InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hi!
Bei mir ist auch wieder N/A. Mist, dass die ständig basteln müssen.
 
Hallo,

anscheinend wird wieder das "alte" Format verwendet.

Ich habe die "neue" Version so angepasst, das es auch mit der aktuellen Variante funktioniert.
Dazu muss nur die Funktion getLocalWeatherImage() in WeatherPlugin.php etwas erweitert werden:

Code:
	private function getLocalWeatherImage($googleWeatherImage, $night) {
		$localImagePath = str_replace('http://g0.gstatic.com/images/icons/onebox/weather_', 'resources/weather/', $googleWeatherImage);
		[B][COLOR="red"]$localImagePath = str_replace('/ig/images/weather', 'resources/weather', $googleWeatherImage);[/COLOR][/B]
		$localImagePath = str_replace('-40.gif', '.png', $localImagePath);
		[B][COLOR="red"]$localImagePath = str_replace('.gif', '.png', $localImagePath);[/COLOR][/B]
		$localImagePathNight = str_replace('.png', '_night.png', $localImagePath);

		// if parameter $night is true and night image exist use it
		if ($night && file_exists($localImagePathNight))
			$localImagePath = $localImagePathNight;
		else if (!file_exists($localImagePath))
			// if daylight image doesn't exist display N/A image
			$localImagePath = 'resources/weather/na.png';
		return $localImagePath;
	}

Dann noch "alte" und "neue" Bitmaps zusammen verwenden. So klappte es zumindest bei mir wieder.

Tschau
Uwe
 
*Grrrr..*

Wie von euch bereits festgestellt hat Google nun wieder die API auf die alten Icons umgestellt. Da ich mir nicht sicher bin, ob das ganze nur von kurzer Dauer sein wird und bald wieder die neuen Icons im Spiel sind, habe ich mein Paket ähnlich wie Uwe zu beiden Versionen kompatibel gemacht. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Google ja noch mit einer dritten Variante...
 
So ein blöder Mist, dann hoffen wir das Google nur die beide Varianten hat
 
Vielleicht liegt es ja auch nur an den Vorbereitungen für morgen:

Am 08.06.2011 ist Welt-IPv6-Tag.

Joe
 
@Joe: Und in wie Fern hat IPv6 was mit unseren Wetter Icons zu tun??????;)
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal zwei Fragen grundsätzlicher Natur:
1. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass mein Samsung SPF-83V den Infoframe-Feed nicht mehr angezeigt hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass von dem Bild "info.jpg" auf der FritzBox einen Kopie gemacht wird "info_clone.jpg". Die beiden Bilder werden dann in dem Feed angezeigt. Als ich die Kopie des Bildes gelöscht hatte funktionierte auch der Feed wieder. Kann mir das Verhalten jemand erklären und v.a. zu was die Kopie des Bildes gut sein soll?

2. Auch seit ein paar Wochen zeigt der Frame die Bilder immer mit Übergang an (ein Quadrat nach dem anderen wird eingeblendet), obwohl im Frame "kein Übergang" eingestellt ist. Hängt das vielleicht mit dem oben beschriebenen Problem zusammen oder gibt es dafür 'ne andere Erklärung bzw. Lösung?

Vielen Dank!

Gruß
Hoobert
 
Hallo Hoobert,

bezüglich dem doppelten Bild ist es bei mir auch so, allerdings hat mein Frame (Phillips) keinerlei Probleme mit dem doppelten Bild. Aber warum es erzeut wird kann ich Dir leider auch nicht beantwortet. evtl. ist es ein "muss" für manche Bilderrahmen. PacmanII wird sich wahrscheinlich schon was dabei gedacht haben, denke ich..... ;)
 
Habe heute auch mal die Sourcen auf meinen Webspace bei Strato gepackt. Sobald ich das Kalender-Plugin aktiviere, bekomme ich folgende Meldung:
Folgender Fehler trat auf: Unable to Connect to ssl://www.google.com:443. Error #150432928: Unable to find the socket transport "ssl" - did you forget to enable it when you configured PHP?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Strato hier was einschränkt, was ich nicht beheben kann?
 
upD8R schrieb:
Folgender Fehler trat auf: Unable to Connect to ssl://www.google.com:443. Error #150432928: Unable to find the socket transport "ssl" - ...
Für mein Verständnis müsste eine entsprechende Anfrage für verschlüsselten Datenverkehr nicht mit ssl:// sondern mit https:// beginnen. Das ist zwar SSL, aber wird eben mit https aufgerufen.

