.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Installations-Probleme mit Skype v1.1.0.61

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von techmech, 14 Jan. 2005.

  1. techmech

    techmech Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe generelle Probleme Skype v1.1.0.61 auf zwei unterschiedlichen Systemen unter Windows XP SP1 zu installieren. Nach einem Doppelklick auf die EXE passiert überhaupt nix. Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nix gefunden. Hat jemand von euch änliche Probleme? Oder sitzt der Fehler mal wieder vorm Computer :)

    Warum waren die Vorgänger Versionen alle so um die 10 MB groß (diese hat ja grad nur so um die 5 MB)?

    ca.-.
    Ingo
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hallo, Ingo!

    Willkommen im Forum!

    Also ich hatte bei dieser Version keine Probleme mit der Installation.

    Es ist allerdings wohl so, daß der Installer versucht, irgendwelche http-Zugriffe ins Web zu machen (das erzählt mir meine Sygate-Firewall). Damit hat er bei mir keinen Erfolg wegen Firewall und zwischengeschaltetem Proxy. Das hat schonmal zu ziemlich langen Timeouts geführt. Vielleicht musst Du nur etwas länger warten...

    Die Größe kommt daher, daß ein neuer Algorithmus zum Packen der Installer-Datei verwendet wird (Info von Skype-Webseite irgendwo).
     
  3. Obi

    Obi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ingo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen ! :bier:

    Leider kann ich Dir dazu nichts sagen...

    ...bei mir gab es bei keiner SKYPE Version
    (offizielle sowie auch BETA) keinerlei Installationsprobleme.

    Hoffe, Du hast den Fehler schon gefunden...

    Gruß OBI