InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

xxolli

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

.
.
.
Tschau
Uwe

Hallo Uwe,
danke für das zur Verfügung stellen der Code-Änderung. Leider habe ich mit deiner Anpassung das Problem das nun nur noch der letzte Ort aus der config.ini angezeigt wird. Irgendwie komme ich aber nicht auf den Fehler. Könntest du eventuell mal drüber schauen?

PHP:
// jeden in config.ini eingetragenen Ort in file einlesen
while ($ort = $this->config['ort_'.++$ortnumber]) {
           //$uri = "/tankstelle_liste?spritsorte=3&r=5&ort=".$ort;   // spritsorte 3=Diesel, 5=Super E10
           $uri = "/mobile/liste/?ort=".$ort."&typ=".$sortetxt;
           $data = file_get_contents('https://www.clever-tanken.de'.$uri);
//         $data = str_replace("\r\n", "\n", $data);
           $zeile = explode("\n", $data);
           $i = count($zeile);
          //In Datei schreiben zum testen
//       $dateihandle = fopen("/var/www/html/infoframe/cache/benzin_data.html","w");
//       foreach($zeile as $values) fputs($dateihandle, $values."n");
//       fputs($dateihandle, $sortetxt."n");
//       fclose($dateihandle);           
        }

       // Datenbankeinträge löschen
       mysql_query("START TRANSACTION", $this->dbconn);
       $query = "Delete from if_tanken_mts";
       mysql_query($query, $this->dbconn) or die('Error, delete query failed');

       // file zeilenweise einlesen und gefiltert entsprechend den Einträgen in config.ini.
       $ortnumber = 0;
       $merken = 0;
       for ($j=0;$j<$i;$j++)
       {
           // Auswertung aller Orte, siehe config.ini
               if (stripos($zeile[$j],'" valign=top')>0)    // neue Tankstelle
               {
               $merken = 9;
               $first = $j;
            }
             if($merken>=1)  // 9 Zeilen merken
               $txt[$j-$first] = strip_tags(trim($zeile[$j]));   // sinnlose Zeichen und html-Tags entfernen
             if($merken == 1) // Alle Daten vorhanden
             {
               $tankstelle = htmlspecialchars_decode(utf8_decode($txt[3].'|'.$txt[5].'|'.$txt[4]));
               $tankstelle = str_replace("&nbsp;" , " ", $tankstelle); //fester Leerschritt entfernen
               $tankstelle = str_replace("ß" , "ß", $tankstelle); //ß reparieren
               $tankstelle = str_replace("ü" , "ü", $tankstelle); //ü reparieren
               $tankstelle = str_replace('Herm GmbH &amp;Co.KG', 'Herm', $tankstelle);
               $adresse = explode('|',$tankstelle);
           $str = $adresse[2];
           $stadt = $adresse[1];
               $preis = $txt[7];
               $preis = substr($preis, 0, 4); //Preis auf 4 Stellen kürzen damit 9 verschwindet
               $datum = $txt[8];
               $datum = str_replace('.', '-', $datum);
                   $d_arr = date_parse($datum);
               $dat = mktime($d_arr['hour'],$d_arr['minute'],$d_arr['second'],$d_arr['month'],$d_arr['day'],$d_arr['year']);
                 if($preis)
                 $this->addStation($preis, $dat, $adresse[0], $str, $stadt);
             }
             //aufbereitete Tankstellendaten in Datei für Fehlersuche
//               $dateihandle = fopen("test2.html","w");
//               foreach($txt as $values) fputs($dateihandle, $values."n");
//               fclose($dateihandle);
               
           // Zeilenzähler für Datensuche in file
           if ($merken>0)
             $merken--;
           else
             $ortnumber = 0; // 10 Zeilen wurden erreicht, dann Orte neu bestimmen
       }   // Ende for-Schleife

       // in Datenbank schreiben
       mysql_query("COMMIT", $this->dbconn);
   }
Danke
Gruß Olli
 

uweklatt

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Olli,

anscheinend wird die while() Schleife zu früh beendet?
Ich vermute, deren schließende Klammer muss ganz nach Unten gesetzt werden, damit alle Orte in die Datenbank eingetragen werden. Die Datenbank darf auch nur einmal am Anfang gelöscht werden!