Gruß Telefonmännchen
 
2. Auch seit ein paar Wochen zeigt der Frame die Bilder immer mit Übergang an (ein Quadrat nach dem anderen wird eingeblendet), obwohl im Frame "kein Übergang" eingestellt ist. Hängt das vielleicht mit dem oben beschriebenen Problem zusammen oder gibt es dafür 'ne andere Erklärung bzw. Lösung?

Jep! Das Klon-Bild wird absichtlich für den Samsung Bilderrahmen erzeugt. Wie du schon bemerkt hast, ignoriert dieser nämlich die Einstellung "kein Übergang" und zwar genau dann, wenn du nur 1 Bild in der Wiedergabeliste hast (er zeigt dann diese Quadrate an). Daher habe ich den Symlink mit dem Klon-Bild angelegt, damit wieder 2 Bilder in der Wiedergabeliste stehen und "kein Übergang" ordnungsgemäß funktioniert
 
Für mein Verständnis müsste eine entsprechende Anfrage für verschlüsselten Datenverkehr nicht mit ssl:// sondern mit https:// beginnen. Das ist zwar SSL, aber wird eben mit https aufgerufen.
Das scheint aber die Originalausgabe des Skripts aus dem ersten Posting zu sein?!? Nun ja, eigentlich reizt mich der Infoframe ja wegen der Anrufanzeige. Ist dafür zwingen Freetz notwendig? Mein SAT-Receiver hat nämlich das gleiche Feature und dafür muss ich nur den Call-Monitor einschalten.
 
Hi,

I am sorry I am writing this post in English because my German language is not so good. (not living in Germany)
I have a problem with getting the infoframe picture on my Samsung SPF-105V.
This is what I did: (basically what PAcmanII has posted on the first page)
- I have 'Freetzed' my 7390 to version 84.04.91freetz-devel-7092
- I adapted the refresh script
- made an RSS feed on the Samsung as PacmanII has described
When running the script manually, a correct info.jpg is generated.
But the Samsung is not displaying anything.
I upgraded the Samsung firmware from 1003.3 to 1004.2 (American version?) but this does not solve the problem.

Note that I needed to change the refresh script as follows because an error occured (wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found)
# Samsung SPF-83v specific tasks
# ===============================
# disable and enable picture cache for this rss feed to make immediately refresh possible
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=false"
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/storage.htm?CheckRssNameId=$samsung_rss_id&Checked=true"

# force samsung picture frame to immediately refresh picture by simulate clicking on "next" in web interface
wget -s "http://$samsung_ip_address:5050/photoframe.htm?next"

So basically I have problems to view any RSS feeds on the Samsung.
Do I need to do anything special on the Samsung to view any RSS feeds?
Someone can help me or give me some hints?
e.g. to test RSS feeds, can someone give me an working RSS URL which is working on a Samsung photoframe.
Thx
Riro
 
Same problem here

Hi Riro!
I have the same problem here with a spf-105v I recently bought.

Infoframe works great with other samsung frames (spf-73v and spf-85v)
but does not display the jpg on a spf-105v,
I tried different firmwares, none worked.
Seems to be a specific problem with this model.

I tried different "sources" for the jpg (dockstar, webspace, nas),
nothing works with 105v but all work on 73v and 85v.

If I put the jpeg-url into a rss feed (xml or rss) the jpg is displayed:
--
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>Images</title>
<link>http://192.168...</link>
<language>de-de</language>
<item>
<title>Image1</title>
<enclosure url="http://192.168...image1.jpg" type="image/jpeg" />
</item>
<item>
<title>Image2</title>
<enclosure url="http://192.168....image2.jpg" type="image/jpeg" />
</item>
</channel>
</rss>
---
Only problem: the frame does not change the image, I get the same image all the time.
Even if I switch off cache in the web interface

Regards
Zentis
 
Zuletzt bearbeitet:
small update on my Samsung SPF-105V problem:
- I have changed the scripts as was described in post #750 (using an external server)
- I entered http://infoframe.euredomain.eu/infoframe/media.rss as URL on the samsung
- I am also using a cronjob on the fritzbox to call the refresh script every minute

With above changes I can see the info screen on the Samsung SPF-105V!
In the config.ini I had the screen resolution set as 1200x600 but for some (still unknown) reason I am loosing some pixels at the left & right.
So I changed it to 1060x600 and now the complete picture is seen.
I don't want the frame to resize the picture because then it is difficult to read the text.

@Zentis: hopes this info helps to solve your problem
 
Ich bekomme es leder nicht gebacken ein Blitzer/Stau Feed zu erstellen. Kann jemand helfen. Ich benötige es für Raum Koblenz, Neuwied. Autobahnen A61, A48

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.