[INFO] Nikotel-Acount komplett löschen - so geht es...

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nein, aber ich habe es geschafft, meinen Nikotel Zweit-Account zu löschen... :confused:

Hier
https://api.nikotel.com/VirtualPBX/?page=account
mit den gewohnten Zugangsdaten einloggen

Unter
Account -> Nebenstellen -> auf "Remove" geklicht (war die einzige vorhandene "Nebenstelle")

und damit war dann ALLES weg - also auch kein Einloggen mehr möglich.
 
Freiwillig oder unfreiwillig?
 
Da es sich um einen Zweit-Account handelte mit nur noch 0,06 EUR Guthaben, ist das nicht so tragisch, aber "gefährlich" ist das schon; wer vermutet auch, dass der ganze Account/Zugang gelöscht wird, wenn man unter "Nebenstelle" die letzte vorhandene Nebenstelle "removed"?!
 
@gersti: Ist der ganze Account komplett weg?
 
Ja, komplett weg - kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen...

Eigentlich Wahnsinn - ohne spezielle Nachfrage und ohne Auskunft, dass dann ja auch das Guthaben damit "weg" ist...


PS: Und SIP-Registrierung am Telefon geht auch nicht mehr - ist also komplett futsch. Wer also seinen Nikotel-Account komplett löschen will hat jetzt die Gelegenheit dazu...
 
@gersti: Na denn mal viel Spaß. Bin mal gespannt ob man da noch mehr solcher netten Überraschungen bekommt.

Anscheinend deshalb konnte man im alten System die Accounts nicht löschen.

Hast du schonmal einen Login im alten System probiert?

Gabs beim Löschen irgendwie ein Hinweis oder ähnliches?
 
- keine Hinweise
- ein Einloggen auf der alten Nikotel-Seite ist auch nicht mehr möglich (ging aber zuvor noch)

==> es scheint so, als wäre wirklich alles von den Nikotel-Servern gelöscht worden (ich habe damit jetzt kein Problem, da ich den Account eh nicht mehr brauche und froh bin, dass etwas aufgeräumt wurde, aber wenn das ein Account mit mehr Guthaben gewesen wäre, wäre ich jetzt nicht gerade "amused")
 
Hi Gersthofer,
ich hab den Muell auch entsorgt.
Ich moechte echt kein Nikotel mehr; lange genug damit rumgeaergert.
 
gersti: Was passiert denn wenn du einfach einen neuen Account mit gleichen Namen versuchst anzulegen?
 
Nebenstelle erzeugen: Username already exists!
 
Danke für diese kurze, klare und sehr präzise Darstellung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.