InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

[BenzinPlugin]

clever-tanken führt jetzt Super als "Super E10" und "Super (Schutzsorte)" auf. Was muss nun in die config.ini bei "sorte =" eingegeben werden? "sorte = Super E10" geht nicht.
 
BenzinPlugin

Mit der Einführung von Super E10 wird Normalbenzin nicht mehr ausgewertet.
Dafür wird jetzt das normale Super (ohne E10) mit "SuperE5" gekennzeichnet.
Zur Zeit ist eine der folgenden Kraftstoffsorten in der config.ini als sorte einzutragen:
Super = "SuperE5"
Super E10 = "Super"
SuperPlus = "SuperPlus"
Diesel = "Diesel"
PremiumDiesel = "VPower"
Biodiesel = "Biodiesel"
LKW-Diesel = "LKW-Diesel"
Autogas = "Autogas"
Erdgas = "Erdgas"
Pflanzenöl = "Pflanzenoel"
Bioethanol = "Bioethanol"

Die config.ini des zip-Archiv im Beitrag #143 habe ich entsprechend erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich nun meinen Rahmen habe und auch das mit dem Telefonbuch gelöst habe, zwar noch nicht so schön aber kann ich erstmal mit leben!!!

Habe nun angefangen Anrufbild und Rufnummer (Home|Arbeit|Mobil) dem Anrufer hinzugefügt.

Anrufbild wird über ein WebIF hochgeladen auf den Server und in DB geschrieben, fertiges Script kommt bald

Da nun Bilder mehr sagen als 1000 wörter

mustermann_mobile.PNGmustermann_home.PNGmustermann_work.PNG

01.03.2011
Release v1.0.0
Anhang anzeigen infoframe_anruferbild_admin.zip readme.txt in ZIP Datei

27.02.2011
Bild Position und Icon Position können nun auch ganz einfach über eine config Datei verschoben werden!!!



gruß

olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dampfkessel83!
Da ich den gleichen Rahmen im Einsatz habe, freue ich mich auf das von Dir angekündigte Script.
 
Hi,

@All
Ich habe einen Digitalen Bilderrahmen Sasmsung SPF-83M ohne WLAN der aber mit WLAN und FirmeWare-Update vom Sasmung SPF-83V welche WLAN-Treiber enhält zum Sasmsung SPF-83V gemacht wird.

muss man da bestimmt vorgehen? heute ist mein SPF-83M gekommen habe auch schon die Firmware vom SPF-83V runtergeladen!!!

Bin über deine Tipps Dankbar

Gruß
 
Hallo,

ich habe diesbezüglich schon vor einiger Zeit PackmanII angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort bekommen. Deshalb möchte ich die Frage noch einmal hier im Forum stellen:

Unter welcher Lizenz stehen die Wetter Icons, die sich im InfoFrame Paket befinden? Die sehen sehr professionell aus. Sind die Marke "Eigenbau", sind also unter GPL, oder von irgendeinem anderen Projekt entliehen? Im letzteren Fall würde jedoch ein Hinweis auf die Lizenz fehlen.

Weiß jemand mehr?
 
hier ist der Chip beschrieben der von der 83V Firmware im Wlan Stick unterstützt wird, ich hatte mir den TP-Link TL-WN321G besorgt.

Den habe ich auch gekauft, die fw vom 83v drauf gespielt nur leider macht der nichts kontroll lampe vom wlan stick ist an aber der findet kein wlan router! Muss ich noch was anderes einstellen?
Hatte den auch schon auf gehabt, aber die interne usb buchse ist nicht verbaut, kann ich die einfach nachrüsten?
Gruß olli
 
Infoframe - Umlaute und Anpassungen

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das tolle Projekt.
Nun habe ich mir auch einen Philips 8FF3WMI bei eBäh geschossen und heute eingerichtet.

infoframe.jpg

Neben der Standardfunktion habe ich noch folgende Modifikationen vorgenommen:

1. Tagesgrafik der Photovoltaikanlage hinzugefügt
2. Tages- und Monatsnamen auf "Deutsch"
3. Umlaute beim Benzinplugin aktiviert

