Integriertes Fax bei Fritzbox 7170 kann keine FAXE mehr empfangen

Wollte es noch einmal wissen und hab das interne Fax erneut eingerichtet.
Das Fax hat meine Sipgatenummer: das Testfax kommt gar nicht erst an, kein kurzes Klingeln an meinen Telefonen. wie es bei Faxen bei mir sonst üblich ist.
Das Fax hat meine Easybell/vormals Carpo-Nummer: ein 4-seitiges Testfax war erfolgreich.

Ist offenbar das alte Thema: manche VoIP-Provider gehen, bei anderen Leuten wiederum nicht, manche brauchen T.38, andere stören sich daran, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem mal die Fritz!Box reseten (Werkseinstellung) und alle relevanten Daten für den Faxempfang manuell neu eingeben.

Falls das nicht hilft, kann man ja die voeher gespeicherte Konfiguration wieder einladen.
 
? Also, mir erscheint das nicht logisch.

Wenn der Faxversender "Dich" ruft, weiß doch Dein Gerät (und auch der Provider?) noch gar nicht, daß das ein Fax ist.
Meines ?Wissens kommt die Geräteabstimmung und Sendung erst nach Stehen der Leitung.

Bei mir, allerdings sigate.de, läuft das.

edit: Wie Ecki-No1 sagt, neu aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mit Sipgate doch.
Hab mich selbst ausgesperrt durch einen alten Eintrag, der Inkognitofaxe an die Sipgatenr. sperrte.:blonk:
 
Ich glaub auch, das es an der Fritzbox liegt, hab mal eine Anfrage an AVM geschickt, mal seheh, was die sagen!
 
Von AVM ist nicht wirklich ein brauchbarer Hinweis gekommen, die Kopiern nur aus dem Handbuch die Seiten raus und verschicken per PDF die entsprechenden seiten!

Was es da wirklich hat bleibt mir ein Rätsel!

Danke trotzdem nochmals! Herwig
 
Geht wieder!
seit ca 2-3 Wochen geht mein Fax wieder, ich kann wieder faxe empfangen und auch senden (senden hat e`h immer funktioniert)
Ich hab nichts umgestellt, nichts verändert, kein update, alles beim alten!
ist schon seltsam!
lg Herwig
 
Nee, nicht komisch, wenn an dem Hauptverteiler gearbeitet wurde oder dein Port wieder richtig konfiguriert wurde. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.