[INFO] MT-D: Firmware-Downgrade

Nein, du musst die 01.01.01.40.avm.de.upd oder 01.01.01.40.1und1.de.upd (Original-MT-D-Firmware) in dect-01.01-1und1-de-049.image bzw. dect-01.01-avm-de-049.image umbenennen, je nachdem, welches Branding du hast.
 
Und wo kriege ich die Original-AVM-FW her. Würde gerne meine beiden MT-D , die mit der (nur vorübergehend mit einer Labor-FW zusammen "ausgelieferten") 1.72 laufen, auf die 1.68 zurücksetzen.
 
Go Back

Hallo
Ich würde gerne mein MT-D wieder zurücksetzen von 01.01.77 auf
Ich hatte am 08.04 das Update der Fritzbox und des MT-D gemacht.
Auf 54.04.97-14067 vormals 13098?
MT-D auf 01.01.77 vormals .....73?
Ich bin mit den zwei Fons (Siemens Gigaset 3010) und dem MT-D
überhaupt nicht zufrieden seit dem update. Verbindungsabbrüche,
Gesprächspartner hört einen nicht, alles sehr leise, Hall, Roberterstimme.
Halt das volle Programm. Ich möchte wieder zurück. Die Frage ist, muss ich
jetzt sofort mit beiden Firmwares downgraden? Oder kann ich es erstmal
mit dem MT-D probieren? Fritzfirmware geht ja per Mod relativ einfach.

laserjet
 
Zuletzt bearbeitet:
downgrad

Puh das war ein Stress, der Downgrad der Fritzbox hat nicht geklappt.
Und daszur Primetime am Freitagabend. Da stand die ganze Familie auf der
Matte; ich kann nicht telefonieren, ich hab kein Internet.
Egal läuft jetzt mit 54.04.97-13537, aber noch mit 01.01.1.77 in dem MT-D.
Werde jetzt mal schauen ob eine Besserung eintritt. Nur das MT-D
habe ich noch keinen schimmer wie ich das machen soll.

laserjet .-))
 
downgrad

Habe noch eine Frage.
Firmware vom MT-D habe ich jetzt.
Umbenennen je nach Branding der Fritzbox, ok.
Auf einen USB-Stick.
Ich habe einen Stick eingebunden zwecks AB.
Da ist eine Ordner drauf von FRITZ.
Muss die da rein oder wo?

laserjet
 
downgrad

Frust macht sich breit.
Da die Firmware der Fritzbox mit der der MT_D
nicht übereinstimmt ist das Problem noch größer
geworden. Wenn man eine Nummer wählt und es
beim gegenüber klingelt, wird das klingeln schon abgehackt.
Auch habe ich die Beiträge alle mehrmals gelesen, trotzdem
klappt der Downgrad immer noch nicht.
USB-Stick ist an der Fritte dran.
Die MT-D Firmware 1.73 habe ich im Root liegen und umgenannt.
Trotzdem bekomme ich sie nicht angeboten.
So telefonieren oder angerufen werden ist nicht mehr mit dem MT-D.
Telefonbuch ist weg und Firmwareabfrage oderVersion geht auch nicht.
Nur scheinbar erfolgreiches Anmelden und das wars.

laserjet :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und gut - melde deine Handgeräte allesamt von der Fritz!Box ab und spiele die Firmware 54.04.70 auf deiner Fritz!Box 7270 ein. Dann meldest du nur das Fritz!Fon MT-D an und wiederholst die Downgrade-Prozedur für dieses. Das sollte dann problemlos funktionieren. Danach kannst du dann auf der Fritz!Box wieder die gewünschte Firmware draufspielen.

Gruß Bommel
 
downgrad

Danke dir Bommel, mache jetzt erstmal
garnichts mehr. den Streß reicht mir erstmal.
Bin jetzt auf 54.04.97-13806 und halt eben MD-T
auf 1.77. Unverhofft kommt oft, Sicherung ist alles.
Wenn ich mal Zeit und Mut habe.

laserjet
 
Ich muss sagen, das ich mit meiner 7270 mit 04.70er FW und 2 MT-Ds sowie einem FritzMini sehr zufrieden bin.
Allerdings beobachte auch ich gelegentlich kurze Aussetzer während den Telefonaten, die aber auch mit älterer MT-D FW vorhanden war und auch mit dem FritzMini auftreten! (Also eher eine Problem der FB-FW)

@Bommel: Naja, auch wenn ich nichts zum Downgrade beisteuern können werde, hast du damit meine Resonanz auf deinen super Thread! ;-) Danke!

