Instabiles DSL16000 - Vorsatz?

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag #40 entfernt. Lass endlich die Vollzitate sein]

Jaaaaaaa... richtig, aber das hab ich schon alles durch. Wirklich!!!!
Deren Aussage ist halt, dass es nicht an der Leitung liegt, sondern an der Kapazität die Telefonica hier liefern kann... *heul* :noidea:
 
Hallo Leute,

ich habe einen 16Mbit-Anschluß bei 1&1 und mir ist ähnliches wiederfahren.
Inzwischen verbindet die Box "nur" noch mit 13005kBit/s obwohl die Leitung mehr hergäbe.
Auf eine Reklamation meinerseits wurde das auch schon geändert, jedoch kurz vor der Geschichte mit der IP-Umstellung wieder gedrosselt und der Latenzpfad auf interleaved umgestellt in beide Richtungen.
Mich schränkt diese Drosselung nicht besonders ein, aber ich finde es eine Frechheit ohne mit dem Kunden zu sprechen solch eine Einschränkung vorzunehmen.
Mir ist es inzwischen zu stressig geworden die Drosselung wieder entfernen zu lassen, wenigstens habe ich es nach 2 Monaten geschafft, daß sie mir den Lantenzpfad wieder auf fast gestellt haben.
Für den nächsten ISP-Vertrag werde ich darauf achten, was dort zugesichert wird und was nicht.
Ach übrigens war die Argumentation seitens 1&1 und Telefonica ähnlich, erst hieß es, es wird nichts gedrosselt, aufgrund von Nachfragen bezüglich höherer Leitungskapazität wurde eine Drosselung eingräumt und auf eine Überlastung der Vermittlungsstelle hingewiesen.
 
@*Rudi* ::

Na das klingt ja ganz genau so wie bei mir!!!!

VG und gute N8,
JD
 
Irgendwie verstehe ich die Argumentation mit der Überlastung der Vermittlungsstelle nicht. Alles, was hinter dem Modem kommt, insbesondere die weiterführenden Leitungen, kann doch wohl sowieso nicht darauf ausgelegt sein, dass alle angeschlossenen Kunden gleichzeitig die volle Bandbreite bekommen. Oder betreiben die da einen solchen Overkill?
 
Da ich wegen meiner bisher einzelnen und detailreichen Beiträge in diesem Thread verwarnt wurde, nun die Antworten zusammengefasst in einem Beitrag:

@JSchling:
Ansonsten muss man sagen 1&1 setzt auf Telefonica und Telefonica baut aus. Wäre es den "Zwangsgedrosselten" nun lieber, wenn 1&1 bis zum kompletten Ausbau von Telefonica nur DSL6000 schalten würde ? und dafür erst nach dem vollständigem Ausbau (in 2 Jahren) direkt echtes DSL-16k schalten würden ??

Ja, das ist richtig. Besonders für Neukunden. Allerdings war ich ABER von Anfang an (Mitte 2006) bei 1und1 über Telefonica als Carrier geroutet und damals mit dem FESTEN 16mbit Anschluß und Deutschland-Flat (wie die damals noch hieß). Bei mir kam ja auch ein DSL-Sync von >= 17.000kbit/s an (und wäre auch jetzt noch möglich), aber die erlauben sich durch Ihre AGBs von 3DSL headroom zu sparen nehme ich an...
frank_m24 hatte ja auch schon in Betracht gezogen, dass es doch an einem falschen Profil auf meinem Port liegt und 16mbit doch garnicht geschaltet sind, aber lt. Aussage vom 1u1-Support wäre dies das Maximum was mir Ihr lieber Technologiepartner hier jetzt liefern kann... Da es nicht an meiner Leitung liegt muß es an der Kapazität die sie hier noch zur Verfügung haben liegen oder daran, dass die noch Platz für mehr Kunden lassen?



@KuniGunther:

Ich schätze mal, dass die Telefonica mit 1u1 mehrere Rahmenverträge hat. In meinem Fall gabs einen für den 16mbit Anschluß und jetzt gilt ein anderer Rahmenvertrag für das von 1u1 vermarktete 3DSL. Und dieser andere Rahmenvertrag wird auch der Telefonica ermöglichen NUR maximal 16mbit liefern zu müssen...
Ergo sparen die dann...
Tjoa so ist das wohl. Man erwartet ja von einem Packesel nicht das selbe wie von einem Rennpferd, aber man sieht es den Viechern wenigsten vorher an. ;-)


VG JD.
 
