[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wenn das der Anbieter aus deiner Signatur ist kann ich den Preis so nicht finden...

Da ist bestimmt ein Kombirabatt enthalten, weil weitere Mobilfunkverträge bestehen bei O2.

Korrekt.
Aber auch die beiden Mobilfunkverträge sind seltsamerweise mit je 20,- Euro rabattiert.
Funktioniert schon seid Jahren absolut problemlos, wurde sogar von den Moderatoren darauf hingewiesen, welcher Vertrag der Gebervertrag ist und ich diesen möglichst nicht kündigen soll.
Vielleicht liegt es daran das ich schon ewiger Kunde aus VI Zeiten bin.

die beiden Mobilfunkverträge sind seltsamerweise mit je 20,- Euro rabattiert
Interessant ist doch nicht irgendein Rabatt, sondern der zu zahlende Preis. Ohne Preis und dazugehörige Leistung ist der Hinweis wertlos.

• Like
Reaktionen: munich_mg
Gehört zwar nicht hier her, aber bei meinem Anbieter zahle ich seid Jahren monatlich 26,- für VDSL 100.
Flatrate in alle deutschen Netze gratis dabei.
Jetzt mit VDSL250 sind es 35,- dauerhaft.
Alles ganz entspannt über's Hilfe Forum zu erledigen.
Kein betteln, kein vorsorglich kündigen und Hotline anrufen.

1&1 hat bis heute seine Datenbank nicht aktualisiert und meint bei mir gehen nur 100 Mbit/s.

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;) und schade das es hier so still um meinen Anbieter ist.
Mit einer nicht aktualisierten Datenbank hat das nix zu tun, sondern schlicht damit, dass 1&1 bei Dir wohl bestimmte Leitungen nicht anmietet, vielleicht ein lokaler Anbieter; also nicht Telekom, Vodafone etc.? Ansonsten hast Du eine Sache nicht ganz verstanden... Bei 1&1 haben einige Leute über etliche Jahre hinweg nie mehr als 9,99 Euro für ihren DSL Anschluss bezahlt... Sie mussten dafür auch nicht "betteln," sondern sind extrem simpel vorgegangen. Sie haben eine Kündigungsvormerkung angestoßen, um bei der Kundenrückgewinnung durch ein kurzes Telefonat locker, flockig mehrere 100 Euro zu sparen. Wem das zu viel Aufwand ist, der hats nicht verdient ...

EDIT:

OK, o2, für DSL sicherlich interessant, aber Mobilfunk will ich dort nicht mehr haben, wie viele andere Leute auch. Von daher...

Es gibt hier nur die Telekom als Vorleister, die vor einigen Wochen den MSAN auf Super Vectoring aufgerüstet hat.
VF, o2 und Easybell haben ihre Datenbanken inzwischen entsprechend aktualisiert.

Ansonsten habe ich den Sinn dieses Threads durchaus verstanden.
Und das viele Kunden bei 1und1 inzwischen regelrecht betteln ist nicht nur mein Eindruck, sondern bezog sich auf den Kommentar von @Terrmi797
Aber ich enthalte mich wieder jeglicher Kommentare in diesem Thread, 1&1 Kunden scheinen besonders Leidensfähigkeit und sind nicht zu bekehren.

Mit dem o2 Mobilfunkvertrag kann ich mich nicht beschweren.
Habe beruflich noch Telekom.
Beide Anbieter haben Schwächen und Stärken, aber in meiner Region sind beide relativ gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Terrmi797
...über etliche Jahre hinweg nie mehr als 9,99 Euro für ihren DSL Anschluss bezahlt... locker, flockig mehrere 100 Euro zu sparen. Wem das zu viel Aufwand ist, der hats nicht verdient ...
Wahrscheinlich hast du dich nur vertan, ich bin mal so nett und korrigiere:

"Wem das zu viel Aufwand war, der hatte es nicht verdient ..."

Die Zeiten sind vorbei... Nicht nur muss man seit bestimmt 1-2 Jahren mehrere Male anrufen und quasi "betteln" und wird zum Bittsteller - ich merke auch keine Bemühungen mehr von seitens 1&1 mich zu halten. Beim letzten Anruf und meiner negativen Antwort bezüglich des Angebots, gab es keinen Alternativ-Vorschlag, kein Bedauern, nichts...

