuell hinzugefügten Nummern aktiv waren.

Gruss vöxchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.