Die Rahmenverträge haben aber jetzt nicht unbedingt was mit meiner Frage zu tun, ob die Bandbreite ab Vermittlungsstelle = Zahl der Nutzer * Bandbreite ist. Und wenn ja, ob das nicht Overkill ist.
 
KuniGunther schrieb:
Die Rahmenverträge haben aber jetzt nicht unbedingt was mit meiner Frage zu tun, ob die Bandbreite ab Vermittlungsstelle = Zahl der Nutzer * Bandbreite ist. Und wenn ja, ob das nicht Overkill ist.

Ähem jein...
Denn ich kann als Carrier nobel sein und großzügig kalkulieren. Sprich ich biete halt genug Headroom und ich nehme nur neue Kunden auf, wenn ich noch Kapazitäten habe ohne ausbauen zu müssen.
ODER ich sag Geiz ist geil und drossel die bisherigen Kunden, um noch Kapazitäten zu schaffen.

Ich lebe in einer relativ ansehnlichen Gegend von Krefeld wo leider seit ner Weile viel gebaut wurde und wird und ergo neue Leute hinziehen... Also muß ich Kapazität für diese schaffen. Das kann ich nur ohne selbst auszubauen, wenn ich den bisherigen Kunden weniger als bisher an Bandbreite liefern darf, das regelt mein Vertrag.
Ich denke nicht, dass Input- gleich Output-Kapazität ist sondern das Verhältnis wohl gewählt ist. Bei einem Carrier wie Telefonica der sicher so ne Art Discounter im Bereich Telekommunikation/Carrier ist, da ist dieser Headroom der bleibt sicher enger. Und vielleicht haben die mich als Kunde, der jetzt über 3DSL von 1u1 auch in einem anderen Rahmenvertrag von Telefonica mit 1u1 gelandet ist, dann halt jetzt gedrosselt. Das heißt dann Pech gehabt und abwarten bis die nötigen Kapazitäten ausgebaut wurden...


VG JD.


P.S. Wann wird der Thread geschlossen? Thema ist langsam durch, oder? Noch Fragen?
 
Niemand drosselt deine Leitung
...ist wohl dann wohl doch der Fall. Dass hier mehrere Leute eine ATM Datenrate von exakt 13.305 kbit/s und zwar aufs kbit genau haben ist mir Beweis genug.

PS:...dass meine Posts hier wegen etwas polemischer,roher Ausdrucksweise zensiert werden grenzt ja schon an diktatorische Maßnamen. Als nächstes kommen wohl die google- und wikilinks dran ..hehe....:)..... nicht immer alles so ernst sehen..
 
Bleib mal auf dem Teppich: Deine Äusserungen waren mehrfach beleidigend und damit zivilrechtlich sehr fragwürdig. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit oder Zynismus zu tun, sondern mit schlicht mit Beleidigungen und Unterstellungen! Um irgendwelchen rechtlichen Problemen zu entgehen, wurden nur diese entsprechend den Regeln, denen Du zugestimmt hast, gelöscht. Wenn Dir das nicht passt, dann lies noch einmal die Forumsregeln, aus denen klar hervor geht, welchen Umgangston wir hier pflegen möchten.
 
Um mal meinen Senf dazuzugeben. Ob Vorsatz oder nicht, ist doch einfach unerheblich. Du hast Anspruch auf einen Anschluss mit bis zu 16000 kbit/s.
Und wenn die dich aus irgendwelchen Gründen runterschalten, dann ist das immer noch vertraglich fixiert. Wenn du meinst, dass die Gründe nicht bestehen, dann bist du erstmal in der Beweislastpflicht. Das wird dann mal nicht so einfach das zu beweisen. Also musst du das hinnehmen. Kündigen kannst du ja noch nicht.
 
