intern Telefonieren

Hero

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

wir haben hier 2x BT102 an unserm Router hängen Asus WL500g
beide Telefone haben einen eigenen Sipgate account.
doch intern klappt das Telefonieren nicht.

Tel 1

IP 192.168.1.4
local SIP port: 5070
local RTP port: 5008
Yes, STUN server is: stun.sipgate.net:10010


Tel 2

IP 192.168.1.122
local SIP port: 5060
local RTP port: 5004
Yes, STUN server is: stun.sipgate.net:10000

ich habe die jeweiligen Ports im Router ge forwardet. doch es klappt nicht.
wenn ich die Option
NAT Traversal: No
in nur EINEM Telefon auf No schalte statt auf den STUN server dann geht die Interne Telefonie aber das telefon kriegt dann keine verbindung ins festnetz.

Vielleicht weis ja einer von euch nen Trick
 
Probiere mal testweise bei einem Telefon eine anderen Stun-Server, z.B. diesen (mit PortForwarding im Router):

stun.wirlab.net:3478
 
@Hero: was meinst du mit intern? anrufe vom einen auf andere oder einen Teilnehmer via SIP ID anrufen der nicht in Eurem Netzwerk ist?
Bei der ersten Konfiguration ist die Port Nummer des STUN auch flasch,
aber das wird wohl ein vertipper sein.

Welche Ansage bekommst Du beim anrufen der Rufnummer 10000 ?
 
@udo
er meint bestimmt, einen Anruf von dem einen Anruf an seinem Router zum anderen Anruf an seinem Router :wink: und das über die Sipgate-Rufnummer (oder ID)

Das könnte eventuell am "Error 482" scheitern - da der Sipgate-Server dummerweise merkt, daß der Anruf von der gleichen öffentlichen IP kommt, zu der der Anruf auch vermittelt werden soll - das gleiche Problem habe ich übrigens auch von meinem Asterisk aus - da funktionieren Anrufe innerhalb der von der gleichen IP registrierten Accounts auch nicht.
 
@beta: bei mir schon, aber in extrem schlechter qualität. aber es könnte schon sein, das es bei ihm deswegen nicht klappt.
 
er meint bestimmt, einen Anruf von dem einen Anruf an seinem Router zum anderen Anruf an seinem Router und das über die Sipgate-Rufnummer (oder ID)
Richtig damit man mal kurz rüber ins andere zimmer callen kann ohne rum brüllen zu müssen oder auf zustehen
 
@hero LEIPZIG ? Noch ein Leipziger ? Hast Du wenigstens schon vom Usertreffen am kommenden Wochenende gehört ?

Zu Deinem Problem - hast Du mal probiert, das jeweils andere Telefon einfach über die IP-Adresse anzurufen ?
 
ok werde ich versuchen

aber für Usertreffen habe ich leider keine zeit Studium spannt mich zu sehr ein :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge