Innerhalb Ortsnetz nicht ohne Vorwahl erreichbar

dv03

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
seit ca. 3 Wochen ist wohl bei 1&1 irgend was geändert worden. Alle 3 Nummern die ich registriert habe sind im Ort ohne Wahl der Vorwahl nicht mehr erreichbar. Sonst bestehen keine Probleme. Wird keine Vorwahl gewählt kommt nach dreimaligem Wählzeichen ein Dreiton und dann das Besetzzeichen. Die 1&1 "hotleine" meinte ich solle die Ortskennungen und Länderkennung aus der Konfiguration löschen. Hab ich gemacht, hatte jedoch keinen Effekt. Ich vermute das hat mit der Übernahme des Telekom Parts zu tun (Komplettangebot). Das ist zwar nicht offiziell mitgeteilt, aber ich glaube 1&1 fragt da gar nicht lange nach sondern macht das ganz einfach.

Bitte um Hilfe bei dieser lästigen Sache.
Ich hab das Forum schon durchstöbert und ähnliche Probleme gelesen, jedoch noch keine Lösung gefunden. Rufe ich an, so erscheint auf dem Display des Empfängers die komplette und korrekte Kennung: 049OrtsnetzRufnummer ohne führende Null beim Ortsnetz.

Danke für alle Tips und Hinweise
 
Ich schliese selbst dieses Problem. Die Lösung: In der ersten Router Fritzbox mußte ein Portforwarding für sip und rtp eingetragen werden. Dabei werden jeweils UDP der port 6060 nach 5060 der 2.Box sowie für rtp der bereich 57078-57109 nach 7078-7109 der 2.Box definiert. Bisherige Tests auf box 1 und 2 liefen erfolgversprechend. Box 3 ist noch ausstehend. Gelesen in diesem Forum !!! Danke an die Problemlöser
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,537
Beiträge
2,293,779
Mitglieder
378,046
Neuestes Mitglied
Wolfgang53604