WAS IST DA LOS:?
Code:
17.02.07 06:17:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5936/628 kbit/s).
17.02.07 02:05:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3504/618 kbit/s).
17.02.07 02:05:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6055/624 kbit/s).
17.02.07 02:03:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7875/884 kbit/s).
17.02.07 01:49:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7852/688 kbit/s).
17.02.07 01:47:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10602/837 kbit/s).
17.02.07 00:06:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6070/600 kbit/s).
17.02.07 00:03:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3393/596 kbit/s).
17.02.07 00:03:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9846/745 kbit/s).
17.02.07 00:01:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7950/709 kbit/s).
17.02.07 00:00:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8107/692 kbit/s).
16.02.07 23:53:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9603/618 kbit/s).
16.02.07 22:08:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6649/528 kbit/s).
16.02.07 22:07:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11182/792 kbit/s).
16.02.07 22:06:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11265/799 kbit/s).
16.02.07 21:59:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8137/688 kbit/s).
16.02.07 21:58:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9495/639 kbit/s).
16.02.07 21:56:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8705/717 kbit/s).
16.02.07 21:55:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13286/799 kbit/s).
16.02.07 21:54:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10815/677 kbit/s).
16.02.07 21:53:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5838/615 kbit/s).
16.02.07 21:52:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5779/639 kbit/s).
16.02.07 21:50:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7134/781 kbit/s).
16.02.07 21:49:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10853/809 kbit/s).
16.02.07 21:28:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4043/490 kbit/s).
16.02.07 21:26:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7620/543 kbit/s).
16.02.07 21:25:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7691/639 kbit/s).
16.02.07 21:25:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13305/777 kbit/s).
16.02.07 21:17:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4636/617 kbit/s).
16.02.07 21:16:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8627/948 kbit/s).
16.02.07 21:15:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1730/415 kbit/s).
16.02.07 21:15:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2490/432 kbit/s).
16.02.07 21:14:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3066/486 kbit/s).
16.02.07 21:14:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7403/550 kbit/s).
16.02.07 21:13:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3251/639 kbit/s).
16.02.07 21:12:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6021/696 kbit/s).
16.02.07 21:08:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7807/518 kbit/s).
16.02.07 21:08:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13305/916 kbit/s).
16.02.07 21:07:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13305/1016 kbit/s).
16.02.07 21:06:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13305/965 kbit/s).
16.02.07 21:01:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13305/653 kbit/s).
16.02.07 20:59:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13305/1067 kbit/s).
13.02.07 16:41:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13305/1072 kbit/s).

Die Leitung wird immer besch.......
Aber nein sagt nix. Des liegt natürlich nicht an 1&1 oder der Telekom, sondern daran das es wieder wärmer wird und der Leitungswiderstand der Kupferkabel steigt.:)
Ach ja, ich sollte ja froh sein, dass überhaupt noch 5,xMbit gehen.
Mal schauen wie es weitergeht, nachdem mir 1 Monat nach der Schaltung von 3DSL von der ursprünglichen Bandbreite noch 1/3 geblieben ist.
Aber klar ist alles vertragsgemäß.Es heißt ja schliesslich "bis zu" 16000.
Da ist dann auch 0.00000000Kbit/s nicht ausgeschlossen, oder.
Ich glaub ich mach auch ne ISP-Firma auf. :)

MfG
fB
 
Das ist nicht krass, das ist schon sehr krass. Bei dir synct die Leitung total oft und immer anders. Sowas hab ich ja noch nie gesehn. 3DSL deckt alles ab von 348 kbit/s - 16000 kbit/s. Also 0 kbit/s ist ja mal quark. Nur bei dir ist die Leitung einfach total instabil und da kannste dich gegen wehren.
 
Hallo,

du fängst dir irgendwo üble Störungen auf der Leitung ein, anders ist es nicht zu erklären.

Viele Grüße

Frank
 
Gleiches Problem

Hallo zusammen,

habe seit 01.04., also im 4. Monat meines Vertrages mit dem Komplettanschluß nur noch Verbindungsabbrüche, PPOE-Fehler, Sync und was nicht alles ...

Hab mehrfach an 1&1 geschrieben, das erste Mal kam diese Standardabfragemail mit Kabeln und sowas ...

Danach immer nur " Fehler behoben" bla bla ..aber nix ....

Dann hatte ich mal nen Rückruf, der MA sagte meine Leitung würde nicht mehr als 6778/613 hergeben und deshalb hätten sie den Port begrenzt. Komischerweise hatte ich die ersten 3 Monate volle 16000er Bandbreite und auch die FB 7170 sagt das mehr geht. Dies wurde nach einem Blick ins System sogar von dem MA bestätigt.

