[Gelöst] Internen Anrufbeantworter von Box1 auf Box2 übertragen

D-Jay

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe zwei FBF7390 im Büro, auf einer der beiden befinden sich diverse Anrufbeantworter.
Diese Ansagen sollen nun auf die zweite Box übernommen werden.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze zu übernehmen ohne alle Ansagen neu aufnehmen zu müssen?


Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
3

3949354

Guest
Hallo,
Sind die entsprechenden ABs in identischer Reihenfolge? Dann könntest Du versuchen, die Verzeichnisse zu kopieren und dann die ABs entsprechent zu konfigurieren.
 

D-Jay

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die zweite Box ist im Prinzip noch jungfräulich.

Wie würde ich denn die Verzeichnisse kopieren können?
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Ich würde die ABs in gleicher Reihenfolge anlegen, wie auf der ersten Box. Dann mittels FTP-Programm die Daten auf die neue Box packen.
Danach die Box neu starten und versuchen, die ABs zu kontrollieren, ggf. nue zu konfigurieren ...
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

vorausgesetzt, du hast die AB's auf einem USB-Stick gespeichert. Auf dem internen Flash wird das Kopieren schwieriger... ;)
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Ich hab's noch nicht probiert, aber kann man da nicht normal kopieren/speichern ... die internen 512 MB sind doch normal zugänglich, oder?
 

D-Jay

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es hat tatsächlich funktioniert.
Ich habe von NAS Box1 auf den PC gespeichert und dann vom PC auf NAS Box2 geschoben, die ABs konfiguiert, Box neu gestartet - fertig.

Danke! Damit konnte ich mir einiges an Arbeit ersparen!