[Frage] Interen Telefonieren und anrufen mit Sammelnummern / Teamrufnummern

Ralfii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin neu hier, habe zwar schon gegoogelt, aber irgendwie keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich betreibe eine 7270v3 an einem DSL Anschluss des Anbieters SDT.net.

Alle Verbindungen laufen über VoIP, die Fritzbox zeigt alle 10 Rufnummern korrekt an, die ich bei meinem ISDN Anschluss nutze.

Die Fritzbox ist in einem Zweifamilienhaus installiert, das ich mit meiner Familie und meint Vater und Mutter nutzen.

Nun schwächelt leider unsere Telefonanlage aus alten Zeiten (T-Concept Xi 521, ca. 20 Jahre alt)

Alle Elkos in der Anlage habe ich bereits gewechselt (bin gelernter Elektroniker) aber das Problem besteht immer noch.

Nun würde ich gerne meine Handgeräte per DECT an die Fritzbox anmelden, was auch gelingt, aber bisher konnte ich die andere Familie mittels einer Teamrufnummer intern anrufen, und es haben alle zugehörigen Telefone geklingelt, da ich ja nicht wusste, unter welchem Anschluss der andere gerade am besten erreichbar ist.

Die Teamrufnummern habe ich in der Telefonanlage konfiguriert, es hat alles gut funktioniert.

Ich würde nun gern die ganzen Gigaset im Hause an die Fritzbox anmelden, aber halt auch gern intern mehrer Apparate gleichzeitg anrufen.

Wie stell ich das an ?

**9, dann klingelts überall, allerdings ist keine Gruppenkonfiguration möglich.

Die Fritzboxen haben doch auch einen Gruppenruf über einen Telefonbucheintrag.

Die zu wählende Rufnummer wäre ** und dann gefolgt von allen Nebenstellen in der Form x#, bei DECT also z.B. **621#622# usw.

Hallo.

Es hat funktioniert, vielen Dank.

Habe einen Telefonbuceintrag mit **610#611#612#613# und der Kurzwahl **722 erstellt und ich kann nun mit **722 alle gewünschten Telefone anrufen.

Leider kann ich nur 6 Mobiltele anmelden, habe aber mehrere im Haus verteilt.

Ich hätte noch eine Gigaset SX810 ISDN Basis.