Tschau
Uwe
 

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen.
Ich muß doch mal die Ruhe hier stören....:)
leider will mein NUC nicht mehr und ich versuche seit Tagen das Projekt auf einen Raspi 3 zum Laufen zu bringen. Leider kann ich auf dem Raspi nicht Xampp instalieren.
Ich habe jetzt Raspian Stretch light, Apache 2 , die Datenbank MySQL, PHP 7 ,und phpmyadmin installiert. Dann habe ich über phpmyadmin einen neuen Nutzer infoframe angelegt und auch gleich eine Datenbank mit dem gleichen Namen.
Dann habe ich den kompletten Inhalt vom Infoframeverzeichnis in den Ordner www/html geschoben. Wenn ich jetzt die index.php aufrufe kommt folgender Fehler
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/html/library/dbconn.php:29 Stack trace: #0 /var/www/html/index.php(91): DbConnection::connect('localhost', 'infoframe', 'infoframe', 'vt') #1 {main} thrown in /var/www/html/library/dbconn.php on line 29
Ich denke das ist ein Problem mit der Datenbank,aber ich weis nicht warum. In der Datenbank werden auch keine Tabellen angelgt.
Was habe ich falsch gemacht??

Volker
 

Spoon3er

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2012
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja mit dem Code umschreiben wird es bei mir wohl nicht klappen , aber mit php 5.5 das sollte ich hinbekommen.
Ich bin ja schon froh ,das du mir den Tipp gegeben hast ,vielen Dank dafür.
Ich werde es testen, und berichten.

Vielen Dank

Volker
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Hallo Nandi
Leider scheitere ich schon wieder am Anfang. Ich kann schon ppa:eek:ndrej/php nicht hinzufügen. wenn ich
Code:
add-apt-repository ppa:ondrej/php
eigebe kommt folgender Fehler
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/add-apt-repository", line 95, in <module>
sp = SoftwareProperties(options=options)
File "/usr/lib/python3/dist-packages/softwareproperties/SoftwareProperties.py", line 109, in __init__
self.reload_sourceslist()
File "/usr/lib/python3/dist-packages/softwareproperties/SoftwareProperties.py", line 599, in reload_sourceslist
self.distro.get_sources(self.sourceslist)
File "/usr/lib/python3/dist-packages/aptsources/distro.py", line 89, in get_sources
(self.id, self.codename))
aptsources.distro.NoDistroTemplateException: Error: could not find a distribution template for Raspbian/stretch
ich vermute das funktioniert mit Raspian stretch nicht.
Ich habe auch schon über eine Neuinstallation nachgedacht,aber es gibt kein PHP5.5 zur Installation.
Hast du noch eine andere Idee??

So ich habe jetzt nach dieser Anleitung https://stackoverflow.com/questions/46378017/install-php5-6-in-debian-9 php php 5.6.38 installiert.
Außerdem habe ich php 7 nach dieser Anleitung https://askubuntu.com/questions/795443/a2dismod-php7-0 abgeschaltet. wenn ich jetzt die phpinfo aufrufe bekomme ich Version 5.6.38 angezeigt. Scheint also zu funktionieren.
Wenn ich jetzt die Index.php aufrufe kommt ein neuer Fehler
Fatal error: Call to undefined function ImageCreateTrueColor() in /var/www/html/index.php on line 56
muß ich jetzt noch was ändern??

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
So nach viel Arbeit und viel lesen, funktioniert es auch auf dem Raspi 3 . Der Unterschied zu xampp war, das man beim Raspi jede Extension einzeln installieren muß. Hier ein paar Beispiele
Code:
apt-get install php5-imap

