[INFO] SL78H an S685IP

owagner

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

heute hat amazon die SL780 geliefert (SL78H einzeln und SL780 kosten dasselbe -- braucht jemand eine PSTN-DECT-Basisstation?).

Erster Eindruck von der Verarbeitung:

-- Fühlt sich solide an, Materialanmutung angenehm
-- Display groß, scharf und sehr gut ablesbar (kein Vergleich mit SL56 oder S67/S68)
-- Ein Nachteil: Die Tasten sind flach, so dass als taktikler Orientierungspunkt nur die Erhebungen auf der 5 und auf Wählen/Auflegen bleiben.
-- sämtliche Operationen (Menüs, Blättern etc.), die keine Kommunikation mit der Basis erfordern, gehen sehr schnell vonstatten,

Zur Technik:

-- Die Anmeldung an die S685IP ging problemlos
-- HDSP funktioniert (es scheint aber kein 8khz-Tiefpass eingebaut zu sein...)
-- sämtliche VoIP-Funktionen scheinen ordentlich zu funktionieren
-- der Bug mit dem Abschneiden der ersten 1.0-1.5s besteht weiterhin (was die Vermutung bestärkt, dass es ein Problem der Basis ist)
-- Info-Display scheint allerdings nicht zu funktionieren, die Uhr geht weg und das Display bleibt schwarz

Ein großes Problem gibt es allerdings: Der DECT-Empfang des Mobilteils scheint grottenschlecht zu sein. Basisstation Erdgeschoss, Mobilteil im Keller und die Verbindung zur Basis geht ständig verloren. Derartige Probleme treten weder mit dem S68 noch dem SL56 noch dem Comfort 4000 auf. Wenn das mit einem voll aufgeladenen Akku auch passiert, geht das Gerät wieder zurück.

Viele Grüße,
Olli
 
Info-Display scheint allerdings nicht zu funktionieren, die Uhr geht weg und das Display bleibt schwarz

Das stimmt nicht. Der Infodienst wie auch alle anderen IP Features funktionieren mit dem SL78H. Steht gerade vor mir ;-)
Du musst den Infodienst im Mobilteil-Menu aber extra aktivieren (Nicht Uhr, wie bei den anderen Mobilteilen).
Falls es trotzdem schwarz bleibt, starte doch mal die Basis neu.
 
Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte in der Tat nur die Uhr probiert. Mit Einstellung "Infodienst" klappt es wie erwartet, auch meine "gehijackte" info.gigaset.net-Seite.

Es gibt auch schon ein Firmware-Update (ausgeliefert 75.027.00, Update 75.029.00).

Das Problem mit der vergleichsweise schlechten Sende/Empfangsleistung besteht auch bei voll geladenem Akku weiterhin.

Viele Grüße,
Olli
 
Hallo Oliver,

magst Du mal meine Frage hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1207843#post1207843 zum SL78H beantworten? Besten Dank!

Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte in der Tat nur die Uhr probiert. Mit Einstellung "Infodienst" klappt es wie erwartet
So muss es sein! Endlich wurde dieser von mir schon beim S67H geäußerte Wunsch umgesetzt. So ergibt sich jetzt die Möglichkeit, beim Mobilteil in der Küche die Uhrzeit und beim Mobilteil im Wohnzimmer das Wetter anzuzeigen. (Obwohl ich die Uhrzeit ehrlich gesagt auch nach wie vor am sinnvollsten finde.)

Das Problem mit der vergleichsweise schlechten Sende/Empfangsleistung besteht auch bei voll geladenem Akku weiterhin.
Also wenn eine Abhängigkeit der Sende-/Empfangsleistung vom Akkuladezustand bestanden hätte, hätte mich das auch sehr gewundert.
Ist denn die Rückseite des Mobilteils auch voll aus Metall?
Fragt sich jetzt, ob das allgemein bei diesem Mobilteil so ist, oder ob Deines aus der Reihe tanzt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
 
Die Rückseite ist aus Plastik.

Viele Grüße,
Olli
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.