.
 
Jeder steuert auf seine Art und Weise etwas bei... ;) . Der "super Thread" ist auch nur eine Zusammenfassung der hier von euch berichteten Erfahrungen und Entdeckungen, die ich quer durchs Forum gefunden habe. So, wie eben dieser Thread von leo22. Daher gebe ich mal den Dank einfach an euch alle weiter. :cool:

Gruß Bommel
 
Hallo Zusammen,

würde gerne meine Firmware downgraden, da ich seit dem Update mehr Echoprobbleme habe, als davor.
Kann mir jemand vllt sagen, wo ich FW downloaden kann?
 
Also das schöne ist ja das die Box dafür alle nötigen Tool mitliefert, falls du nicht das script per telnet laden willst.
Mach mal n Paketmitschnitt via dem versteckten Supportmenü und rufe auf dem Tel die Updatefunktion auf. In der mehrere MB großen Datei findest du dann mit Glück ;) n Link dessen Logik recht einfach ist.

Link anpassen und due kriegst als response im Browser den DL-Link ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme leider nicht an die Firmware-Dateien ran. Vielleicht bin ich aber auch heute nicht mehr aufnahmefähig, aber mit deinem Trick an den Link zu kommen verstehe ich leider nicht. Habe mir alle Links dazu in der Datei angesehen, konnte aber bis jetzt noch keinen Zusammenhang bzw. eine Verlinkung mit Firmware-Dateien feststellen.
 
@frosch02:
Mir geht es da genauso. Habe auch schon alles durchstöbert. Wenn hier solche Geheimnisse aus dem Downloadlink gemacht werden, werde ich das Update wohl bleiben lassen (müssen).

Gruß!

grundigboy
 
Update auf 1.84

Moin zusammen,

könnte mal bitte jemand prüfen ob nach dem umbenennen und ablegen auf dem USB der aktuellen 1.84 diese beim Anstossen des MT-D-Updates angeboten wird??

Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall. Derzeitige FW-Stände sind wie in meiner Signatur beschrieben
 
Funktioniert bei mir problemlos mit Firmware 73.04.74-14480 und 54.04.70. Hast du die Datei auch korrekt benannt - dect-01.01-avm-de-049.image - und im Root-Verzeichnis des USB-Sticks abgelegt? Ansonsten überprüfe mal die Datei mittels md5-Prüfsumme, ob sie beim Download nicht irgendwie zerstört wurde.

Gruß Bommel

md5-Prüfsumme: d7d97367c46ecb568fb69ec32f8d34f3
 
Hi Bommel,

Erstmal danke fürs Testen. Korrekt benannt ist sie, im Root-Verzeichnis, in meinem Fall also in uStor01 is sie und die Prüfsumme stimmt ebenfalls.

Hab das auch schon diverse Male gemacht und hat bisher immer funktioniert.
Naja, bin gerade eh dabei die aktuelle Labor zu "freetzen", dann sollte ich sie ja sowieso angeboten bekommen..... hoffe ich ;-)

[EDIT]
sooo, Box und MT-D's sinda auf dem aktuellen Stand. Allerdings war die Update-Prozedur des MT-D auch nur über "Umwege" möglich.
Nachdem die Box auf AIO-14518 war, zeigte mir das manuelle FW-Update am MT-D immer noch nicht die 1.84, also auch nicht offiziell vom AVM-Server.
Habe also das Telefon abgemeldet und in der Box gelöscht.
Nach dem Neueinrichten/Anmelden und Versuch des manuellen Updates,... immer noch nicht.
Dennoch wurde mir die 1.84 aber in den Messages am MT-D angezeigt unbd konnte aufgespielt werden.

Seltsam, aber was solls. Jetz isse druff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT

@colonia27: Glückwunsch zum 1000. Beitrag :p
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge