innogy Highspeed FTTH / FritzBox 7580 oder 7590 ?

frank1962

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

macht es einen Unterschied, ob ich an einem Glasfaseranschluß die FB 7580 oder FB 7590 nutze ?
Die FRITZ!Box 7590 unterstützt das VDSL2 Profil 35b (Supervectoring) bis zu 300 statt 100 MBit/s. Aber ist SuperVectroing nicht nur für Kabelanschlüsse (Kupferkabel der Telekom) gedacht ?
 
macht es einen Unterschied, ob ich an einem Glasfaseranschluß die FB 7580 oder FB 7590 nutze ?
Nein.

Aber ist SuperVectroing nicht nur für Kabelanschlüsse (Kupferkabel der Telekom) gedacht ?
Das hat nix mit Glasfaser (FTTH) zu tun. Anders könnte es lediglich bei FTTB aussehen, je nachdem ob dann ein FTTB-DSLAM mit VDSL2 @Profil 17a, 30a oder 35b genutzt wird oder gar G.fast mit 106 oder gar 212 MHz.
 
macht es einen Unterschied, ob ich an einem Glasfaseranschluß die FB 7580 oder FB 7590 nutze ?
Ja.
Weil die eine steht von alleine und die andere liegt normalerweise und muß erst zwecks besserer Kühlung aufgehängt werden.
Ansonsten schließe ich mich dem NEIN von NDiIPP an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.