Also bat ich ihn den Port wieder aufzumachen, da ich ja schliesslich 1600er bezahlen würde ...klar sagte er bis zu ...was ich aber garnicht nutzen kann ...

Wäre das schon ein Grund außerordentlich zu kündigen oder doch noch ne Frist setzten??

Weiterhin kommen diese Abbrüche und ich hab seit Tagen nix mehr gehört, wobei ich schon per email eine Frist gesetzt hatte ..mehrfach ....

Ich hab langsam sowas von die Nase voll ...mehrfach muß ich Aufträge erneut senden da mittendrin die Verbindung abbricht ...

Ich will einfach nur noch weg von 1&1 ..die waren mal so gut ..vor 3 Jahren ...
 
Also bat ich ihn den Port wieder aufzumachen, da ich ja schliesslich 1600er bezahlen würde ...

Du bezahlst bis zu 16000. Eine garantierte Geschwindigkeit bekommst du nicht. Und zur ausserordentlichen Kündigung berechtigt dies auch nicht.

wobei ich schon per email eine Frist gesetzt hatte ..mehrfach ....
Fristsetzungen um einen Vertrag vorzeitig zu beenden sind nicht per Mail zulässig. Siehe AGB von 1&1.

HowTo schon abgearbeitet?
 
Hallo,

jetz muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazu abgeben: Ich habe seit Feb 2007 3DSL und hatte am Anfang massivste Probleme mit der Verbindungsqualität, wie man oben an meinem Leidensweg nachvollziehen kann :).
Irgendwann wurde das Problem von 1und1 dann irgendwie gelöst:
Was im Endeffekt passiert ist ist mir schleierhaft. Nachdem ich zuerst volle Bandbreite (>17000kbit) geschalten bekommen habe, wurde aufgrund der Verbindungsabrüche auf ca. 13000 gedrosselt und es hat sich zunächst wochenlang trotzdem nichts geändert. Die Abbrüche blieben. Plötzlich hat sich eines Tages (auf wundersame Weise ;)) das Problem gelöst, obwohl sich die SNR oder Leitungsdämfung nicht geändert hat.
Nun sind fast 1.5 Jahre vergangen und bis heute läuft das ganze jetz stabil, aber auf 13000 gerosselt, obwohl volle 17000 möglich wären.
Bei einer Anfrage an 1und1 wann denn die Leitung wieder "aufgedreht" werde hieß es nur: "Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere Kapazitäten auszubauen".

Wie viele Kunden davon betroffen sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann mir denken, ohne irgendwas unterstellen zu wollen, dass es da um eine sehr, sehr große Menge Geld geht, wenn jedem 2. oder 3. Anschluss ein paar Mbit abgezweigt werden.

P.S: Ich habe bei dieser ganzen Sache immer leidhaft erfahren müssen, dass man als Kunde, der bereits ins Netz gegangen ist, immer am kürzeren Hebel sitzt

Sers
f.B.
 
@Steffen

Oh doch das ist es ..laut Anwalt bin ich garnicht in der Lage diese Leistung zu nutzen ..weil die Leistung vom Provider auf den niedrigeren Tarif begrenzt wurde ( BIS ZU 6000 ) somit wäre es möglich ..zum ersten

Desweiteren bezahl ich einen Service den ich nicht vollständig nutzen kann, also ist es ein Verstoß gegen den geschlossenen Vertrag UND der Provider garantiert ja XX% an Verfügbarkeit ....also wenn ich viel Langeweile habe werd ich das mal nachrechnen ...

Ich bin übrigens selbst erfolgreich Profiseller ...noch ...das solange meine Provisionen aus 01 + 02 + 03 2008 bezahlt sind ....alle anderen Kunden haben leider meine Probleme live erlebt und kein Interesse mehr an 1&1 ...
 
@idlop

SteffenGrün hat vollkommen recht>eine Kündigung ist nicht vorzeitig möglich, da aus dem geschlossenen Vertrag ganz klar hervorgeht, daß keine spezifische Geschwindigkeit garantiert wird.
Die Begrenzung der Geschwindigkeit dient hier zur Sicherstellung der Verbindung und insbesondere bei Komplett-Verträgen damit zur Notruf-Verfügbarkeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.