interner ruf von isdn zu analog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mammut21

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten abend,

erstmal zur technik:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- ein analog Telefon an int 1
- eine siemens s1 an s0 (isdn)

zu meinem problem ich kann vom isdn telefon nicht das analog telefon intern anrufen. andersrum funktioniert es über **51.

wenn ich versuch das analog telefon anzurufen über **1 bis **3 kommt immer die meldung "Ungültig" auf meinem isdn telefon.

auch um der frage vorweg zu kommen der rest funktionier d.h. ich kann mit beiden telefonen raus telefonieren und beide telefone klingeln auch wenn ein ruf rein kommt.

vieleicht kennt jemand von euch das problem und kann mir weiter helfen.

danke schonmal im voraus.

mfg mammut21
 
G

gandalf94305

Guest
S1 ist doch nur das Mobilteil... es hängt von der Basisstation ab, wie Du die FBF erreichst. Hast Du mal 0**1 versucht (Amtskennziffer sollte eingestellt sein). Das sollte im Handbuch unter "Betrieb an einer Telefonanlage" oder so stehen.

--gandalf.
 

mammut21

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
morgen,

danke für deine hinweis, jetzt konnt ich das problem lösen.

für alle die es interesiert:

-man muss die isdn-station (Basisstation) so einstellen das * und # mit übertragen werden. das war bei mir nicht der fall, deshalb wurde vermutlich nur die 1 statt **1 übertagen. die ganze geschichte nennt sich keypad einstellung bei mir. (SX100)

danke für die schnelle hilfe
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
G

gandalf94305

Guest
Keypad heisst das auch bei anderen Telefonen und Anlagen ;-)

Gut, Problem gelöst, Link auf den relevanten Master-Thread ist auch angebracht... kann man schließen :)

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,113
Mitglieder
351,068
Neuestes Mitglied
mercuryex