Intern Telefonieren

faridrich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe die Fritz Box Fon 5050 und daran eine Eumex 504 PC USB

von den an der Fritz Box angeschlossenen Telefonen kann ich die Telefone an der Eumex mit "R51" anrufen. Aber von den Telefonen an der Eumex kann ich die Telefone an der Fritz Box nicht mit "R+Nebenstelle" anrufen.

Woran leigt das??
Was mache ich falsch??

PS: ich kenne mich mit ISDN anlagen und mit der ISDN Konfiguration an der Fritz Box nicht so gut aus.

Bitte helft mir

MFG

Fritz Kecht

Ich denke mal das funktioniert nicht, weil # und ** nicht von der Eumex nach draußen durchgereicht wird. Es werden damit nur Aktionen ausgelöst für Teilnehmer, die direkt an der Eumex angeschlossen sind.
mfg Holger

..bei mir funktioniert das mit ** an der EUMEX (z.B. **1 an der EUMEX eingegeben klingelt FON1 an der FRITZ!Box). Ich habe bei der EUMEX unter 'Weitere LM' die automatische Keypad-Signalisierung eingestellt. Somit werden alle Zeichenfolgen, welche mit # oder * beginnen, an die Vermittlungsstelle, also hier die FRITZ!Box, weitergeleitet. Nur 'R' funktioniert nicht, da dies intern in der EUMEX verwendet wird.

Gruß Nico

Hallo Nico

die Lösung von dir höhrt sich richtig an nur ich kann die Einstellungsmöglichkeit nicht finden.
Kann es an der Firmware liegen??
Ich hab Version 1.0

Kannst du mir mal bitte näher beschreiben wo ich die Einstellmöglichkeit finden kann??

mfG

Fritz Kecht

Hallo,

ich hab zwar eine EUMEX 504 PC SE USB, aber ich denke, Deine EUMEX sollte doch ähnlich sein.

Ich habe Firmware-Stand 2.65.

Schaue doch mal auf www.t-com.de. Links unter 'Service' gibt's die neueste Konfigurationssoftware. Diese bringt auch gleich die neueste Firmware mit und installiert diese (jedenfalls bei meiner SE..)

Anbei mal ein Screenshot der Konfiguration.

Gruß Nico

Anhänge

• EUMEX.jpg
    EUMEX.jpg
    116.6 KB · Aufrufe: 37
Hallo,
habe das gleiche Problem wie faridrich,
meine Eumex 504 pc usb hängt am so bus der fritzbox fon 7170. DSL/Festnetz-> FRITZ!box Fon WLAN 7170-> Eumex 504PC usb.
(Anschlüsse siehe Signatur.)Interne Telfonate von Fritz zur Eumex funktionieren allerdings nur über **51 usw., umgekehrt geht es nicht. Das wäre von Vorteil wenn man externe Telefonate z.B.: an FON1 intern weitervermitteln könnte.
Ansonsten ist alles über Festnetz eingestellt und ausgehende, wie eingehende Telefonate funktionieren ebenfalls, ebenso Fax Versand wie Fax Empfang. Jedes Gerät sendet seine ihm zugeordnete Festnetzrufnummer.

Meine Eumex und Phillips Kala Vox haben 'Weitere LM' die automatische Keypad-Signalisierung Einstellungsmöglichkeiten nicht, die Eumex 504 PC SE USB schon.

Wie kann ich meiner Eumex nun den Internen Anruf zur FritzBox beibringen??

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,660
Neuestes Mitglied
Kickaha42