apt-get install openssl
php -i | grep -i openssl

sudo apt-get install php5.6-curl

sudo apt-get install php5.6-mysql
Das Schwierigste war eigentlich eine Version php 5 zu finden ,die man auf dem Raspi installieren kann. Aber es hat geklappt.
Danke nochmal an Nandi für den Tip mit der php Version.
Ein Problem habe ich allerdings noch mein Benzinplugin geht auch nicht mehr,habe bisher das mts Plugin genutzt,was muss ich da ändern??
PHP:
<?php
/***************************************************************************
 * InfoFrame (image generator for digital picture frames)
 * Copyright (C) 2010
 *
 * This program is free software: you can redistribute it and/or modify
 * it under the terms of the GNU General Public License as published by
 * the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
 * (at your option) any later version.
 *
 * This program is distributed in the hope that it will be useful,
 * but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
 * MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the
 * GNU General Public License for more details.
 *
 * You should have received a copy of the GNU General Public License
 * along with this program.  If not, see http://www.gnu.org/licenses/
 ***************************************************************************/
//version 0.4
//
//CHANGELOG:
// ## 0.4 ## 07.01.2014
// MTS Daten von clever-tanken.de werden nun wieder korrekt ausgelesen
// Das Auslesen ist nun schneller


class BenzinMTSPlugin implements IPlugin
{

    private $dbconn = NULL;
    private $config = NULL;

    public function __construct($dbconn, $config) {
        $this->dbconn = $dbconn;
        $this->config = $config;
    }

    public function doUpdate() {
        // Datenbankeinträge löschen
        mysql_query("START TRANSACTION", $this->dbconn);
        $query = "Delete from if_tanken_mts";
        mysql_query($query, $this->dbconn) or die('Error, delete query failed');

        // Preise und Tankstellen lesen - Meldestellenversion v0.1
        $i=0;
        $ortnumber = 0;
        $spritsorte=$this->config['sorte'];
       
        // jeden in config.ini eingetragenen Ort in file einlesen
        while ($ort = $this->config['ort_'.++$ortnumber]) {
                $uri  = 'http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?'.'ort='.$ort.'&spritsorte='.$spritsorte;
                $uriElem = parse_url ( $uri );
                $fp = @fsockopen ( $uriElem ['host'], 80, $errno, $errstr, 10 );

                if (!$fp) {
                    //$title = "keine Tankstellen in $orte_fehlen gefunden";
                    //return;
                }else{

                    $request = "GET " . $uriElem ['path'] . (isset ( $uriElem ['query'] ) ? "?" . $uriElem ['query'] : "") . " HTTP/1.1\r\n";
                    $request .= "User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.2.1) Gecko/20021204\r\n";
                    $request .= "Host: " . $uriElem ['host'] . "\r\n";
                    $request .= "Connection: Close\r\n\r\n";

                    fwrite ( $fp, $request );
                    $response = "";
                    while ( ! feof ( $fp ) ) {
                        //$response .= fgets ( $fp, 128 );
                        $response .= fgets ( $fp, 512 );
                    }
                    fclose ( $fp );
               
                    // split headers from data
                    //$startindex = '<div id="mapcanvas" ng-show="visible" class="map_list row"></div>';
                    $startindex = '<div id="main-content" class="row tankstelle-liste">';
                    //$endindex = '<div class="row" id="zeug-das-niemand-liest"';
                    $endindex = '<div id="main-content-footer" class="col-xs-12 col-sm-12 col-md-12 col-lg-12  main-content-item">';
                    $responseSplit=utf8_decode($response);
                    $responseStart = explode ( $startindex, $responseSplit, 2 );
                    $responseEnd = explode ( $endindex, $responseStart[1], 2 );
                    //explode into single stations
                    //$tankstellenarray = explode ('<a href="/tankstelle_details/',$responseEnd[0]);
                    $tankstellenarray = explode ('<div class="fuel-station-price">',$responseEnd[0]);
                    foreach ($tankstellenarray as $i => $tanke) {
                        $zeile[$i++]=strip_tags($tanke,'<div><sup>');
                    }
                }

            // Tankstelle extrahieren und Adresse formatieren
            $doc = new DOMDocument();
            for ($j=1;$j<$i;$j++) {
                $str=$zeile[$j];
                //echo $j;
                $doc->loadHTML($str);
                $xpath = new DomXpath($doc);
                $div = $xpath->query('//*[@class="price"]')->item(0);
                $preis=$div->nodeValue;
                $div = $xpath->query('//*[@class="price_date"]')->item(0);
                $alter=$div->nodeValue;
                $div = $xpath->query('//*[@class="row fuel-station-location-name"]')->item(0);
                $name=$div->nodeValue;
                $div = $xpath->query('//*[@id="fuel-station-location-street"]')->item(0);
                $strasse=$div->nodeValue;
                $div = $xpath->query('//*[@id="fuel-station-location-city"]')->item(0);
                $stadt=$div->nodeValue;
                $div = $xpath->query('//*[@class="fuel-station-location-address-distance"]')->item(0);
                $entfernung = strip_tags (trim ($div->nodeValue));

