[HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die super hilfreichen Beiträge. Ich habe mich extra heute angemeldet, um hier mitzuteilen, dass es auch mit Windows 8.1 und der Fritz!Box 7270 V2 funktioniert, wenn mann die zwei DLL-Dateien entsprechend in die angegebenen Ordner kopiert und die Box in der Regsitry unter FoundFritzBoxes nachträgt. Ist vielleicht auch für manchen hilfreich, der auch heute noch mit Fritz!Fax arbeitet oder arbeiten möchte.

So, und gleich noch einen Nachtrag: Habe nur die erste Seite gelesen, die hat mir gereicht, damit es funktioniert. Die anderen vielen Seiten hatte ich noch gar nicht gelesen, werde das mal gelegentlich nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal einen Großen Dank für eure Arbeit hier, auch an Pikachu an dieser stelle.

Ich habe nun 3 Abende verbracht Fritz Fax zum Laufen zu bringen. Jetzt läuft es.


Fehler war das ich das Bild von Netcapi falsch interpretiert hatte, hier könnte ne Randnotiz Leuten wie mir im HowTo helfen :p

Der Wow Eintrag muss erst gelöscht werden und dann kann man den oberen nutzen. (Beim zweiten öffnen ist er oben wieder ausgegraut bei mir)


Also immer RTFM und genau hinschauen ;)



EDIT zu #123: Danke für den Hinweis, das Löschen und Einfügen des oberen Eintrages hat bei beiden Systemen zu Erfolg geführt. Ich habe aber auch nicht versucht das Häkchen zu entfernen und den oberen Eintrag hinzuzufügen.

verwendetet Hardware: PC (i7-4770k, MSI GTX 770,...) Netbook Asus 1215B
Betriebssystem PC/Notebook, PC Win 8.1 Pro, Netbook Win 7 SP1 Pro
Firmware-Version (Fritz!Box), 113.06.23 7490
Anbieter und Tarif: Alice Fun Max Flat
wie versandt werden soll (VoIP oder Analog/ISDN): Analog
T.38 in der Box aktiviert
Fehler, der bei den Informationen (Journal/rechte Maustaste auf den Eintrag) angezeigt wird - siehe Bild "weitere-Infos": erst fehlender Capi treiber, dann 3301
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, warum entfernst du nicht den Haken bei der CheckBox Wow6432Node
dann kannst du auch den oberen Eintrag Ändern usw.

Der obere Eintrag wird in W7/64 aber automatisch angelegt wenn du den Wert im Schlüssel Wow6432Node eingibst.

Sorry, hatte es nicht bemerkt, aber da hat sich der Fehlerteufel bei doc456
eingeschlichen denn er hat wohl das Falsche Bild bei
x64 NetCapi: Einstellung IP-Adresse verwendet,
denn es sollte das Bild hier: NetCapi: Einstellung IP-Adresse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Hinweis, alles korrigiert und Link zur älteren Version von FritzFaxfürFritzBox eingefügt... ;)
 
FB 6360 KDG mit FW 6.05, Fritzfax 3.07.61 auf win 8.1 64bit.Das integrierte Fax funktioniert. FRitzfax bricht dagegen beim Senden ab.
Das Programm lief unter win7 64bit. Habe win7 auf win 8.1 upgedatet seitdem existiert das Problem.Was am besten tun? Alles deinstalli?eren
 
Ich habe da noch ein weiteres Probelm, das hier noch nicht beschrieben ist. Mein PC läuft mit Windows 8.1/64 Bit und ich habe eine FB 7490 mit Fritz!OS 06.30 (aktuelle Version).
FritzFax4Box lässt sich problemlos installieren. Nach dem Aufruf von FritzFax kommt ein Open-File Dialog, aber ich kann keinen Faxtext eingeben und auch keine Zielfax-Rufnummer. D.h. das Verschicken eines Faxes funktioniert nicht.
Capi ist aktiviert.
Ich hänge mal ein Log-File von FritzFax an
Wenn ich NetCapi aufrufe, erkennt es mein Betriebssystem leider nicht und zeigt Windows3.1 an mit 32 Bit.

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, was da schief läuft.
Danke für jeden Hinweis.
 

Anhänge

  • FritzFax.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 26
und hier kommt der Screenshot.
 

Anhänge

  • fax_senden.PNG
    fax_senden.PNG
    94 KB · Aufrufe: 48
Hallo Leute, ich sitze jetzt hier schon wieder mehr als einen Tag und bekomme das Fax mit der 7490 nicht zum Laufen, bei der 7390 hat alles prima geklappt. Nun habe ich schon bei der Install die Fehlermeldung " can't open file" und die Box findet er dann bei der install auch nicht. Könnt Ihr mir bitte Helfen! WIN 7 hab ich Danke im Vorraus
 
Bestimmt hast du noch nicht die Version von 2011 aus dem ersten Beitrag versucht.
 
Was meinst Du mit Version? den ersten Beitrag oder Fritzfax Version? Du meinst sicher die alte Version. Ist die denn so anders als die von der AVM Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Fritzfax Version von 2011 aus dem ersten Beitrag. So anders ist die nicht, nur das dort vielleicht nicht die Fehlermeldung kommt.
Was für ein WIN 7 hast du denn überhaupt?
 
Ich habe beide Versionen x86 und x64 auf dem Lappi. Aber spielt das eine Rolle?
 
Wenn die Fehlermeldung bei beiden Versionen auftritt, spielt das tatsächlich keine Rolle.
 
So es gibt gute und schlechte Nachrichten, die gute Nachricht es auf meine 64 Bit System läuft das Fritz Fax problemlos nur auf dem 32 Bit nicht. Egal welche Version ich immer installiere, immer "Cant open File". Auch wenn ich die Varainte mit dem Suffix "-ip192.168.178.1" starte, der selbe Fehler . und dann findet r keine Fritzbox. Mit der habe ich auch schon das Problem das der IE11 sie nr noch über die 169.254.1.1 anzeigt. HAbe auch schon ales chacs gelöscht, neugestaret usw.. An pingen kann ich Sie mit Antwort problemlos.Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • scree.jpg
    scree.jpg
    55.8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall geht es aber nicht in das Open File Problem sondern darum das ich das Fritz Fax nicht mehr installiert bzw deinstalliert bekomme
 
Nix ist prima auf dem 32 Bit System kann ich das Fritz Fax weder deinstallieren noch installieren. hat jemand eine Idee?
 
Im ersten Beitrag steht: (hierzu siehe Kompendium, Punkt 4 und vorher RevoUninstaller, CCleaner oder Tuneup anwenden.)
Das Lesen fällt dir wohl inzwischen etwas schwer? :mad:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.