Installation DIVA E1 PRI v3

wurstsalat

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade am testen mit Asterisk unter Debian Lenny und einer Diva E1 v3 Karte, habe allerdings nicht das Treiberpaket von Melware installiert sondern das aktuelle Diva4Linux von Dialogic.

Eigentlich sollte bei der Treiberinstallation laut Dialogic die Chan_Capi gleich mit installiert werden falls bereits ein Asterisk läuft (ist der Fall), die Installation der Chan_Capi wird mir auch angeboten, schlägt aber leider fehl, ohne dass ich einen Grund dafür feststellen konnte (nix zu sehen in den Logs).

Mich hat dann irritiert, dass ich in den Logs dieselben Fehlereinträge habe wie reeinsle
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213870

Code:
[ 8732.207989] divas: started with major 248

und

Code:
FAC REQ - Illegal application number (0x1101)

aber da es bei ihm ja funktioniert, scheint das nicht der Grund zu sein.

Kann ich jetzt einfach die Chan_Capi von Melware versuchen zu installieren? Irgend einen Grund muss es ja geben, dass die Installation bei der Dialogic Treiber-Installation schiefgegangen ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke und Gruss
wurstsalat
 
Hallo,

vielleicht ist der enthaltene chan_capi zu alt für Deinen Asterisk. Mit 1.6.1 ging damals nur der HEAD.

Rentier
 
Hallo,

ich benutze Phonalisa (eine vorkonfigurierte Version von Asterisk basierend auf 1.4.21.2), sollte also damit nichts zu tun haben.

Gruss wurstsalat
 
Für alle die es interessiert:

Habe das asterisk-dev Paket nachinstalliert, danach hat es funktioniert. Die Asterisk-Headerdateien haben gefehlt.
 

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,714
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.