Interne Gespräche, erste Sekunde fehlt

rst-cologne

Mitglied
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Ich habe hier 1xC6, 4xC5 und 1xMT-D die an einer 7490 hängen. Alle Firmwaren aktuell, kein Labor.
Wenn nun beim intern Telefonieren die Gegenstelle abnimmt und sich meldet hört man fast immer die erste Sekunde nichts. Also ein "Hallo" oder ähnliches geht völlig unter.
Es ist kein Muster zu erkennen und es passiert auch nicht jedes mal aber fast immer.
Die Telefone hab ich auch schon mal alle neu angemeldet, ohne das sich was änderte.
Kennt jemand das Problem?
 
Gleiches hier aber bei externen Telefonaten
 
Klingt wie in den anderen Thread angeklungen wirklich so, als hätte Deine 7490 einen Schlag. Deaktiviere mal zum Test fritz.box → Telefonie → DECT → (Reiter) Basisstation → Erweiterte Sicherheitsfunktionen; nur das, sonst nichts.
 
Defekt ist das nicht. Kann ausgeschlossen werden
 
Ich habe das gleiche Verhalten an meiner 7590. Bei internen wie externen Gesprächen.
 
Das bekommen die Heinis von AVM schon ewig nicht geregelt
 
  • Like
Reaktionen: rst-cologne
Aber auch hier kann ich mich erinnern, dass dies nicht immer so war. Ab wann (oder vielleicht mit welcher Funktion) wurde dieser Bug eingebaut?
Der Vorschlag von @sonyKatze hat leider nichts bewirkt.

btw: so etwas schon einmal gesehen?
C6_p.jpg

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVM Servicemitarbeiter: ich könnte HD-Telefonie ausschalten (stimmt, dann ist das Problem weg) . Einen Unterschied von normaler zu HD-Telefonie würde er (!) eh nicht hören.
 
Dann sollen sie doch die Scheißfunktion entweder mal fixen oder den Mist entfernen wenn es eh nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: rst-cologne
Ich habe nicht vor wegen irgendwelcher Bugs die unter den Teppich gekehrt werden sollen an einen Vorstand zu schreiben. Wenn eine Firma so ein Problem lieber aussitzt statt offen darüber zu kommunizieren oder es zu Beheben, dann ist das am Ende das Problem der Firma und nicht meins.
 
Schwierig. Klar, hätte man den Fehler erst gar nicht machen dürfen. Klar, hätte man sowas im Testing finden können. Klar, dürfte der Support nicht unter der Fehl-Motivation leiden, Dich lieber los zu werden als selbst Software-Bugs im Konzern durchzuboxen. Aber wir (alle) müssen uns darauf einstellen, dass die Welt zu komplex wird, als das wir das verlangen können, dass alles funktioniert. Übrigens muss auch die Gegenseite endlich lernen, dass sie Fehler am laufenden Band macht. Fehler-Kultur. Durchboxen. Ticket-ID hier posten. Durchboxen. Jemand anders kann sich dann dran hängen und mit- bzw. weiterboxen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.