                /*
                echo "Preis: ".$preis."<br>";
                echo "Alter: ".$alter."<br>";
                echo "name: ".$name."<br>";
                echo "strasse: ".$strasse."<br>";
                echo "stadt: ".$stadt."<br>";
                echo "entfernung: ".$entfernung."<br>";
                */


                $ortok='';
                //strikte Ortsnamensuche oder nicht
                $ortscheck = preg_split('/\s+/', $stadt);
                //echo $ortscheck[2];
                if ($this->config['suchmodus']=='strikt'){
                    if (strtolower($ortscheck[2])==strtolower(trim(utf8_decode($ort)))){
                        $ortok=1; //echo "Gleich - ".$ortscheck[2]." ".utf8_decode($ort)."<br/>\n";
                    }else{
                    //echo "Unterschiedlich - ".$ortscheck[2]." ".utf8_decode($ort)."<br/>\n";
                    }
                }else{
                    $ortok=1;
                }
               
                $pre2is='';
                //Wenn Preis  und Datum angegeben, Preis auslesen
                if ($preis != "&nbsp;" && $preis != "" && $alter != "" && $ortok==1){
                    $preis=floatval($preis); //Preis festlegen
                    //echo $preis."<br/>\n";
                    //datum prüfen und in Unix-Zeitstempel konvertieren
                    if (stripos($alter,"vor")){
                        //Relative Zeit in der Form "gemeldet Heute vor xx Std. Min"
                        if (stripos($alter,"Std.")){
                            $faktor=3600; //60 Sekunden * 60 Minuten --> Stundenberechnung
                        }else if (stripos($alter,"Min.")){
                            $faktor=60; //60 Sekunden --> Minutenberechnung
                        }else if (stripos($alter,"Sek.")){
                            $faktor=1; //Wert ist bereits in Sekunden angegeben
                        }
                        $zeit=intval(preg_replace("/[^0-9]/","",$alter)); //nur die zeit übrig lassen
                        $datum=time()-$zeit*$faktor;
                        //echo "Relativzeit ".$datum."<br/>\n";
                    }else{
                        //Absolute Zeit wurde angegeben, kommt nicht mehr vor???
                        $d_arr = date_parse($alter);
                        $datum = mktime($d_arr['hour'],$d_arr['minute'],$d_arr['second'],$d_arr['month'],$d_arr['day'],$d_arr['year']);
                        //echo "Absolutzeit ".$datum."<br/>\n";
                    }
                    //echo date(DATE_ATOM, $datum)."<br/>\n";
                    // nur Preise mit aktuellem Datum berücksichtigen, siehe config.ini
                        $configalter = $this->config['max_age_in_hours'];
                        if ($datum>=strtotime("-$configalter hours") && $preis!='') {    // Preis ist aktuell
                            // Datensatz für Datenbank anlegen, Adresse ohne PLZ
                            //preis, datum, station, strasse, ort, entfernung
                            $this->addStation($preis, $datum, $name, $strasse, $stadt, $entfernung);
                        }
                }
            // in Datenbank schreiben
            mysql_query("COMMIT", $this->dbconn);
            }
        }
    }


    public function doOutput($image, $style, $updateData, &$yoffset) {

        if ($updateData) $this->doUpdate();

        $query = "SELECT * FROM `if_tanken_mts` ORDER BY `datum` DESC, `preis` ASC";
        $result = mysql_query($query, $this->dbconn);
        if (mysql_num_rows($result) == 0) return;

        // define styles
        $opt_header = array(
            'width' => imagesx($image)-290,
            'line_height' => 18,
            'align' => ALIGN_LEFT
        );

        $opt_entry = array(
            'width' => imagesx($image)-290,
            'height' => 12,
            'line_height' => 12,
            'align' => ALIGN_LEFT,
            'word_wrap_hyphen' => '...',
            'aggressive_word_wrap' => false
        );

        switch ($this->config['sorte']){
            case 1:
                $sorte="Autogas";
                break;
            case 2:
                $sorte="LKW-Diesel";
                break;
            case 3:
                $sorte="Diesel";
                break;
            case 4:
                $sorte="Bioethanol";
                break;
            case 5:
                $sorte="Super E10";
                break;
            case 6:
                $sorte="Super Plus";
                break;
            case 7:
                $sorte="Super E5";
                break;
            case 8:
                $sorte="Erdgas";
                break;
            case 9:
                $sorte="Bio-Diesel";
                break;
            case 10:
                $sorte="Pflanzenöl";
                break;
            case 11:
                $sorte="Zweitakt";
                break;
        }
       
        // print header
        $iconpath = 'resources/benzin_icons/';
       
        $text = 'Kraftstoffpreise ('.$sorte.')'; //.$this->config['sorte'].')';
        imagettftextboxopt($image, 18, 0, 50, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], $text, $opt_header);
        $icon = ImageCreateFromPNG ( $iconpath.'benzin_tank.png' );
        ImageCopy($image, $icon, 20, $yoffset-3, 0, 0, imagesx($icon), imagesy($icon));
        ImageDestroy($icon);
        $yoffset += 20;

        $counter=0;
        while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
            $counter++;
            $rest = (mysql_num_rows($result) - $counter) + 1;
            $entrylimit = $this->config['max_displayed_stations'];
            if ( (($entrylimit) && ($counter > $entrylimit)) || (($yoffset >= (imagesy($image) - 36)) && ($rest > 1)) ) {
                // show only n mails. If more mails are available show hint "x more stations..."
                $rest = (mysql_num_rows($result) - $counter) + 1;
                if ($rest > 1)
                    $text = "... $rest weitere Tankstellen";
                else
                    $text = "... $rest weitere Tankstelle";
                //Text der weiteren Tankstellen auskommentiert      
                //imagettftextboxopt($image, 14, 0, 24, $yoffset, $style['textcolor'], $style['fontb'], $text, $opt_header);
                //$yoffset += 18;                  
                break;
            }

            //Anzeigetext
            $text = "";
            $euro = "\xE2\x82\xAc"; // Euro-Zeichen ist Multibyte char: \xE2\x82\xAc
            $preis = $row['preis'];
            $datum = strftime( "%d.%m. %H:%M", strtotime($row['datum']));
            $station = $row['station'];
            $ort = $row['ort'];
            $strasse = $row['strasse'];
            $oeffnungszeiten = $row['oeffnungszeiten'];
           
            $text = $preis." ".$euro."  - ".$datum." - ".$station." - ".$strasse." - ".$ort;

            // print station and icon              
            if (stripos($station,'aral') !== false){                    $png = 'benzin_aral.png';            // Aral-Tankstelle
            }elseif (stripos($station,'agip') !== false){                $png = 'benzin_agip.png';            // Agip-Tankstelle
            }elseif (stripos($station,'bft') !== false){                $png = 'benzin_bft.png';            // BFT-Tankstelle
            }elseif (stripos($station,'esso') !== false){                $png = 'benzin_esso.png';            // Esso-Tankstelle
            }elseif (stripos($station,'heinlein') !== false){            $png = 'benzin_h.png';                // Heinlein-Tankstelle
            }elseif (stripos($station,'jet') !== false){                $png = 'benzin_jet.png';            // Jet-Tankstelle
            }elseif (stripos($station,'omv') !== false){                $png = 'benzin_omv.png';            // OMV-Tankstelle
            }elseif (stripos($station,'shell') !== false){                $png = 'benzin_shell.png';            // Shell-Tankstelle
            }elseif (stripos($station,'star') !== false){                $png = 'benzin_star.png';            // Star-Tankstelle
            }elseif (stripos($station,'westfalen') !== false){            $png = 'benzin_westfalen.png';        // Westfalen-Tankstelle
            }elseif (file_exists($iconpath.'benzin_'.strtolower($station).'.png')){ $png = 'benzin_'.strtolower($station).'.png';
            // Sucht 'blind' nach Stationsnamen als Icon in der Form benzin_"stationsname".png
            }else{ $png = 'benzin_t.png'; }                // generelles Bild
           
