[Problem] Instabile DSL Verbindung

Möglicherweise ist es tatsächlich dieses (Version ab 4.1.1.15 angeblich betroffen).
Bislang noch nicht verifiziert, kann ich also wenn erst in ein paar Tagen sagen.
Kranker Scheiß... :crazy:

BTW, ich setze seit mehreren Labors das Fritz!Box Traffic Widget für den Desktop ein. Das verrät mir, wenn irgendein Netzwerkgerät die Upload-Bandbreite ausreizt.

Gruß
HSishi

BTW, ich setze seit mehreren Labors das Fritz!Box Traffic Widget für den Desktop ein.
Ja, hatte Minianwendungen auf MS-Anraten deaktiviert, aber es gibt auch Network Meter.

Dumm gefragt: Wie kontrollier ich, ob ein Prozess solche Attacken wie das SYN-Flooding fährt?
Ist das im Diagramm eindeutig zu sehen? Ich meine: Sehe ich da, dass der Traffic "abnormal" ist?
Dann wärs ein Grund die Minianwendungen zu verwenden, jedenfalls fürs Network Metr.

SYN-Flooding sollte eigentlich eine Menge abgehenden Traffic erzeugen - schließlich sind die Abfragen nichts weiter als Nutzdaten auf dem DSL-Upload-Kanal. Daß es keine sinnvollen Daten sind, ist unerheblich.
Wenn man die Widgets nicht verwenden will, kann man auch den Trafficmonitor der FritzBox-UI verwenden. Allerdings hat der nen fixen Update-Takt.

Große abgehende PING-Pakete an einen externen Server sollten auch als Peaks in den Monitor-Widgets erkennbar sein.

Mittlerweile hat mir AVM auch eine neue Fritzbox geschickt (ganz großes Lob an AVM!!!!). Und Wunder oh Wunder, das Problem ist nach wie vor vorhanden. Heute kommt zum zweiten mal ein Techniker vorbei.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx