Info von Unitymedia: Verkaufen sie das altes Modem auf ebay.

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe bei dem ish/unitymedia Laden ein neues Modem bekommen, da das alte Modem zeitweise Probleme macht.

In dem Schreiben stand nur, dass man kein anderes Netzteil benutzen darf, insbesondere nicht vom CG4500. OK, aber was mache ich mit dem alten Modem dachte ich mir. Das wollen die bestimmt wieder haben.

Pustekuchen. Ich kann es behalten, entsorgen oder, das war der Rat der Hotlinemitarbeiterin, bei ebay versteigern. :gruebel:

Frueher musste man die alten Modems zurueckschicken. Hat sich das wirklich geaendert?

Die verschenken doch nichts oder wollen die Entsorgungskosten sparen? :confused:

voipd.

Laut AGB hat sich nichts verändert:
Hardware, die dem Kunden für die Dauer
des Vertrages über die Internet- und/oder Telefoniedienste zur Nutzung (insbesondere das Zugangsendgerät) zur Verfügung gestellt
wird, verbleibt im Eigentum des Kabelnetzbetreibers.

und nu? :shock:

Man ist das ein *&$%&E$ Laden. In 5 Jahren kommen die dann und wollen das alte Geraet und/oder Zinsen oder der Insolvenzverwalter versucht die letzten Kuremel bei den alten Kunden einzusammeln.

Ich traue denen auch zu, wenn ich das Geraet dahinschicke, dass sie mir etwas fuers entsorgen berechnen, denn: In dem Schreiben stand nichts von zurueckschicken drin. Es lag zwar ein Retourenschein bei, der aber nur in dem Falle von "Defekt bei Ankunft" oder "Falsches Modell" benutzt werden soll und NICHT bei der Ruecksendung eines defekten Geraeten (Austausch).

BTW: Das meinte die Frau ernst! Das hat die wirklich deutlich und unmissverstaendlich gesagt!

voipd.

Ich habe auch noch das olle Motorroller-irgendwas-Modem hier rumliegen, ist nie nachgefragt worden ;) (Vertrag seit 05.07 beendet)

Gruß

Flaschenoeffner

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320