Intel Centrino (2200bg) und Fritz BOX Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Hardware

Ein IBM-T42 (G Standard) und die neusten Treiber von Intel,
Access Point DWL-2000AP+ von DLink...

Hatte vorher ständig abbrüche - mit dem neuen Treiber klappts soweit super geil... :lol: *freu*

Gruß aus Hamburg
Norbi
 
Es sind weitere WLANs auf 1 und 11 vorhanden, ich habe mich auf Kanal 7 gelegt.
Das auf Kanal 1 (Fritzbox) bekomme ich mit 62dBm, das auf dem 11er mit 74dBm und mein eigenes halt mit 30-34dBm Signal Rauschabstand.

Aber wie gesagt, mein WLAN war das letzte und funktionierte mehrere Wochen koexistent mit 48-54Mbit!
Es muss sich also irgendwas verändert haben.
Die aktuellste INTEL Treiber Version verhält sich nicht viel anders. Ich habe diese Einbrüche übrigens auch im Netzbetrieb, also quasi kein Unterschied zum Akkubetrieb.
 
Wie gesagt mit den neusten Intel Treibern hatte ich auch diese Probleme.
Meine Box steht auf 802.11 G only.
Ansonsten Standard ( Kanal 1 )
Seit her keinerlei Probleme.
 
Heute habe ich dann weitere Probleme. Die Box ist mit 12Mbit und SEHR GUT verbunden. Der Download ist aber recht schwach, liegt so bei max. 20KB/sek.
Unter Speedmeter.nl erhalte ich mit dem WLAN Notebook nur 28,8 DL / 6,3UL aber mit dem auch an der FBox angeschlossenen Festrechner 115DL / 15,6UL

Was zum Geier ist da jetzt falsch??
Die Fritz!box über WLAN das WLAN am Notebook oder ist da total was verdreht?
 
Moin,

seit der installation des neuen Treibers läuft alles super.

Der alte Treiber hatte anscheind immer die Abbrücher hervorgerufen...

Gruß
Norbi
 
So vorerst hat eine Systemwiederherstellung zum 1.Feb.05 alle Downloadprobleme behoben, nun sind es konstant 100-128KB/s :)

Hatte Gestern Nacht tageweise (sofern vorhanden) Restore gemacht und sofort den Speedtest gemacht bis ich mehr als 40KB/s hatte.

Es sind folgende Programme anschliessend installiert worden:
Sandra - SiSoft
MS Media Player 10
Adobe Photoshop Elements 3.0
Canon Software zur EOS 20D

und dann recht systemenge Tools wie Real VNC, Wild Packet EtherPeek
und Skype.

Was es nun genau war weiss kich nicht, jedenfalls war der netbios Computername "0", der Name aber "JIRMOB". Am 1.Feb05 lauteten beide Einträge noch "JIRMOB".
Welches Programm da "getreten" hat weiss ich nicht, ist evtl. mal ein Hinweis für ähnliche Fälle ;)

So, weiterhin 1MBit und 105KB/s Netztwerktransferrate :(

[glow=red:dcf89ab13b]UPDATE 26FEB[/glow:dcf89ab13b]
Ich habe das Samsung Notebook Heute dann entgültig in den Werkszustand gebracht, damit alle Zweifel ausgeräumt sind. Ausserdem waren die 40GB von den ganzen Systemwiederherstellungen bis auf 600MB belegt :D

Ich habe jetzt bei 802.11g Anfangs bei 30dB/m Rauschanteil, also besten Empfang :), leider nach kurzer Zeit einen Einbruch auf 1MBit und das immer. Energieoptionen usw. sind alle auf Standard, denn daran hat es nicht gelegen.

Mit 802.11b halten sich stabil 11MBit, das ist doch schonmal gut.
Warum bricht nun der G Modus so zusammen obwohl die Empfangsbedingungen bestens sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.