Interne HDD am zweiten IDE Port (nachgeloetet)

Telsun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir eine Ide mit 14GB an den zweiten IDE Port gehaengt diese wird auch erkannt und formatiert, partitioniert und funktionert dann, aber wenn ich dir 1101 resette muss der ganze Vorgang wiederholt werden da die HDD wiederum erkannt wird aber die Partition weg ist. Sie muss dann auch wieder neu formatiert werden. Mit einer anderen 40 GB genau das gleiche. allerdings mit einer uralt 200MB ist alles in Ordnung (HDD ist immer vorhanden). Verliert CE die Registry eintraege oder wird nicht korrekt auf die HDD geschrieben? Bios hat die Kiste ja wohl nicht. Kann man die HDD fest im CE verankern? Wer hat hier Erfahrungen und kann mir detailliert helfen? Wen die HDD laeuft wollte ich eigentlich versuchen die CF so zu veraendern das ein anderes OS von der HDD gestartet werden kann hat dies auch schon mal jemand versucht? Fragen ueber Fragen schon mal Danke fuer die Hilfe....

Das Problem haben wir ->> hier <<- schon mal. Ob jemand eine Festplatte am 2. IDE-Port laufen hat, kann ich dir nicht sagen, CF-Karten sollen wohl laufen.

Wen die HDD laeuft wollte ich eigentlich versuchen die CF so zu veraendern das ein anderes OS von der HDD gestartet werden kann ...
Es gibt Leute die auf ihrer Box Linux laufen lassen, da ist auch schon mal das Thema Multiboot angerissen worden, wurde aber meine ich wieder verworfen.
Aber wenn du es versuchen solltest, nur Mut.

Ob CF oder HDD, ich glaube das ist zunächst mal Jacke wie Hose. Vielleicht ist die Grenze bei 2GB. Kannst es ja mal ausprobieren.

Ohne dir alle Illusionen nehmen zu wollen aber mal eben so ein alternatives Betriebsystem von der Platte zu starten wird schon am fehlenden INT13 Support scheitern. Wäre das so einfach, dann hätten sich die Jungs im Mambux Forum nicht schon derart die Zähne ausgebissen... :rolleyes:

So oder so, Linux geht dank Mambux auf der Box (habe ich selbst schon ausprobiert). Als Server kann man das prima nutzen, als Mediacenter kommt es für mich aufgrund unzureichender Hardwareunterstützungen (Fernbedienung, TV-Out etc.) leider nicht in Frage.

Gruß
angryjack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.