Und vor allem sind unsere ehemals so geliebten günstigen Preise für das 1. Jahr signifikant gestiegen, so dass ausser dem "plus gratis Goodies" kaum noch ein Unterschied zu den Preisen der Mitbewerber existiert. Wenn man diese Goodies aber nicht benötigt, kann man sich nicht darüber freuen...

Ist ja nicht so, als würde es mich wundern, dass 1&1 den Profit maximieren möchte und es mittlerweile vielleicht zu viele Kunden gibt, die nur noch das 1. Jahr zahlen möchten. Aber dann soll 1&1 die vorzeitige Vertragsverlängerung einfach nicht mehr anbieten. Bei den Mitbewerbern gibt es die doch auch nicht - soweit ich weiss.

Die Zeiten von "kein anderer Anbieter ist so günstig wie 1&1, wenn man jedes Jahr vorzeitig den Vertrag verlängert" sind jedenfalls vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich enthalte mich wieder jeglicher Kommentare in diesem Thread, 1&1 Kunden scheinen besonders Leidensfähigkeit und sind nicht zu bekehren.
Nöö, so habe ich das nicht gemeint, sondern wollte sehen, ob es wirklich günstiger geht. Das habe ich auch in den Kombi-Tarifen nicht gefunden (ich brauche aber keine 50GB Mobil, mir sind meine 20 schon viel zu viel) und bin mit meiner Addition bei 29€ im Ersten...
@Terrmi797 Klar, wenn die Goodies für dich so uninteressant sind könntest du recht haben, aber wer "etwas mehr" braucht oder haben will liegt nach meinen Abundzu-Recherchen so falsch nicht bei 1&1.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge...

- Man kann natürlich die Augen zu machen und die immer noch regelmäßig hier geposteten Positivmeldungen völlig ignorieren. Das hat weder was damit zu tun, dass die Leute, die erfolgreich verlängert haben "gebettelt" haben, noch sind sie besonders "leidensfähig."

- Es tut mir ja leid... "Gier frisst Hirn!" ... 1&1 hat hier Leuten über Jahre hinweg den Anschluss quasi subventioniert. Damit will ich sagen, wer 9,99 Euro bezahlt hat, der hat nicht mal die Kosten des Anbieters gedeckt. Dass dies kein Dauerzustand sein konnte, musste mit etwas Verstand doch klar sein. Wenn Jemand jetzt z. B. DSL 100 verlängert und 12 x 24,99 Euro + 12 x 44,99 Euro angeboten bekommt, dann sind das im Schnitt 35 Euro. Sucht die doch mal auf dem freien Markt und zwar für BESTANDSKUNDEN... inkl. Service, Goodies wie TV und Flatrates, SIM-Karten etc. Ich kann verstehen, wenn Jemand sagt "ist mir zu teuer, brauche ich nicht!"... Aber ganz ehrlich, dann geht auch und jammert nicht.

Aber ganz ehrlich, dann geht auch und jammert nicht.
Nöö, warum sollen die hier nicht auch andere Angebote erwähnen dürfen, nur sollten die sachlich bleiben.
Und du dürftest dich nicht ganz soviel echauffieren...

• Like
Reaktionen: munich_mg
Natürlich muss man über andere Angebote sogar reden. Die 3 Euro Preiserhöhung, die im Raum steht und das Vorgehen des Anbieters sind ja mehr als aktuell. Für meinen Anschluss und auch den im familiären Umfeld ist klar: Kommt die 3 Euro Preiserhöhung während der Mindestvertragslaufzeit und ein Widerspruch wird nicht akzeptiert, Sonderkündigung!

Was aber wirklich manchmal befremdet ist das individuelle Anspruchsdenken und gewisse Übertreibungen. Wenni der Anbieter zu teuer ist und die Verlängerungsangebote decken sich nicht mit den eigenen Vorstellungen, dann kann man sich eine Zeit lang aufregen, aber irgendwann sollte man das Ganze dann auch abschließen. "Früher" ist halt vorbei. "Betteln" muss auch Niemand.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1