            $wicon = ImageCreateFromPNG($iconpath.$png);
            ImageCopy($image, $wicon, 25, $yoffset, 0, 0, imagesx($wicon), imagesy($wicon));
            ImageDestroy($wicon);
           
            imagettftextboxopt($image, 12, 0, 50, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], $text, $opt_entry);
            $yoffset += 14;
           
            //werden keine oeffnungszeiten gewuenscht, bitte die folgenden drei zeilen auskommentieren
            if ($this->config['oeffnungszeiten']==1){
                $text=$oeffnungszeiten;
                imagettftextboxopt($image, 12, 0, 50, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], $text, $opt_entry);
                $yoffset += 18;
            }
        }
        $yoffset += 10;
        mysql_free_result($result);
    }


    private function addStation($preis, $datum, $station, $strasse, $ort, $oeffnungszeiten) {
        $query = "REPLACE INTO `if_tanken_mts` SET
                    `preis`= '".mysql_real_escape_string($preis)."',
                    `datum`= FROM_UNIXTIME($datum),
                    `station`= '".mysql_real_escape_string($station)."',
                    `strasse`= '".mysql_real_escape_string($strasse)."',
                    `ort`= '".mysql_real_escape_string($ort)."',
                    `oeffnungszeiten`= '".mysql_real_escape_string($oeffnungszeiten)."'";

        mysql_query($query, $this->dbconn) or die('Error, insert query failed: '.mysql_error());
    }


}
Danke Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

xxolli

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,
ich habe von Weather Underground vor ein paar Tagen eine Mail mit folgendem Betreff erhalten:
End of Service for the Weather Underground API

hat da sich schon mal jemand mit beschäftigt oder gab es hier noch ein anderes Wetter-Plugin?
Grüße Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
Ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen,das die Benzinpreise wieder angezeigt werden.
Ich glaube da brauche ich nochmal Eure Hilfe.

@xxolli bei mir geht das Wetterplugin noch.

Volker
 

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
Nutzt denn jemand noch dieses Projekt.Es ist so ruhig geworden hier.
Aktuell gehen bei mir Wetter und Benzinpreise nicht mehr. Gibt es denn dafür eine Lösung??
Danke schon mal.

Volker
 

jnappert

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2008
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

xxolli

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,
im Anhang mal mein umgeändertes Wetter-Plugin.
Es nutzt die Dienste AccuWeather und Openweathermap.
Hintergrund für die Nutzung zweier Dienste war der:
AcuuWeather lässt nur 50 abfragen pro Tag zu, ich wollte aber die aktuellen Wetterbedingungen öfter abfragen als nur alle 30 Minuten
Bei Openwaethermap gibt es diese Beschränkung nicht, es waren aber keine vernüftigen Daten (ich glaube es waren 3 Stunden Blöcke, aber kein ganzer Tag) für die Vorhersage verfügbar.

Daher werden die aktuellen Bedingungen von Openweathermap genutzt und die Vorhersagen von AccuWeather.

Wie das mit den Icons aus rechtlichen Gründen ist weiß ich nicht, daher habe ich das mal weggelassen.

EDIT: Anhang entfernt da pers. Daten in der config.
EDIT 02.04.2019: Anhang nun mit leerer config
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

h-p-d

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke xxolli ! Hat auf Anhieb funktioniert.

p.s. sind das deine pers. Daten in der config.ini ? Wenn ja vielleicht besser rausnehmen.

Gruß
h-p-d
 
Zuletzt bearbeitet:

xxolli

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die Info. Da hatte ich glatt die falsche config ins Paket gepackt. :rolleyes:
 

xxolli

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

seven-of-four

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

was ist denn weider mal mit Clever Tanken los.
Das Benzin-Plugin läuft wieder mal nicht.
Haben die wieder was geändert?

Gruß Peter
 

jnappert

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2008
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die alten Symbole wie im Anhang gemappt - ist Geschmackssache. Ich muss aber erwähnen, dass ich im script auf die grobere Beschreibung der Symbole umgestellt habe.
 

Anhänge

jnappert

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2008
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen. Welches Paket-Plugin ist denn zumindest noch für DHL funktionsfähig? Gruß JN
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,952
Beiträge
2,040,579
Mitglieder
353,148
Neuestes Mitglied
lyx77