InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo bgx,
Sieht ja cool aus. Könntest du deine Icons (Müllabfuhr, Geburtstag?,....) hochladen (oder schicken) ? Würde ich auch gerne bei mir enbauen.
 
Gibt es eigentlich alternativen zu Samsung oder Kodak Photoframe?
An die dinger ist ja kaum noch ran zum kommen und ich hätte gerne einen zweiten für die Arbeit.
 
@dampfkessel

wie weit bist du eigentlich mit deinem "Infoframe Administration Tool"? Wann kommt das Release? :)
 
Hi udothegreatest!
udothegreatest schrieb:
... Könntest du deine Icons (Müllabfuhr, Geburtstag?,....) hochladen (oder schicken) ?
Wenn du wirklich mal annähernd "The Greatest" werden willst, dann zeige mal deine Qualitäten und finde die Icons hier im Tread.
 
...welches Gerät kann ich denn jetzt kaufen ??? Welcher funktioniert (der auch noch zu bekommen ist) ???

Danke vorab
 
Hallo,
seit heute läuft auch mein Infoframe endlich. :)

Jetzt würde ich gerne noch die Müllabfuhr-Button und Geburtstag-Buttons ergänzen (wie in Beitrag #655 beschrieben).
Leider finde ich die richtige Stelle im Kalender-Plugin nicht um den Codeschnipsel einzufügen - liegt wahrscheinlich an meinen deutlich unterentwickelten Programmierfähigkeiten. Kann mir jemand unter die Arme greifen?
Auch würde ich mich über einen Hinweis zu einer Downloadmöglichkeiten für die jeweiligen Icons dazu freuen.

Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Callmonitor. Bei einem Anruf scheint nur das erste Bild mit den Anruferdaten kreiert zu werden. Dadurch kommt es zu einer zu kurzen Anzeige bei einem Anruf (je nachdem welches Bild mein Rahmen gerade darstellt und wann die 20 Sec bis zum Wechsel abgelaufen sind). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
Christian
 
Hallo Jeepersfinest,
vielleicht verrätst du uns was du für einen Frame hast, dann kann man dir bestimmt weiterhelfen, da sich Philips, Samsung und Kodak da doch sehr unterscheiden.
 
Hallo Thomas,

ich habe einen Samsung SPF-72V im Betrieb.

Ih gelobe Besserung für meine nächsten Anfragen. :)

Gruß
Christian
 
Hallo Jeepersfinest,

Du schreibst das es nur zu einem kurzen Anzeige kommt. Kannst Du beschreiben was Du mit kurz meinst? Wenn Du den Anruf annimmst, wechselt der Frame eh wieder zurück. Hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden. Bezüglich dem Post #655: was verstehst Du da nicht, wo soll man Dir unter die Arme greifen? Schau mal hier So sollte es in etwas aussehen. Danach kannst Du Dich richten. Ich benutze zum editieren Notepad++.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal für mich zum Verständnis: Funktioniert die Rufnummernanzeige bei der InfoFrame-Geschichte nur mit Freetz oder wird auch der Call-Monitor der normalen Fritz!Box-FW unterstützt?
 
Hallo upD8R,

ja man braucht den Callmonitor von Freetz, genauso wie den Cronjob um die Refresh auszuführen. Von welchen Callmonitor in der Fritzbox redest Du? Dort kann man doch nirgends Actions definieren, geschweige den auf Ereignisse triggern.:wiejetzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchen Callmonitor in der Fritzbox redest Du? Dort kann man doch nirgends Actions definieren, geschweige den auf Ereignisse triggern.:wiejetzt:
Trigger gibt's da sicherlich keine, da haste Recht. Auf der anderen Seite habe ich 'ne 7390, da ist Freetz wohl auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?

Ich dachte, man könne vielleicht einen ähnlichen Mechanismus wie bei meinem SAT-Receiver nutzen. Der zeigt mir eingehende Anrufe direkt auf dem Fernseher an, ohne die FW der Box manipulieren zu müssen. Ähnlich wie damals bei der DBox-Variante:
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/FRITZBox_Call_Monitor
 
Ok, verstehe. Aber dazu muss ja trotzdem das Tool auf der Masterbox laufen. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Wenn das Tool es anzeigen kann, muss halt nur noch getriggert werden und die Refresh ausgelöst werden. Aber Rückwärtssuche ist glaube ich nicht möglich mit dem Tool. Also bei mir läuft Freetz auch auf ner 7390 ohne Probleme.:)
 
Rückwärtssuche geht auf dem Receiver auch ;-)

Aber ich verstehe schon, dass das hier anders implementiert ist. Na mal schauen, was ich mache. Kann man die InfoFrame-Geschichte denn komplett auf der FB abhandeln oder bin ich immer auf externen Webspeicherplatz angewiesen? Wie ein paar Seiten vorher geschrieben, unterstützt wohl Strato kein SSL per PHP, so dass der ganze Google-Kram nicht funktioniert ...

Aber danke für's Feedback mit der 7390. Wie komme ich denn bei Freetz an die jeweils aktuelle FW für meine MT-F-Mobilteile?
 
Hi, also ich glaube mit der FritzBox wird es nix. Hatte auch schonmal angefragt aber man müsste alle Scripte erstmal speziell für die Box umschreiben, und man braucht halt PHP auf der Box. Und da ist es damals gescheitert. Es gibt nur eine Lite Version davon und die ist auf den alten Boxen sehr Langsam. Mit einer 7390 (500MHz) könnte es aber reichen! Ebenso gibt es ja noch das hier. Evtl. könnte man es hiermit zum Laufen bekommen. Was aber noch eine alternative wäre, wenn Du einen eigenen Server daheim hast, also bei mir habe ich es auf einem QNAP TS-110 laufen, siehe Signatur. Oder eben gibt es die Möglichkeit es mit XAMPP zu machen. Es muss halt immer eine Maschine laufen. Es gibt wohl auch eine Version die rein auf Joomla basiert, aber ob es das Gelbe vom Ei ist, weiß ich nicht. Schau mal hier im Forums Fred nach. Bezüglich dem Freetz, da musste immer den jeweils aktuellen Trunk nehmen. Dort wird jeweils die neuste Version unterstützt. Habe ich ja auch so gemacht und es läuft einwandfrei.
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Hinweis:

So konnte ich eben den Müllabfuhrkalender in Betrieb nehmen! Yeaha! :)
Leider fehlen mir noch die Icons für die "Tonnen". Hier im Tread konnte ich nur den für
die Geburtstage finden, könnte mir die jemand zur Verfügung stellen?
-> Gefunden!! Und läuft.

Das Problem mit der zu kurzen Anzeige eines Anrufes ist nach dem Neustart der FritzBox weg.
Was auch immer das war...

Danke an alle für die klasse Arbeit!

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich glaube mit der FritzBox wird es nix.
Okay, verstanden. Ich habe hier noch ne alte NSLU2 rumliegen, da könnte ich auch ein Debian raufhauen. Ist auch nicht die schnellste Plattform aber in der Vergangenheit hat's gereicht. Na mal schauen, wenn mir mal gaaaaanz langweilig ist ...
 
Hi upD8R,

ja ich glaube es gibt hier jemand deres sogar darauf laufen hat. Schau mal.....
 
Hallo,

@Jeepersfinest & udothegreatest

Schaut mal diesen Post hier. Da könnt Ihr euch die Icons runterladen.

P.s. wer sucht der findet ;)
P.s.s Ich habe auch noch schöne weiße Icons, falls die jemand will, bitte per PN "Email Adresse" schicken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.