Der Webserver läuft auf einem QNAP NAS.
Ich musste nur den MySQL-Server und MyPHPAdmin aktivieren.
In der php.ini sollte man dann noch die Zeitzone einstellen:
Code:
date.timezone = "Europe/Berlin"

Im BenzinPlugin habe ich für die Umlaute zusätzlich nur die UTF-8 Kodierung hinzugefügt:
Code:
while(!feof($sock)) {
  $zeile[$i++] = [B]utf8_encode([/B]trim(fgets($sock,512))[B])[/B];

Für die Tages-/Monatsangaben wurde die index.php leicht modifiziert:
Code:
$wday = array('Sonntag','Montag','Dienstag','Mittwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag');
$mon = array('','Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','July','August','September','Oktober','November','Dezember');
imagettftextboxopt($im, 72, 0, 20, 25, $style['textcolor'], $style['font'], strftime("%H:%M"), $opt);
imagettftextboxopt($im, 24, 0, 20, 100, $style['textcolor'], $style['font'], $wday[idate('w')].strftime(", %d. ").$mon[idate('m')].strftime(" %Y"), $opt);

Meine RSS-Datei sieht so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<rss version="2.0">
<channel>
	<title>Infoframe</title>
	<link>http://192.168.178.111/frame.rss</link>
	<ttl>1</ttl>
<item>
	<description>Bild 1</description>
            <media:content url="http://192.168.178.111/infoframe/index.php" type="image/jpeg"/>
</item>
<item>
	<description>Bild 2</description>
	<media:content url="http://192.168.178.111/infoframe/index.php" type="image/jpeg"/>
</item>
<item>
	<description>Bild 3</description>
	<media:content url="http://192.168.178.111/infoframe/index.php" type="image/jpeg"/>
</item>
</channel>
</rss>

Mal sehen, was mir noch so einfällt ;-)

Tschau
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Unsinniges Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht :motz:, siehe Forumregeln.]

Hi Uwe,

darf ich mal frage welches QNAP NAS du hast? ich habe seit einer woche das TS-410 und immer wenn ich das bild erzeuge ist die cpu auslastung von dem nas auf 100%

mach ich da irgendwas falsch oder ist das bei dir auch so?

gruß danyel
 
Hallo,

ich habe ein TS-210.
DIe CPU-Last ist dabei auch bei 100% ;-)
Man kann aber die Aktualisierungsrate des Frames etwas reduzieren, wenn man keinen Anrufmonitor verwendet.

Tschau
Uwe
 
Hi Uwe,

wie hast Du die Grafikauswertungen deiner Photovoltaikanlage hinzugefügt?? Hier greifst Du bestimmt auf deine "Sun-Watch" Datenbank, oder nicht?

Bzgl. "Sun-Watch" werde ich mich bei Dir im Photovoltaikforum noch melden, da ich noch einen Datenlogger für meine neue Photovoltaikanlage mit 3 x SMA 3000 suche.

Gruss

Vergyone
 
Hallo Vergyone,
wie hast Du die Grafikauswertungen deiner Photovoltaikanlage hinzugefügt?
Der Sun-Watch liefert über ein zusätzliches PHP-Script eine JPEG-Datei, aus der dann ein Ausschnitt im Infoframe-Script an passender Stelle eingefügt wird.

Das sieht ungefähr so aus:

Code:
$im2 = @ImageCreateFromJPEG ('http://sunwatch/img_frame.php');
imagecopyresampled($im, $im2, 400, 0, 40, 30, 210, 140,
                    imagesx($im2)-105, imagesy($im2)-30);
ImageDestroy($im2);

Tschau
Uwe
 
Ich habe inzwischen auch ein Plugin für die Benzinpreisanzeige erstellt (siehe angehängte Grafik).

Hallo,

ich habe mich nun auch an diesem tollen Projekt versucht. Nur eins verstehe ich nicht: Das Benzinplugin läuft bei mir zwar aber es sortiert nach der letzten Aktualisierung der Preise und nicht nach den niedrigsten Preisen, wie es bei raik in Post #143 der Fall ist. Wer kann mir da helfen? Vielleicht raik selbst?

Vielen Dank!

Christian
 
Hallo Lifeman,
schau mal im Beitrag #286.
Viele Grüße
 
Hallo raik,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe zwar den ganzen Beitrag hier gelesen, aber als ich dann angefangen habe, hatte ich es wieder vergessen und über die Suche nicht gefunden. Jetzt klappt es aber :)

Es gibt nur leider einen kleinen "Schönheitsfehler": Ich lasse mir die Preise für Super E5 (also das normale) anzeigen und nun steht hinter Kraftstoffpreise in den Klammern "Normal", da ich das ja eingeben muss, damit er mir das "alte" Super anzeigt. Kann man das irgendwie anpassen? Normal -> Super, Super -> Super E10 ?

Vielen Dank
Christian
 
BenzinPlugin

Inzwischen haben sich bei den Benzinsorten wieder Änderungen ergeben.
Jetzt wird das normale Super (Schutzsorte) mit "SuperE5" gekennzeichnet,
das Super E10 heißt jetzt "Super".

Zur Zeit ist eine der folgenden Kraftstoffsorten in der config.ini als sorte einzutragen:
Super = "SuperE5"
Super E10 = "Super"
SuperPlus = "SuperPlus"
Diesel = "Diesel"
PremiumDiesel = "VPower"
Biodiesel = "Biodiesel"
LKW-Diesel = "LKW-Diesel"
Autogas = "Autogas"
Erdgas = "Erdgas"
Pflanzenöl = "Pflanzenoel"
Bioethanol = "Bioethanol"

Die config.ini des zip-Archiv im Beitrag #143 habe ich entsprechend geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen weiteren Fork von diesem Projekt gestartet:

uddePF (udde Picture Frame) ist eine Joomla Komponente, welche die Konfiguration und den Betrieb stark vereinfacht. Im Prinzip beschränkt sich die Arbeit auf die Installation eines Pakets auf Joomla 1.5 bzw. Joomla 1.6...


Hab deinen Beitrag gelesen, finde den Ansatz sehr gut vor allem auch für Laien leicht einzurichten. Ich empfehle einen neuen Fred zu starten.

Ich hab noch eine Idee zu den Premium Plugins, PayPal ist ja gut, vielleicht kann man auch einen Ebay so einbinden damit man seine Auktionen beobachten kann.
 
Das Infoframe ist lange gut gelaufen, doch seit letzten paar Tagen wird mir das Wetter nicht mehr angezeigt. Ich habe an dem Infoframe nichts gemacht und nichts verändert.

Jemand eine Idee, woran es hängen könnte?

PS.: Fehler gefunden. Zu meiner Stadt ist irgendwie z.Z. keine Info verfügbar. Echt kommisch!
geht wieder
 

Anhänge

  • infoframe.jpg
    infoframe.jpg
    184.9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang erstmal Respekt!! und Danke für die klasse Entwicklungsarbeit in dem Projekt.
Bisher hab ich den Threadtitel immer nur zur Kenntnis genommen, mich aber nie wirklich damit beschäftig.
Gestern hab ich nun angefangen, die ersten 20 Seiten hier durchzuackern und mich dann mit Hilfe der Installationaanleitung dran gemacht, das ganze mal auf meinem vServer einzurichten.

Grundlegend würde ich sagen, es läuft erstmal, denn ich bekomme die Seite mit Datum und Uhrzeit angezeigt.
Nun habe ich das Wetterplugin aktiviert, Mail konfiguriert und aktiviert und Benzinpreis reingepackt.

Angezeigt werden mir aber nur die Mails.
Beim Wetter sehe ich noch nichtmal die Symbole an der Seite und Benzinpreis das selbe.

Teste das ganze derzeit erstmal alles nur in Firefox, da der Rahmen erst in ein paar Tagen eintrudelt.

Hätte hierzu jemand eventuell einen Lösungsansatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.