[INFO] Nikotel-Acount komplett löschen - so geht es...

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nein, aber ich habe es geschafft, meinen Nikotel Zweit-Account zu löschen... :confused:

Hier
https://api.nikotel.com/VirtualPBX/?page=account
mit den gewohnten Zugangsdaten einloggen

Unter
Account -> Nebenstellen -> auf "Remove" geklicht (war die einzige vorhandene "Nebenstelle")

und damit war dann ALLES weg - also auch kein Einloggen mehr möglich.
 

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Freiwillig oder unfreiwillig?
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Da es sich um einen Zweit-Account handelte mit nur noch 0,06 EUR Guthaben, ist das nicht so tragisch, aber "gefährlich" ist das schon; wer vermutet auch, dass der ganze Account/Zugang gelöscht wird, wenn man unter "Nebenstelle" die letzte vorhandene Nebenstelle "removed"?!
 

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@gersti: Ist der ganze Account komplett weg?
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja, komplett weg - kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen...

Eigentlich Wahnsinn - ohne spezielle Nachfrage und ohne Auskunft, dass dann ja auch das Guthaben damit "weg" ist...


PS: Und SIP-Registrierung am Telefon geht auch nicht mehr - ist also komplett futsch. Wer also seinen Nikotel-Account komplett löschen will hat jetzt die Gelegenheit dazu...
 

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@gersti: Na denn mal viel Spaß. Bin mal gespannt ob man da noch mehr solcher netten Überraschungen bekommt.

Anscheinend deshalb konnte man im alten System die Accounts nicht löschen.

Hast du schonmal einen Login im alten System probiert?

Gabs beim Löschen irgendwie ein Hinweis oder ähnliches?
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
- keine Hinweise
- ein Einloggen auf der alten Nikotel-Seite ist auch nicht mehr möglich (ging aber zuvor noch)

==> es scheint so, als wäre wirklich alles von den Nikotel-Servern gelöscht worden (ich habe damit jetzt kein Problem, da ich den Account eh nicht mehr brauche und froh bin, dass etwas aufgeräumt wurde, aber wenn das ein Account mit mehr Guthaben gewesen wäre, wäre ich jetzt nicht gerade "amused")
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Gersthofer,
ich hab den Muell auch entsorgt.
Ich moechte echt kein Nikotel mehr; lange genug damit rumgeaergert.
 

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gersti: Was passiert denn wenn du einfach einen neuen Account mit gleichen Namen versuchst anzulegen?
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nebenstelle erzeugen: Username already exists!
 
G

go2ipf

Guest
Danke für diese kurze, klare und sehr präzise Darstellung!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,367
Beiträge
2,045,545
Mitglieder
354,020
Neuestes Mitglied
danies